• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broilking Monarch 320

So. Ich konnte nicht warten und hab mal nachgeschaut. Diese Hülsen sind vernietet und ich will da nix dran machen eigentlich. Ich denke dann verliere ich evtl. Garantieanspruch?
Habe mal ein Video gemacht. Ich finde die Flamme vom linken Brenner sieht am gleichmäßigsten aus. Das ist auch der Brenner der am heißesten ist.


So sehen diese Hülsen aus
uploadfromtaptalk1405104933935.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405104933935.jpg
    uploadfromtaptalk1405104933935.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 6.107
Hallo Daniel,

habe an meine Monarch 340 genau das gleiche Problem, meine auch das die Linke Seite heißer wird zu dem kommt meiner gar nicht richtig auf Temperatur kommt. Brauche für 325 Grad mehr als eine halbe Stunde(36min.). So hatte nun auch mal Zeit den Seitenbrenner zu testen das selbe Spiel .Habe es dort mal mit Bratkartoffel versucht und zwar vorgekochte und dann auch fast 20min. gebraucht um überhaupt mal eine Bräunung zu bekommen. Fazit: Habe nun Broil King angeschrieben auf verdacht das mein Druckmindere defekt ist. Werde mal posten was es gegeben hat wenn ich von den Antwort habe.
 
Auf touren kommt meiner schon. Nur eben den Unterscheid stelle ich fest. Ich stoppe mal die Zeit beim Aufheizen.
Würde mich über eine info von Dir, was die Antwort ist, freuen!
 
Auf wie viel Grad kommt denn deiner? Schaffst du auch 375 + wie NummerE1ns bei seinem?
 
Hallo zusammen,

Habe mal Antwort bekommen von Broil King:
Zitat Broil King:


vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Das von Ihnen genannte Temperaturspektrum ist mit geringen Abweichungen völlig in Ordnung.

Die Abweichungen entstehen durch äußere Umstände wie z.B. Wind, Außentemperatur etc.

Würden Sie einen defekten Druckminderer, Brenner oder Düsen haben, wäre die von Ihnen angegebene Temperatur nicht erreichbar.

Ein Vergleich mit anderen Geräten ist möglich, aber bei einem solchen Vergleich haben mehrere Faktoren eine Auswirkung.

Z.B. Leistung des Grills, verwendete Materialien oder auch in welcher Art und Weise sind die Materialen im Grill platziert.


Habe jetzt nochmal zurück geschrieben weil finde es doch komisch das der Grill nicht richtig auf Temperatur kommt.

Vielleicht kann mir einer der Erfahrenden Broil King User auch noch weiter helfen?
Kommen nur mit Mühe und Not auf 350 Grad und das dauert dann auch ca.35min.
Habe es an mehreren Tagen ausprobiert unter verschiedenen Umständen, immer das gleiche!
Brenner auch jetzt mal gereinigt und so wie Daniel schon Schreibt werde mich Hütten an Brenner was auf zu bohren oder so.


Mal abwarten was Broil King jetzt Antwortet.

Hier auch mal ein Video von meinen Flammenbild, finde auch das wenn ich Einregele von High auf Medium und Low der unterschied sehr gering ist .
Müsste ja auf High eine grösser Flamme sein oder?
 
Habe den Signet 90. Mein Flammenbild sieht eigentlich genau so aus. Und kalr dauert es ein weilchen bis der Grill auf Touren kommt. Meiner ist auch nicht nach 5 min. auf 350°.
Was evtl. noch sein könnte wäre auch die Gasflasche. Ist sie noch voll? Wird sie ganz aufgedreht?

Gruss
 
Also Gasflasche wird voll auf gedreht ,hatte auch schon drei verschiedene Flaschen dran habe ich auch dran gedacht, Druckmindere auch mal getauscht war es auch nicht.
Mir ist schon klar das der Grill natürlich nicht in 5min auf 350 Grad ist.
Aber weiß das ein andere User hier die 375 Grad in ca. 20min.packt nach tausch seiner Brenner und ist doch schon komisch das links heißer wird als die Mitte und Rechts.
 
Auch schon mal alle Schraubverbindungen und Schläuche geprüft. Evtl. leckts auch irgendwo. Sind die Brenner auch sauber? Manchmal reicht da schon ein kleines krümelchen.

Ahh...gereinigt hast ja schon... ;)

Gruss
 
So, ich habe mal volle Kanne laufen lassen und die Zeit gestoppt. Etappen waren die Temperaturen wie auf der ersten Seite hier im Thread. Mein Grill war sogar ca 3 min schneller auf den selben Temps, was ich aber auf die jetzige wärmere Temperatur draußen schiebe :-)
 
Danke Daniel, für deine Antwort. Ist ja schon komisch das eure Grills alle schon besser auf Temperatur kommen ,ich meine man kann sich sicherlich über 25Grad weniger und 5min längere Aufwärmzeit streiten, aber bei Broil King erwarte ich schon gleich bleibende Qualität in Sachen Brenner. Warte aber immer noch auf Antwort 2 von Broil King. Ansonsten wende ich mich mal an meinen Grillhändler was der dazu meint.
 
Versuch mal folgendes:

Bau die Brenner noch einmal aus und kontrolliere das Innenleben. Da ist eine Poppniete die das "Eintellblech" fixiert
2014-07-24 12.14.16.jpg


bei manchen Brennern drückt diese Niete das Gitter nach innen

2014-07-24 12.17.45.jpg


wenn das so aussieht, versuche das zu korrigieren - sollte dann in etwa so aussehen (ansonsten auf Garantie neue Brenner ordern)

2014-07-24 12.27.59.jpg


du die Brenner schon einmal draussen hast:

mit einem 10er Maulschlüssel (von unten) oder einer längeren Stecknuss (von vorne) kannst du die Düsen lösen und reinigen (auch wenn man nichts sieht !!! sind nur 0,78mm)

Sollte das alles nicht funktionieren: tausche die Brenner untereinander (so kriegst du raus ob es tatsächlich die Brenner sind) wenn nicht: das gleiche mit den Düsen (danach weisst du wenigstens woran es definitiv liegt)
 

Anhänge

  • 2014-07-24 12.14.16.jpg
    2014-07-24 12.14.16.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 5.879
  • 2014-07-24 12.17.45.jpg
    2014-07-24 12.17.45.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 5.465
  • 2014-07-24 12.27.59.jpg
    2014-07-24 12.27.59.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 5.418
Hallo Broil King Gemeinschaft,
sorry das ich mich jetzt erst melde aber mein Internet geht momentan nicht und habe mir jetzt mal ein Tablet geliehen.
So erst mal ein Großes Dankeschön an Rockwood und den Grill Shop Düren , Rockwood ist echt ein kompetenter Verkäufer und steht mit Rat und Tat einem zur Seite. Lange nicht mehr so ein super Fachberater gehabt.Das ist schon ein Großer Unterschied zum einem Grill Shop in Köln. Wer kann sollte auch in Sachen Broil King die Anreise nach Düren in Kauf nehmen, ob jetzt 200km nach Köln fährt oder 200km nach Düren. Kann nur sagen toller Shop .Weiter so !!! :-)
Nun zum wesenlichen, Broil King hat sich leider bis jetzt immer noch nicht gemeldet, enttäuschend.
Aber Rockwood sein Tip mit denn Düsen war gut, das Düsenreinungsset bekommt man im Gut sortieren Autoteileladen oder Werkzeugladen und dann vorsichtig ausdrehen so das man einen ganz leichten abrieb hat.
Dank Ersatzbrenner konnte ich die alten mal genau inspizieren. Um das Sieb raus zu bekommen muss man ganz vorsichtig am Rand lang gehen mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher da diese am Rand mit zwei Punktschweissungen fesr gemacht sind, ergo vorsichtig lösen und mit einer Spitzzange zusammen drehen und raus ziehen. Besser ist aber die Popniete raus bohren, man brauch auch nur vorsichtig den Kopf weg bohren und Rest nach innen raus drücken mit der Öffnung des Brenners nach unten, dann kann man sie auch einstellen.
Aber dank der Ersatzbrenner ist jetzt bei mir alles in Ordnung, habe den Toastbrot Test gemacht alles gleichmäßig gebräunt bis auf unten rechts da hatts bisschen länger gedauert aber meiner kommt jetzt auf volle Leistung in 25min., freu.
Rockwood nochmals danke und weiter so mit dem Shop.
mfg Patrick
 
Zurück
Oben Unten