• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 90 sabbert an der Rückwand

Otto v. Bamberg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des gepflegten Grillsports,

ich denke alle Signet 90 Besitzer kennen das leidige Problem das durch den mitschwingenden Warmhalterost der ganze Sabber vom grillen über die Deckelrückseite läuft und dann hinten am Grill entlang und immer schön ordentlich die Terrasse einsaut.
Mich hat das tierisch genervt. Hatte wohl etwas drunter liegen aber befriedigend ist was anderes.
Also mal ne sehr nette Mail an Broil King geschickt und nachgefragt ob es da nicht eine Lösung gibt bei so einem tollen Grill. Kam auch prompt ne E-Mail zurück in der dann stand das es wohl eine Fettschiene gebe die man hinten einklemmt oder steckt und alles bleibt sauber. Könnte man direkt bei Ihnen oder dem Broil King Händler erwerben.
Aha...aber bei "erwerben" dachte ich so...das Wort kenn ich gar nicht. Also noch mal zurückgeschrieben das hier doch wohl ein offensichtlicher Mangel vorliegt und bei so einem tollen und teuren Grill das doch nicht sein kann.
Und siehe da...Modellnummer; Seriennummer und Vertragspartner übermitteln und schon bekommt man die Fettschiene kostenfrei.
Ja. Ein freundliches Wort hilft manchmal weiter.
Danke Broil King. Ein toller Grill und toller Support. Da macht das grillen gleich noch mehr Spass.

Gruß
 
was lange währt wird endlich gut. Heute die Fettschiene eingebaut. Ich gebe zu, ich habe mir etwas mehr erwartet. Aber nun gut. Hauptsache die Terrasse wird nicht mehr versaut.
20141110_160622.jpg

20141110_160957.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • 20141110_160622.jpg
    20141110_160622.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 2.621
  • 20141110_160957.jpg
    20141110_160957.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 3.718
Ich habe mir den Grill am Sonntag (verkaufsoffen gewesen) angesehen. Die Ausstattung im Verhältnis zum Preis passt super. Auch das mit der 11 KG Flasche im Unterschrank ist cool..... aber einmal den Griff des Deckels angefasst und das war es für mich. Bin da eben Haptiker ... und der langte sich wie eine billige Kinderschaukel von unten an.... scharfkantig und unbequem. Bei mir steht nun ein 470er GBS auf der Wunschliste. Checke gerade Angebote und werde die nächsten Tage wohl zuschlagen. Dennoch vielen Dank für das Bild!
 
Hy Leutz,
Hab dasselbe Problem, eigentlich dacht ich das Blech wär irgendwie zum INNEN montieren dass Quasi der Sabber in die Fettauffangschale läuft, deswegen war ich gespannt auf die Bilder...aber so gefällt mir die Lösung auch net
Übrigens-lässt sich der Backburner bei dir leinfach so entnehmen oder hängt der auch mit ner Schraube am Zündkabel?
 
Ich habe mir den Grill am Sonntag (verkaufsoffen gewesen) angesehen. Die Ausstattung im Verhältnis zum Preis passt super. Auch das mit der 11 KG Flasche im Unterschrank ist cool..... aber einmal den Griff des Deckels angefasst und das war es für mich. Bin da eben Haptiker ... und der langte sich wie eine billige Kinderschaukel von unten an.... scharfkantig und unbequem. Bei mir steht nun ein 470er GBS auf der Wunschliste. Checke gerade Angebote und werde die nächsten Tage wohl zuschlagen. Dennoch vielen Dank für das Bild!

Ja. Jedem so wie es ihm gefällt. Hatte mich einfach ganz schnell in den Signet verliebt und konnte mich nicht mehr trennen. Der ist wie ne Frau...es gibt immer was das man dran auszusetzen hat. Aber trotzdem liebt man es und füllt ihn/sie mit Fleisch...:muhahaha:

Gruß
 
Hy Leutz,
Hab dasselbe Problem, eigentlich dacht ich das Blech wär irgendwie zum INNEN montieren dass Quasi der Sabber in die Fettauffangschale läuft, deswegen war ich gespannt auf die Bilder...aber so gefällt mir die Lösung auch net
Übrigens-lässt sich der Backburner bei dir leinfach so entnehmen oder hängt der auch mit ner Schraube am Zündkabel?

Ja ne...wüsste nicht wie ich das innen montieren sollte...Würde ausserdem den ganzen Platz wegnehmen.
Muss ehrlich sagen das ich den Backburner noch nie weg hatte. Hatte ihn bis jetzt nur einmal verflucht als mir rechts am Zünder n Burger drunter gerutscht ist und nicht mehr vor wollte...:whip:

Gruß
 
Na jaich dachte da eigentlich an ein dünnes Blech dass die Ritze zwischen Ober-,und Unterteil schließt, vielleichtbastel ich mir noch was entsprechendes...
Ich hab den Burner fast dauernd draußen, einfach mehr Grillfläche...
 
Die Auffangschiene ist einfach ein schlechter Witz . Normal verlangen die für den Quatsch auch noch Geld .
Warum die den Backburner nicht mehr zum rausnehmen machen ist mir auch ein Rätsel . Spätestens beim 10 aushängen und irgendwie hinten hin legen hast du einen Kabelbruch in der Leitung und das Ding zündet nicht mehr . Immerhin schicken die dann einen neuen aber Sinn macht das nicht .
 
Wie gesagt. Ich habe meinen Backburner eigentlich immer drin. Er stört mich beim grillen nicht. Aber es muss auch logisch sein das Teile die so hohen Belastungen ausgesetzt sind und dann noch des öfteren bewegt oder gebogen wird, auch mal kaputt gehen. Deswegen werden sie wohl auch anstandslos ausgetauscht.

Nach so viel lesen...auch hier im Forum, habe ich festgestellt das JEDER Grill seine vor- und nachteile hat. Den perfekten Grill gibt es wohl nicht.

Gruß
 
Mein Sovereign hat noch keinen Zünder. Der wird von Hand angemacht und ganz einfach jedesmal raus- und reingesteckt. Dann gibts auch mehr Platz unter dem Deckel.

SG
Peter
 
Schön für dich!o_O nur bringt die Aussage uns Signetbesitzern gar nichts... ich hab das Zündkabel abgeschraubt und kann den Brenner jetzt auch einfach entnehmen...das Kabel baumelt momentan noch rum, voll die Fehlkonstruktion:mad:
 
Dann hast Du ja auch ne Lösung gefunden... Betrifft aber nicht nur Signet sondern auch die neueren Sovereigns und andere. Weil viele gemosert haben, dass BK KEINEN Zünder für den Heckbrenner hatte wurde einer drangebaut..... aber dann passts doch: Kabel ab und mit Feuerzeug gehts ja auch.

Schönen Gruß
Peter
(dessen Heckbrenner trocken in der Küche liegt....).
 
Ich komm gut damit klar das ich den Backburner von Hand zünden muss. Macht man nur einmal und man kommt gut ran.

Gruß
 
Na ja, praktisch ist n Zünder schon, notwendig nicht...es ist meiner Meinung nach nur ein Konstruktionsfehler nen entnehmbaren Brenner einzubauen und da das Kabel per Schraube zu befestigen dass man wieder Werkzeug braucht...
 
Irgendwann wenn wir alle alt und grau sind werden wir den perfekten Grill im Altenheim aud dem 1m2 Balkon stehen haben und ärgern und grün und blau weil wir mit dem Rollator nicht über deie Balkontuerschwelle kommen.

Gruß
 
ich finde es schon echt schade das ich als Kunde für konstruktive Mängel, zur Kasse gebeten werde und mir diese Schiene nachkaufen muss.
 
Zurück
Oben Unten