• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Signet 90 und Drehspieß

Pruefer001

Militanter Veganer
Hallo Leute,
Ich habe nun mein Gerät bekommen und wollte am Wochenende mal am drehspieß Hähnchen Braten , wie sollte man am besten Vorgehen?

folgende Fragen kommen mir da in den Gedanken:

Temperatur und Wie lange dauert ein 1,2kg geflügel ?
Was mache ich mit dem Backburner? Volle Pulle am Ende nur oder von Anfang an wenig?
Sollte man die ALUteller drunterlegen , damit es darein tropft? oder beinträchtigt es die Kochqualität?

Welche Brenner sollte man unten laufen lassen alle?

Das wäre es erstmal.

Gruß
pruefer001
 
Hallo Pruefer,

arbeite nur mit dem Backburner bei ca. 180-200 Grad. Dauer ca. 45 Minuten. Unbedingt eine Auffangschale unter das Gefluegel geben.
 
Hallo zusammen,

Ich hab heute auch meinen Signet 90 bekommen, morgen möchten wir das erste mal grill Hähnchen auf den drehspieß machen. Wie genau funktioniert das, nur mit dem backburner, auf niedrigster Stufe bin ich immer bei ca. 240grad, das ist zuviel...
Wie ist da die genaue Vorgehensweise?
Hab gedacht Anfang, am Anfang indirekt auf ca. 90grad, die letzten Minuten dann Vollgas mit dem backburner, ist das richtig?


Gruß
 
Zeigt dein Deckelthermometer die 240° an?
Da solltest du dich nicht unbedingt drauf verlassen, das zeigt nämlich meist zuviel an.
90° für den Anfang sind mmn auch zu wenig.
Mach es am besten so wie baefi geschrieben hat, nur mit dem Spießbrenner.
Zum Ende hin dann gegebenenfalls nochmal Vollgas zum Aufknuspern.
 
Und das coole beim BK Spiess ist: wenn man unsicher ist passt durch die Spiessführung locker ein Thermometerkabel durch. Das ist für mich der letzte Zweck des Billigthermometers von Lidl, grad mit 2 Kabelbindern den Sender am Griff vom Spiess festgetüdelt. Passt. Weberjungs brauchen was anderes ;-) .

Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten