• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisketaufschnitt mit Weißkraut-Karottensalat

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nabend Grill und Kochgemeinde,

da es die Tage ein leckeres Brisket aus dem Watersmoker gab, stand nun eine kleine Resteverwertung auf dem Programm.

Es gab einen Weißkraut-Karottensalat mit etwas Feta und Brisketaufschnitt.


Zutaten Salat:


  1. 400g Weißkraut
  2. 200g Karotten
  3. 100g Feta
  4. 40g weißer Balsamico
  5. 15ml Oliveöl
  6. mit S&P abschmecken

Zu Beginn die Karotten schälen und zusammen mit dem Kohl und Feta in einem Mixer auf die gewünscht Größe zerkleinern. Zuletzt die Restlichen Zutaten hinzugeben und etwa 1 h ziehen lassen.

Hier noch ein Bild vom Ausgangsmaterial...........




IMG_3478.JPG




Jetzt noch schnell das kalte Brisket vom Vortag aufschneiden, etwas Salat und Dijon Senf dazu..Fertig !



IMG_3505.JPG
IMG_3508.JPG




Ein kleiner aber sehr feiner Vesperteller!!!!

Beste Grüße vom Adi
 

Anhänge

  • IMG_3478.JPG
    IMG_3478.JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_3505.JPG
    IMG_3505.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_3508.JPG
    IMG_3508.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 403
Optimale Resteverwertung!
 
das wäre jetzt vorm "schlafengehen" gerade noch das Zuckerhäubchen auf diesen herrlichen Frühlingstag......

gruß Grillhacker
 
Das ist Wahnsinn!!!! Wie kriegst Du den schönen roten Rand im Brisket hin? Mein Brisket ist traumhaft, hab in den 47 ger WSM kürzlich 12 Kg Brisket gesteckt aber der Ring war bei weitem nicht so schön wie bei Deinem Brisket. Habe mit Eichenholz gesmokt. Wie machst Du das?
 
Ich hatte gerade einen Freud'schen Verleser und hatte tatsächlich was von Vesperlatte gelesen... hmm... :us_raeusper:

Das Brisket hatte mir ja die Tage schon gefallen, das sieht einfach sensationell aus, kann es garnicht oft genug wiederholen! Die Franzosen würden sagen: vachement bien, mon ami! :thumb1:

VG, Patrick
 
Sehr schöne Aufnahmen einer gelungenen gehobenen Jause!
:thumb2:
 
Sehr schön mein Freund,
War bestimmt lecker, ich persönlich find ja ein Brisket immer noch fast besser kalt als warm, also genau mein Ding deine Vesperplatte!!!:wiegeil:

Morgen Maze,

da geb ich dir vollkommen Recht was das kalte Brisket angeht !;)

Schwäbische Grüße vom Adi
 
Zurück
Oben Unten