• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bürgermeisterstück Low&Slow

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nabend Grill und Smokesportler,

es stand nach längerer Zeit wieder ein Bürgermeisterstück auf dem Speiseplan.


Das Bürgermeisterstück wog um die 1300g und wurde etwa 24 Stunden eingelegt in…

  1. Olivenöl
  2. Knoblauch
  3. Rosmarin
  4. Zwiebel
  5. etwas Meersalz und Pfeffer


Vor dem Grillen das Fleisch auf Zimmertemperatur kommen lassen und anschließend bei ca 100 Grad indirekter Hitze mit Kirschholz smoken. Nachdem eine Kerntemperatur von 60 Grad erreicht wurde, wurden die Oberflächenproteine des Fleisches karamellisiert, indem es bei starker direkter Hitze ca 1,5 min pro Seite gegrillt wurde.

Nach etwa 2 Stunden war es fertig und wie wohl den meisten bekannt, sollte es gegen die Faser aufgeschnitten werden um kein Kaugummi zu erhalten.



IMG_4373.JPG
IMG_4374.JPG




Zum Einsatz kam wie in letzter Zeit so oft der Apollo Watersmoker...........

IMG_4385.JPG


Nun noch kurz links und rechts auf der Sizzle Zone des Napoleons.......

IMG_4403.JPG
IMG_4408.JPG


IMG_4414.JPG


Gereicht wurde es mit Polenta und einer Kräuter-Senfsoße aus dem Thermomix.

IMG_4421.JPG
IMG_4428.JPG


Beste Grüße vom Adi
 

Anhänge

  • IMG_4373.JPG
    IMG_4373.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 2.727
  • IMG_4374.JPG
    IMG_4374.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 2.745
  • IMG_4385.JPG
    IMG_4385.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 2.717
  • IMG_4403.JPG
    IMG_4403.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 2.786
  • IMG_4408.JPG
    IMG_4408.JPG
    266,8 KB · Aufrufe: 3.105
  • IMG_4414.JPG
    IMG_4414.JPG
    242 KB · Aufrufe: 2.713
  • IMG_4421.JPG
    IMG_4421.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 2.687
  • IMG_4428.JPG
    IMG_4428.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 2.690
Wau tolle Bilder und toller Grillsport
 
Adi, das schaut mal wieder super aus. Großes Tennis was Du hier mal wieder zeigst!

Aber muss man die Poren nicht am Anfang verschließen? :lolaway:

Viele Grüsse, Patrick
 
:sabber:... Bürgermeisterstück... ich auch... :sabber: das sieht einfach :sabber:
WOW :thumb2:

Die Bilder machen Hunger, das glaubt man gar nicht... super gemacht... naja, wer kann der soll!
Schöne Außenküche, tolles Essen, top fotogtrafiert!
Mehr muss man nicht sagen :-)

Glück Auf
 
Moin Adi,

das sieht klasse aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 2.315
Adi,

das ist super. Warum habe ich so weinig Zeit dafür?

Grüße

Christian
 
Ein herrliches Stück Fleisch auf einem genialen Anschnittbild.

Ich muss gestehen, dass ich den Hintergrund auf dem dem Anschnittbild folgenden Foto tatsächlich etwas entspannender finde, als das doch etwas unruhig wirkende aufschichtete Holz des letzten Beitrags von Dir, an den ich mich erinnere. Wobei auch der eigentlich klasse ist, sofern nur ganz, ganz unscharf erkennbar, was duch die äußeren Umstände problematisch sein könnte.

Aber nochmals: Top Fleisch, tadellos zubereitet! :thumb2:
 
Ein herrliches Stück Fleisch auf einem genialen Anschnittbild.

Ich muss gestehen, dass ich den Hintergrund auf dem dem Anschnittbild folgenden Foto tatsächlich etwas entspannender finde, als das doch etwas unruhig wirkende aufschichtete Holz des letzten Beitrags von Dir, an den ich mich erinnere. Wobei auch der eigentlich klasse ist, sofern nur ganz, ganz unscharf erkennbar, was duch die äußeren Umstände problematisch sein könnte.

Aber nochmals: Top Fleisch, tadellos zubereitet! :thumb2:

Tag Gerhard,

ja deine tollen Foto-Tipps muss ich über das lange Wochenende unbedingt umsetzen:thumb2:

Dieses Gericht ist aber schon vor 2 Wochen zubereitet worden(hatte nur keine Zeit einen Bericht zu verfassen) und konnte deine Ratschläge noch nicht anwenden:-)

beste Grüße vom Adi
 
da habt ihr euch eine super Grillecke im Garten gebaut..... SPITZE
gruß Grillhacker
 
WOW:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Tolle Fotos.
 
Zurück
Oben Unten