• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger] der PBPB

BBQ-Flo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...oder auch der Peanut Butter Porc Burger :sun:

Gestern auf dem Mannheimer Streetfood Weekend, hat mich DER Burger Truck mit seinen Kreationen so angefixt, dass ich unbedingt wieder an die Burger-Front musste.

Selbstgewolfte Patties vom Duroc Schwein hatte ich noch im Froster und die 123 Buns hatten für mich heute ihre erfolgreiche Premiere.

Hier der Burgeraufbau von unten nach oben:

Brötchen
Sriracha Majo
Gartengurke vom Nachbarn
Tomate
Duroc schwein
Cheddar
Nochmal Duroc :D
Nochmal cheddar :D
Eingelegte rote Zwiebeln
Peanutbutter!
Brötchen

Es war der Knaller! Wer's nicht glaubt, muss es erst recht probieren :cop:


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 547
  • image.jpg
    image.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 530
  • image.jpg
    image.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 530
  • image.jpg
    image.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 557
  • image.jpg
    image.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 536
Schaut wirklich gut aus - alleine die 2 Patties, zerfließender Käse, Zwiebeln :sabber: - ok Peanutbutter geht für mich leider nicht (Allergie) - also gerne einmal ohne für mich :thumb2:
 
Schaut wirklich gut aus - alleine die 2 Patties, zerfließender Käse, Zwiebeln :sabber: - ok Peanutbutter geht für mich leider nicht (Allergie) - also gerne einmal ohne für mich :thumb2:

Im Bioladen gibt es, glaub ich, auch Mandelbutter ;-)
Aber ich bin mir sicher, er hätte mir auch ohne geschmeckt :D
 
Und Naehrweht, 10.000 - 15.000 Kcal?
Na egal, sieht sehr geil aus.

Gruss Lars
 
Das sieht ja mal richtig lecker aus und das wäre glatt was zum Frühstück.... :thumb1:

....was hast denn mit dem Bun gemacht? Sieht ja ziemlich verknittert aus......das ist mindestens 80.... :rotfl:
 
Klasse Männerfrühstück! Da kann man schonmal 3 Stück essen :D
 
Das sieht ja mal richtig lecker aus und das wäre glatt was zum Frühstück.... :thumb1:

....was hast denn mit dem Bun gemacht? Sieht ja ziemlich verknittert aus......das ist mindestens 80.... :rotfl:

Zum Geschmackstest musste das verunglückte Brötchen herhalten. Da hat sich beim Backen eine große Blase unter der Kruste gebildet. Dann hab ich es auch noch ungleichmässig aufgeschnitten und musste es sehr grob auf die Gussplatte drücken, um es schön zu toasten

Rezept war dieses: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/burger-buns-die-123-mein-lieblingsrezept.230782/
Allerdings hab ich die frische Hefe durch ein Tütchen Trockenhefe ersetzt, weil ich die noch im Schrank hatte. Ebenfalls hatte ich kein 550er Mehl, sondern nur normales 405er.
Hat aber auch so wunderbar funktioniert
 
tolle Burger :daumenhoch:
warum nicht mal Patties vom Schwein! Vor allem wenns vom Duroc ist :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten