• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 390, Regal 490 oder Sovereign 490 XL?

bajadriver

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach dem ich mir einige Wochen diverse Grills verschiedener Hersteller angesehen habe, bin ich mir sicher, daß es ein BK sein soll. Hatte mich eigentlich schon für den Signet 390 entschieden. Nun kommen mir aber Zweifel ob die Grillfläche ausreichend ist. In der Regel grillen wir mit 4, max. 8 Personen, aber es werden 3-4 mal im Jahr auch bis zu 20 Personen. Lohnt sich hier der Mehrpreis von ca. 500,- €? Von Aufbau und Ausstattung sind Signet und Sovereign ja gleich, beide mit Aluguss-Gehäuse, oder habe ich irgendwelche Unterschiede übersehen? Sovereign hat halt einen Brenner mehr und die größere Grillfläche. Der Regal dagegen hat den emaillierten Deckel sowie Edelstahlgehäuse mit Aluguss-Seitenteilen, etwas mehr Fläche und einen Brenner mehr als der Signet. Wie schon gesagt frage ich mich, ob das den hohen Mehrpreis rechtfertigt. Welche Vor-/ Nachteile bieten die beiden Gehäuse-/ Deckelvarianten? Mir fällt die Entscheidung echt nicht leicht, lese nun schon seit Wochen hier im Forum die Threads zu den oben genannten, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Ins Budget passen alle drei, auch von den Abmessungen bekomme ich sie gut untergestellt. Vielleicht könnt ihr mir ja das eine oder andere fehlende Argument liefern.

Gruß
 
Was Du evtl auch wissen solltest: Auf den Signet passt eine Koncis anderen Forumsberichten zu Folge nur quer. Das soll nicht heißen, dass man unbedingt dieses Teil nutzen muss, zeigt aber, wie Kurz die Grillfläche ist, und wie lang demnach das Grillgut sein kann, wenn du es mittig indirekt garen willst.
 
So, der Signet ist raus. Ich möchte die größere Grillfläche haben. Habe mir vorhin noch mal alle drei live angesehen und befühlt. Was hat der Regal besonderes gegenüber dem Sovereign, das er "nur" 50,- € günstiger ist, trotz kleinerer Grillfläche?
 
Kann mir noch jemand die Unterschiede bzw. Vor-/ Nachteile von Regal zu Sovereign erklären? Wer hat Erfahrungen mit dem Zubehör von Broil King? Kann ich das bedenkenlos kaufen (z.B. Grillicht, Smokerbox, Spiess-Set, Grillgewicht,...) oder sollte ich hier auf andere Hersteller zurückgreifen?
 
Zubehör wie Smokerboxen etc kannst Du von jedem Hersteller kaufen... das ist alles das Gleiche. Grillzangen etc von BK sind ordentlich. Unterschiede zwischen Regal und Sovereign würden mich auch interessieren, falls da jemand aus erster Hand erzählen kann. Sovereign hat eine breitere Grillfläche mit geringerer Tiefe als der Regal.
 
Das mit der Grillfläche ist richtig und halt den emaillierten Deckel sowie Edelstahlgehäuse mit Aluguss-Seitenteilen. Mich würde halt interessieren was mehr zu empfehlen ist.
 
Taugen die kleinen Räder des Regal 490 um ihn auch mal auf der Terrasse zu verschieben? Wie verhält es sich auf Rasen? Denke das ich hier mit den großen Räder vom Sovereign besser klar komme. Hat jemand schon Erfahrungen dazu gesammelt?
 
Taugen die kleinen Räder des Regal 490 um ihn auch mal auf der Terrasse zu verschieben? Wie verhält es sich auf Rasen? Denke das ich hier mit den großen Räder vom Sovereign besser klar komme. Hat jemand schon Erfahrungen dazu gesammelt?
Also solange die Terrasse festen Untergrund hat,sprich mindestens gepflastert ist, gibts mit den Rädern des Regal kein Problem.Ausser du hast sie mit Granit-Großstein gepflastert.
Für den Rasen sind sie nicht geeignet, außer du hast Wimbledon-Rasen mit 1,4 cm.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 2.662
Wimbledonrasen hab ich nicht, eher Bolzplatz. Von daher wird es wohl eher der Sovereign. Werde diese Woche nochmal zum Händler und dann eine endgültige Entscheidung treffen.
 
Sind das vor den seitlichen Ablageflächen, bzw. der Kochstelle, unten Abstellmöglichkeiten für Gewürze, Bierchen und so?
Finde ich eine gute Idee.Das hat glaube ich nur BK. Oder ist das nur ein Designaspekt `?
 
Toll ist auch das in die Seiten eine Küchenrolle liegend passt. Ich finde die Ablagen ebenfalls sehr praktisch. Und die haben kleine Löcher am Rand so dass eventuelle Flüssigkeiten ablaufen können. Das kann natürlich jetzt gut oder schlecht sein. Aber beim Reinigen ist es praktisch.
 
Zurück
Oben Unten