• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brot des Monats

Brot des Monats weiter fortführen mit Abstimmung und Nachbacken?

  • ja

    Stimmen: 17 94,4%
  • nein

    Stimmen: 1 5,6%
  • weiss nicht

    Stimmen: 1 5,6%
  • bin mir nicht sicher

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
10+ Jahre im GSV
die anfängliche Euphorie ist vorbei, wollen wir dieses Thema weiter bedienen?
Wenn ja, dann arbeitet daran...!
wenn nein, dann bin ich über kurz oder lang hier raus aus dem Forum
 
Habe abgestimmt. JA.

Ich habe schon einige Brote nachgebacken. Bei manchen habe ich aber einfach nicht die notwendigen Utensilien (wie beim Aktuellen). Wenn ein Baguette dran kommt scheitert es wohl auch an der Erfahrung und den Gerätschaften. Würde aber schon gern weitermachen.

Gruß
Tobias
 
An den Kartoffeln kann es aber nicht liegen :-) ich hänge mich jetzt mal rein für @PuMod ....
Die Zutaten sind allemal minimal !!
Viel aufwendiger fand ich das Brot von @iron.fire , da haben wir uns auch durchgeluxt.....
und Baguette ist natürlich auch eine Herausforderung, aber darum geht es doch hier...!
Erfahrungen sammeln, Neues ausprobieren und weitergeben...
 
....also ich bin dabei!

Ich backe ohnehin immerzu verschiedene Brote und versuche meinen Horizont zu erweitern.

Ich habe bis dato auch alles gebacken - und werde es auch weiter irgendwie unterbringen.

Weil es mir Spaß macht!

Gruß
Pu.
 
Ruhig Blut alle, ich hab mal die Links im Sammelthread eingestellt, und in der Rezepte Sammlung aufgeräumt. Da bitte nur Rezepte einstellen und sonst nix.Sollte was unklar sein vom Rezept her kann man in dem Thread wo die abstimmung statt gefunden hat klären.Es ist Sommer viele sind in Urlaub, eine haben anderweitig viel zu tuen, ich konnte jetzt auch zwei monate nicht backen, das heist aber nicht das ich keine lust mehr habe, es geht im moment einfach nicht. Und anderen geht es vieleicht genau so. Und weiter führen werden wir es auch, alleine der tollen Rezepte schon.

Und jetzt beruhigt euch mal wieder
 
Wenn ich backe dann im HBO. Dann muss ich auch Zeit haben. Dann muss der Ofen auch voll werden. Dann würden 18kg-20kg von welchem Brot auch immer gebacken werden.

Und manche scheiden da eindach aus weil eine spezielle Form erforderlich ist, Leinen und große Arbeitsplatte erforderlich sind oder Teig in Formen nochmal in den Kühlschrank muss.

Gruß
Tobias
 
Klar machen wir weiter. Manchmal klappts halt einfach nicht...das heisst aber nicht, dass kein Interesse mehr da ist.
 
Ich hoffe doch das es weiter geht. Habe auf jeden Fall mit ja abgestimmt.
 
Sorry, wenn von mir keine Beiträge gekommen sind, aber die Renovierung hat so viel Ziet in Anspurch genommen, dass ich selbst Brot kaufen musste.:(
Renovierung ist aber jetzt rum...
 
16 x ja, dann strengt euch mal an :-)
wo bleiben die Berichte ?
 
Hab letzte Woche versucht Brot und Pferde unter einen Hut zu bekommen, das Ergebnis war eine totale übergare... das konnte ich keinem optisch zumuten ;-( aber das Rezept vom @schmock bekommt seine zweite Chance ;-) geschmacklich war es besser als erwartet
 
16 x ja, dann strengt euch mal an :-)
wo bleiben die Berichte ?
Reinhard, ich denke mal, dass nicht jeder im Moment soviel Zeit hat , wurde ja auch schon des öfteren geschrieben. Ich verstehe nicht warum du hier immer wieder darauf rum reiten tust.Es gibt gewisse Dinge, die sind halt im Moment für mich wichtiger als Brot zu backen , und für andere vielleicht auch
 
@baser ich finde es gar nicht schlecht, dass jemand hier das ganze versucht wieder in Schwung zu bekommen / halten, da ansonsten auch die Aktion schnell im Sand verläuft.
und ganz ehrlich, nach 11 Tagen mal nachzufragen ist weit weg vom "auf die Nerven gehen" von daher...
Wenn du keine Zeit hast, dann ist das halt so... das wird sich auch wieder ändern...
 
Hallo alle zusammen,

die Abstimmung ist zwar schon geschlossen, aber ich bin auch für das Fortführen der Aktion.
Und auch wenn es bisher noch nicht so viele Berichte gibt, finde ich die Aktion trotzdem super. Alleine schon die vielen Rezepte sind echt genial. Das aktuelle Monatsbrot ist sogar mein absoluter Favorit in Sachen Brot geworden ;)
Leider fehlt mir momentan oft die Zeit zum Backen oder ich komm nicht zum Berichte schreiben. Auch werde ich nicht jedes Brot mitbacken, denn wenn ich weiß, dass es keiner isst, backe ich es auch nicht. Aber trotzdem hoffe ich sehr, dass wir bei dieser Aktion bleiben:-)
 
Auch werde ich nicht jedes Brot mitbacken, denn wenn ich weiß, dass es keiner isst, backe ich es auch nicht.

Danke für das Lob!

...wusstest du vorher das euch ein Brot mit Kartoffeln schmeckt?

@baser ich finde es gar nicht schlecht, dass jemand hier das ganze versucht wieder in Schwung zu bekommen / halten, da ansonsten auch die Aktion schnell im Sand verläuft.

Ich sehe es ähnlich. Nachfragen kostet nix und hält die sache in den köpfen der Bäcker fest. ..
 
Danke für das Lob!

...wusstest du vorher das euch ein Brot mit Kartoffeln schmeckt?

Da hast du natürlich recht, wie es schmeckt weiß man erst hinterher;)

Nur bei einem Brot mit sehr vielen Körner/Schrot müsste ich ein seeeehr kleines Brot (oder vllt ein Brötchen:D) backen, denn das ist einfach nicht meins. Aber mal abwarten, wenn so eins mal dran ist. Vielleicht kann ich mich ja doch dazu durchringen, so eins dann zu backen;)
Aber bisher waren alle Rezepte nicht schlecht, auch wenn mich das Roggenbrot damals fast den letzten Nerv mit der TA gekostet hatte :eek:;):D

Auf jeden Fall ist das Projekt "Brot des Monats" ein tolles Erlebnis!
 
Zurück
Oben Unten