• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende] The Austrian - Freestyle

Zimtsternchen

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

I am an Austrian in Germany...
Aber selbst mit Burgern kann man sich ein Stück Heimat auf den Teller holen.

Quark-Kümmel-Weckerln:
Austrian1.jpg


In Kärnten geht traditionell eh nix ohne Kümmel:
Austrian2.jpg


Wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist, im Nordwesten Deutschlands einen richtigen Topfen zu bekommen???
Also muss man Magerquark nehmen und den lange abtropfen lassen.
Verrührt mit Butter, Paprikapulver, Gurken, Zwiebeln, Salz und Pfeffer gibt das einen Liptauer:
Austrian3.jpg


Kein Festmahl ohne Semmelkren:
Austrian4.jpg


Österreichischer Speck und deutsche Zwiebeln vereint in der neuen Pfanne:
Austrian5.jpg


Die untere Semmelhälfte dick mit Liptauer bestreichen und darauf den Speck:
Austrian6.jpg


Das Patty mit österreichischem Bergkäse und geschmorten Zwiebeln:
Austrian7.jpg


Darauf noch einmal Speck und dann einen guten Schlag Semmelkren:
Austrian8.jpg


Fertig:
Austrian9.jpg


Und Anbiss:
Austrian10.jpg


Gewagte Kombination, die sich ausgezahlt hat. Das passte alles sehr gut zusammen und war ausgesprochen lecker.
Schön, dass man durch das Burgerwochenende mal angeregt wurde, was Neues auszuprobieren.
I am gerne an Austrian in Germany :nusser:.

Griaß di

Tamara
 

Anhänge

  • Austrian1.jpg
    Austrian1.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 2.485
  • Austrian2.jpg
    Austrian2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 2.581
  • Austrian3.jpg
    Austrian3.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 2.489
  • Austrian4.jpg
    Austrian4.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 2.643
  • Austrian5.jpg
    Austrian5.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 2.481
  • Austrian6.jpg
    Austrian6.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 2.528
  • Austrian7.jpg
    Austrian7.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 2.656
  • Austrian8.jpg
    Austrian8.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 2.481
  • Austrian9.jpg
    Austrian9.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 2.482
  • Austrian10.jpg
    Austrian10.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 2.479
Moin Tamara,

die Burgerstory gefällt mir ausgezeichnet :thumb1:

Und der Burger erst recht :happa:

:prost:
 
Klasse Teil, wenn ich nicht so satt wäre, würde ich den gerne mal probieren!
 
Eine sehr schöne Variante :happa:

So viele interessante Ideen wie dieses Wochenende hatte ich lange nicht mehr auf einen Haufen :D
 
Schönes Ergebnis :messer:

die Pfanne musst du aber mal richtig einbrennen ;)
 
Schöner Burger.

Liptauer- ok.
Semmelkren - ???

Klär uns doch bitte mal auf... thx.

:prost:
 
:thumb1:

sauber gemacht, vor allem DIESE Kombination :o

und mit den Geheimrezepten Liptauer und Semmelkren :-D

Herrlich …
:weizen:
 
mann mann mann....
ich hatte noch kein Mittagessen und dann SOLCH EIN GEILER Börger :ballaballa:

Besten Dank Zimtsternchen - das Teil wird am Wochenende nachgegrillt
(nur den Liptauer lass ich weg - hob i no niea ned megn)

btw: hast reines Rinderfaschiertes für das Fleischlaberl genommen?
 
Eine interessant klingende Variante. :thumb2:

Wie kann man den Semmelkren geschmacklich einordnen? Ich kenne bisher nur Krensenf.
 
sauber gemacht, vor allem DIESE Kombination :o

Ich war selber auch total überrascht wie gut das harmoniert ... hätt ich mir anfangs nicht gedacht ;)
GSV macht kreativ! :grin:

btw: hast reines Rinderfaschiertes für das Fleischlaberl genommen?

Ja, reines Galloway, nur gesalzen und gepfeffert ...

Wie kann man den Semmelkren geschmacklich einordnen? Ich kenne bisher nur Krensenf.

So wie Lammrippchen schon sagte, eher Richtung süßlich-scharf, der Schlagobers macht es etwas cremig ... Schärfe kannst natürlich über die Kren-Menge steuern.
Und auf jeden Fall warm essen ... schmeckt mir jedenfalls besser ;)

Grüße
Tamara
 
Zurück
Oben Unten