• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger à la Jamie

helio

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hier ein Burger Rezept was ich nur weiterempfehlen kann:

• 12 cream or plain crackers, such as Jacob's (ich nehme Tuc Kekse)
• 8 sprigs of fresh Italian parsley
• 2 heaped teaspoons Dijon mustard
• 1 pound good-quality ground beef
• 1 large egg, preferably free-range or organic
• Sea salt and freshly ground black pepper
• Olive oil

der Link noch mal für jemand der es ausführlich will : a cracking Burger

vom grillen habe ich leider keine Fotos, nur das Endergebnis.
Meiner:
Foto0260.jpg

der meiner Freundin ;D
Burger.jpg
 

Anhänge

  • Foto0260.jpg
    Foto0260.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 6.550
  • Burger.jpg
    Burger.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 6.573
moin helio,

die burger vom jamie schmecken super. das rezept kannte ich noch nicht

sieht sehr super aus :good:
 
Welche Burger Version schmeckt besser: Die Rotweinburger aus dem Weber Grill Buch oder die von Jamie?

Ich glaube ich mache beide Sorten nächste Woche.

Hier die Übersetzung aus dem Buch:

12 rechteckige Cracker
8 Stängel frische glatte Petersilie
2 gehäufte TL Dijonsenf
500g Rinderhackfleisch guter Qualität
1 großes Bio-Ei
Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Olivenöl

1 kleinerer Romana- oder Kopfsalat
3 Tomaten
1 rote Zwiebel
3-4 Gewürzgurken
6 Scheiben Cheddar (nach Belieben)
6 Burgerbrötchen
 
Aber 6 Burger aus 500g Fleisch? Das kommt mir selbst mit den Crackern und dem Ei etwas wenig vor :blinky:
 
Hallo, kann man die Jamie Oliver Burger Patties auch mit dem Olivenöl problemlos vakuumieren und einfrieren?
 
Das Öl dürfte durch das Einfrieren keinen Schaden nehmen, ich kenne das nur mit Leinöl, lässt sich wohl aber auch auf Olivenöl übertragen....

Ich hatte mal eingelegte Schweinesteaks eingefroren...das war auch absolut klasse. Speziell bei Patties sehe ich null probleme! :)
 
Gut danke für die schnelle Info. Werde ich dann mit dem Öl einfrieren.
 
Hallo, hier sind meine ersten Burger:

IMG_4851.jpg


IMG_4853.jpg


Für mein Geschmack waren sie zu weich und zu fluffig.

Ich werde wohl beim nächsten Mal das Ei und evtl. auch die Cracker weglassen.

Ich möchte Burger, die eine Konsistens wie die Blockhouse-Burger haben.
 

Anhänge

  • IMG_4851.jpg
    IMG_4851.jpg
    548 KB · Aufrufe: 3.874
  • IMG_4853.jpg
    IMG_4853.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 3.014
Ich möchte Burger, die eine Konsistens wie die Blockhouse-Burger haben.

Dann musst du sie machen, wie die Blockhouse-Burger: Aus Fleisch, nicht aus Eiern oder Kräckern ;)

(Klugscheissmodus aus :D )


Ich hab vor Jahren mal Burger nach einem Jamie-Rezept gemacht, ich fand die lecker, aber auch zu weich und zu bulettenartig. Das Fleisch in einem Burger muss beim Biss eine klar spürbare Schicht sein, das ist für mich der Reiz des Burgers, dass man die verschiedenen Lagen merkt.
 
Dann musst du sie machen, wie die Blockhouse-Burger: Aus Fleisch, nicht aus Eiern oder Kräckern ;)

(Klugscheissmodus aus :D )


Ich hab vor Jahren mal Burger nach einem Jamie-Rezept gemacht, ich fand die lecker, aber auch zu weich und zu bulettenartig. Das Fleisch in einem Burger muss beim Biss eine klar spürbare Schicht sein, das ist für mich der Reiz des Burgers, dass man die verschiedenen Lagen merkt.

Wenn Du mir "DAS BLOCKHOUSE GEHEIM-REZEPT" geben kannst, gerne.

Ich hatte die Burgermasse auch zu wenig geknetet, hatte man mir in einem anderen Thread geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da ausser Rindfleisch groß drin? Der Fettgehalt steht übrigens auf der Packung ;)

Ich habe heute wieder Rinderhack und Rindertatar gekauft und werde das 1:1 mischen, das ergibt sehr gute, nicht zu lockere und nicht zu magere Patties.

Damit weihe ich meine Rosenstein-Burgerpresse ein :sonne:
 
Zurück
Oben Unten