• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brückentag = Pulled Pork Tag

mcflash

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

ich wollte gerne mal konstruktiv zu diesem geilen Forum beitragen und dachte mir, da passt PP mit einer kleinen Bilderstory zum kommenden Brückentag ganz gut.

Also heute beim Metzger (Danke an BBQ-Queen für den Tipp mit dem Handelshof!) 2,1 kg Schweinenacken besorgt:

IMG_4042.JPG


Göga mit Wuki Nachwuchs-Griller-Söhnchen im Bauch :) hat MD zubereitet:

IMG_4039.JPG


Schön Senf drauf und fleißig eingearbeitet:
IMG_4049.JPG


Und fertig ist das Päckchen:
IMG_4050.JPG


Jetzt darf das liebe Schweinchen 24 Stunden im Kühlschrank chillen und morgen Abend gehts ab auf den Gasi. Da wird dann auch KFC Cole Slaw gemacht und der zieht gemütlich über Nacht. Planung zum Essen ist Freitag Mittag.
Momentan mal nur geplant für uns 2 (1/2) :essen::.
Aber so wie es aussieht, bleibt es nicht dabei. Soll ja nix übrig bleiben :steckerlfloisch:

PS: Wird das erste selbstgemachte PP. Ich hoffe es wird was. Schließlich hält mich meine Frau (und alle anderen im GSV ;) ) für völlig bekloppt, dass ich unsern Grill über Nacht laufen lassen will. Ich habe ihr versprochen, dass der Geschmack das rechtfertigen wird ... Ich glaub an mich :D

Morgen Abend gibts wieder Update.

Bis dahin einen schönen Abend und einen schönen Feiertag,

Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_4042.JPG
    IMG_4042.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_4039.JPG
    IMG_4039.JPG
    166 KB · Aufrufe: 1.315
  • IMG_4042.JPG
    IMG_4042.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 1.384
  • IMG_4049.JPG
    IMG_4049.JPG
    265 KB · Aufrufe: 1.321
  • IMG_4050.JPG
    IMG_4050.JPG
    240 KB · Aufrufe: 1.422
Hallo Sebastian,

das erste PP ist fast so spannend wie das erste Kind :D (wobei das Kind dann doch noch etwas beeindruckender ist ) Ich sehe wirklich gute Ansätze...... wenn jetzt noch genug Bier im Haus ist, dann wird das sicher ein tolles Event. Und wegen der Menge: Wenn was überbleibt, dann einschweißen, einfrieren, und dann im Wasserbad portionsweise aufwärmen - das schmeckt wie frisch gemacht !!

I am watching u !!!
 
Hallo Sebastian!

Hatte die gleiche Idee. Und jetzt liegen seit ca. einer Dreiviertel Stunde meine ersten 2,6 kg Nacken am Grill.
Also Hau Rein. Wir werden das Kind schon schaukeln.
 
Ich habe schon zwei Kinder. Deshalb gibts Freitag bei uns das erste PP - zum Hochzeitstag. Das muss einfach gut werden!
Ich hoffe, meine Kids sind dann vom PP beeindruckt.:-)
 
gutes Gelingen!
hab um 23 UHr auch mein erstes PP angestartet :)
Ist dann für irgendwann morgen geplant
 
Ach herrlich, das Wetter wird besser und die PP-Threads häufen sich wieder. Ich finde das gut und verfolge alle ganz genau. Das erste PP ist wirklich immer eine ganz spannende Sache, aber auch alle weiteren machen einfach immer wieder riesig Spaß. Ich wünsche euch PPlern eine entspannte Zeit, gutes Gelingen und einen guten Appetit. Machst du auch die Buns selbst?
 
Ich wünsch allen ein gutes Gelingen :-)
Ich starte meins heute Abend ;-)
 
Na gibts zwischen Infos?
Bin jetzt nach ca. 12 Stunden bei GT 110 Grad bei 78 Grad KT. Wird also :) Moppen werde ich vermutlich nicht mal schauen wie es mir mit der Zeit ausgeht. Fotos folgen in nem eigenen Thread!
Also hau rein! :v:
 
Hallo zusammen,

also erste Vorkehrungen für den Start heute Abend sind getroffen: neue 5kg Pulle ist dran und zurückgerüstet auf den emaillierten Rost, also einen halben. Beim GBS Rost ist eine Hälfte durch das Loch in der Mitte einfach zu klein... gut, dass ich den alten aufgehoben habe!

Noch ein paar Fragen an die Checker unter euch:
Ich habe mir diese Woche bei Aldi die Smokerbox geholt und wollte mit Buche räuchern.

Wann ist dazu die beste Zeit, gleich am Anfang mit rein? Und vielleicht am Ende nochmal?

Ich würde die Box direkt auf die Flavorizer Bars stellen, muss ich dann vorher erst den Grill richtig auf Temperatur bringen, damit es raucht oder reicht den Holzchips auch konstante 110 Grad zum räuchern?

Kann ich die Räucherbox über Nacht drauf lassen? Wird ja wahrscheinlich nicht viel länger als eine Stunde räuchern die Menge, und ich wollte dann nicht unbedingt so kurz nach Start den Deckel öffnen! Das müsste die Box ja aushalten, oder?

Viele Fragen, sorry, beim 1. Mal will man ja möglichst alles perfekt machen.

@ Müslikeks: PP zum Hochzeitstag merke ich mir, bei uns steht im Juni der 2. bevor :wiegeil:

Die Buns werden übrigens nicht selbst gemacht, shame on me!!!
Es gibt kleine Soft Buns aus dem Supermarkt und Bauernbrot, das wird dann noch kurz angegrillt.

Zum Nachtisch gibts dann noch was mit Banane vom Grill, lasst euch überraschen ;)

Heute Abend gehts weiter, bis dahin allen anderen viel Erfolg!!!
 
Hi,

da bleibe ich mal dran, und bin sehr gespannt. Jetzt wo du uns noch mit der Banane anteaserst erwarte ich Großes!!!!:thumb1:
Das wird.
An die Frage mit der Smokerbox hänge ich mich ran!
 
Sodele,

Cole Slaw ist fertig und zieht jetzt im Kühlschrank:
IMG_4051.JPG


Räucherchips sind im Wasser, kommen dann wahrscheinlich noch paar trockene oben drauf.
Habe mich jetzt für Hickory entschieden:
IMG_4053.JPG


Jetzt wird noch bissel gechillt und Film geschaut. Dafür gibts noch bissel was selbstgemachtes Süßes!!
Der Nestbautrieb tut meiner Göga offensichtlich gut und lässt sie in der Küche zur Hochform auflaufen :cook:
IMG_4056.JPG


In ca. 2 Stunden gehts dann an den Grill....

Die Spannung steigt:thumb1:
 

Anhänge

  • IMG_4051.JPG
    IMG_4051.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_4053.JPG
    IMG_4053.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 1.113
  • IMG_4056.JPG
    IMG_4056.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 1.153
Jetzt geht es rund, ich bin total aufgeregt!!! :D
PP ist seit 10 Minuten auf dem Grill.
Hatte anfangs Probleme mit der Temperatur, als der Nacken drauf war, hat es sich aber eingependelt bei knapp über 100 Grad.
Leider schüttet es gerade wie aus Eimern, ich hoffe die grill Temperatur bleibt konstant. Aber ich vertraue meinem Spirit :-)

uploadfromtaptalk1398976588226.jpg


uploadfromtaptalk1398976604517.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398976588226.jpg
    uploadfromtaptalk1398976588226.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 1.147
  • uploadfromtaptalk1398976604517.jpg
    uploadfromtaptalk1398976604517.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 1.151
Kurzer Status vorm ins Bett gehen: exakt 100 grad gt laut Deckel Thermometer, 37 Grad kt.
Uiiiiii geht das schnell :oops:
 
Ich liege im Bett und rieche das pp bei offenem Fenster. Wie geiiiiiiil!!! So lecker ey.

59 Grad kt
 
Hättest mal ne livecam installiert, damit wir dich warnen, wenns aus dem Ruder läuft

Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk
 
Meine Frau leckt schon fast das fliegen Gitter ab wegen dem Geruch! ;) glaube so langsam ist sie überzeugt von dem Projekt. Bisher musste auch immer Gemüse für sie auf den Grill. Vielleicht macht das der Bub im Bauch :)
 
Pass man auf, Deine Frau weckt dich um 4:00h und will Gewürzgurken mit Schlagsahne :-)
Da nützt dir auch dein Grill nix mehr.
 
85 Grad kt. Muss wohl bald wieder aufstehen. :P
 
uploadfromtaptalk1399001997555.jpg


Duftet super lecker! Yummy
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399001997555.jpg
    uploadfromtaptalk1399001997555.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 1.066
Zurück
Oben Unten