• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger aus frisch gewolftem Dry Aged Rindfleisch

DerBrechtDestination : 2507699 schrieb:
Schaut super aus :)

Was ist das denn für eine Presse?
Gugel mal nach "Weston Single Hamburger Press".
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die gekauft habe. Ich meine, bei Amazon, bin aber nicht sicher.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Deine Burger sehen einsame Spitze aus :sabber: Tolle Ausgangsmaterialien, tolles Ergebnis!
Das Einzige, was ich anders gemacht hätte, wäre keine Burgerpresse zu benutzen.
Du tust diesem tollen Fleisch keinen Gefallen, wenn du es presst.
Lieber à la Heston Blumenthal wolfen und dann eine "Fleischrolle" mittels Frischhaltefolie bilden und davon dann Patties abschneiden.
Hier so ab 11:20 zu sehen:


Nur mal so als Anregung :D Aber ich bin mir sicher, dass es dennoch sehr delikat war :lol:

:prost:
Grüße
Dustin
 
Das Einzige, was ich anders gemacht hätte, wäre keine Burgerpresse zu benutzen.
Du tust diesem tollen Fleisch keinen Gefallen, wenn du es presst.
Lieber à la Heston Blumenthal wolfen und dann eine "Fleischrolle" mittels Frischhaltefolie bilden und davon dann Patties abschneiden.

Sicher auch nicht schlecht.

Aber ich mag in meinem Pattie auch S&P drin haben. Und allein dabei verpresse ich es schon durch das Kneten.
Und außerdem macht es so unglaublich viel Spaß diese geile Presse zu benutzen.
Darauf freue ich mich beim Burger machen immer am Meisten !:grin:

:prost:

Gruß Matthias
 
Die schönste Resteverwertung!

Hallo !
Also mit Resten hat es nichts zu tun!
Nicht das jemand auf die Idee kommt, die äußeren Ränder des Dry Aged zu nehmen!
Der äußere Rand sollte immer entsorgt werden, der Schwarze trockene Rand.

Was auf den Bildern zu sehen ist,sind Abschnitte die beim zurecht schneiden der Steaks entstehen. Bis dahin hat der Metzger den trockenen Rand schon entsorgt!
 
Hallo,

schöne Abschnitte, schöner Burger.
Geradliniger, ehrlicher Burger :-)

Finde gerade beim Burger den Dry Aged Geschmack wirklich Klasse :o

Gruß Mike
 
Hallo !
Also mit Resten hat es nichts zu tun!
Nicht das jemand auf die Idee kommt, die äußeren Ränder des Dry Aged zu nehmen!
Der äußere Rand sollte immer entsorgt werden, der Schwarze trockene Rand.

Was auf den Bildern zu sehen ist,sind Abschnitte die beim zurecht schneiden der Steaks entstehen. Bis dahin hat der Metzger den trockenen Rand schon entsorgt!


Hatte ich auch so nicht gemeint. Den schwarzen trockenen Rand sollte der MdV schon vor der Auslieferung pariert haben. Sonnst kommt das mit auf die Waage. :o

Hast du eine Reifeschrank und machst das selbst?

Grüße

Christian
 
@Traekulgriller zur Frage mit dem Papier: Ich vermute, es ist Butterbrotpapier, weil das fast gar keine Flüssigkeit oder Fett aufnimmt. Ich werde beim nächsten pressen einen Versuch damit wagen.
 
Sonnst kommt das mit auf die Waage. :o

Hast du eine Reifeschrank und machst das selbst?

Grüße

Christian[/QUOTE]

Noch habe ich keinen Reifeschrank in dem Laden. Bin aber daran am arbeiten;-)
Und auf die Waage kommt es sowieso!
Deswegen ist Dry Aged etwas teurer.
 
Gugel mal nach "Weston Single Hamburger Press".
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die gekauft habe. Ich meine, bei Amazon, bin aber nicht sicher.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Ich habe gerade mal nachgeschaut. In Dollar kann man die Presse für 12.99 erstehen. Versucht man sein Glück in Euro, ist man mit 38,99 im Geschäft. Hätte ich das ein paar Wochen früher gewusst, so hätte ich mir das Teil aus den Staaten mitgebracht.
 
Fleisch sieht Top aus, schön marmoriert, wüsste AD-HOC nicht wo ich das so bekommen würde ohne Steaks zu kaufen.
Patty form ist schön und die Kruste sieht fantastisch aus, die Hitze hat wohl gepasst.
Saftig dürfte es auch sein, die Garstufe sieht man leider nicht so gut am Bild.

Zur Heston Methode das Fleisch wird gesalzen bevor es gewolft wird, das fördert auch die bindung des Fleisches.
 
Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr den geschmacklichen Unterschied beim Dry aged Fleisch in Burgerform bewertet. Ist der Unterschied denn noch so stark wie bei einem dry-aged Steak im Vergleich zu einem "normalen" ? das kenne ich- Burger noch nicht...
Abschnitte ist hierfür eine super Idee wenn man welche bekommt... würde nie auf die Idee kommen ein ganzes Stück zu Burgern zu verarbeiten.Aber ob das tolle Fleisch nach dem wolfen, würzen, und mit Soße und Salat auf einem Brötchen noch so durchkommt wie ein reines Steak?
Wie sind eure Meinungen?
 
Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr den geschmacklichen Unterschied beim Dry aged Fleisch in Burgerform bewertet. Ist der Unterschied denn noch so stark wie bei einem dry-aged Steak im Vergleich zu einem "normalen" ? das kenne ich- Burger noch nicht...
Abschnitte ist hierfür eine super Idee wenn man welche bekommt... würde nie auf die Idee kommen ein ganzes Stück zu Burgern zu verarbeiten.Aber ob das tolle Fleisch nach dem wolfen, würzen, und mit Soße und Salat auf einem Brötchen noch so durchkommt wie ein reines Steak?
Wie sind eure Meinungen?

Ja es schmeckt ganz anders, also mein Dry Aged Fleisch vom Fleischer schmeckt Nussig und das hat natürlich dann auch auf den Burger seine Auswirkung. Da kannst du noch so viel drauf tun, man merkt den Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten