• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot des Monats November 2015 - "Rustikales Bauernbrot nach @nollipa - von Rauchzeichen

Rauchzeichen

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Eigendlich wollte ich heute wieder meine Standard Brote backen aber GÖGA hatte was dagegen. Sie wünschte sich mal wieder Zwiebelstangen. Da ich keine drei verschiedene Teige machen wollte habe ich nochmal das November Brot gemacht genaue Rezeptbeschreibung findet ihr hier. Von dem Teig habe ich die Hälfte weggenommen und noch Röstzwiebel untergearbeitet.
Fertig zur Gare
DPP_100120116171.JPG

Nach erfolgreicher Gare bereit zum Einschießen
DPP_100120116172.JPG

Ein feiner Duft macht sich im Garten breit und läutet das Finale ein.
DPP_100120116173.JPG

Trozt absolutes Schitt Wetter(Dauerregen) ist es ein Genuß den Ramster zu betreiben. Das war definitiv einer der besten Kaufentscheidungen meines Lebens. Auch wenn das ganze doch bischen arbeit bedeutet möchte ich das Wöchentliche Backprogramm nicht mehr missen. Anschnitt Bilder werden natürlich nachgereicht. Ich wünsche allen noch ein schönen Sonntag
 

Anhänge

  • DPP_100120116171.JPG
    DPP_100120116171.JPG
    441 KB · Aufrufe: 362
  • DPP_100120116172.JPG
    DPP_100120116172.JPG
    404 KB · Aufrufe: 361
  • DPP_100120116173.JPG
    DPP_100120116173.JPG
    523,8 KB · Aufrufe: 336
Servus,

schön gemacht - vielleicht ein wenig viel Mehl auf dem Brot, aber das kann man ja abmachen. Jedenfalls besser zuviel, als wenn die Schoße im Körbchen klebt...
 
Gärkorbbespannung ist der Schlüssel zum Glück
 
Zurück
Oben Unten