• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-Wochenende] The Mona Lisa - Nr. 20

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

die Völlerei ist abgeschlossen. Endlich ist es an der Zeit auch meine Beiträge einzustellen.
Ich habe versucht, der Vorlage möglichst nahe zu kommen und alles selbst zu machen bzw. mir von meiner GöFrau dabei helfen zu lassen.

The Mona Lisa

Göfrau knetet den Teig für das Oliven-Ciabatta:
Mona1.jpg


So muss der Teig nun gehen:
Mona2.jpg


Öffnet Fenster und Türen! Ich weiß nicht, wie groß der noch wird:
Mona3.jpg


Reines Galloway-Hack, nur gewürzt mit P&S:
Mona11.jpg


Kleingeschnittene schwarze Oliven:
Mona4.jpg


Passt!
Mona5.jpg


Selbstgemachte Knoblauch-Majonaise. Super easy und wahnsinig lecker:
Mona6.jpg


Getrocknete Tomaten und grüne Oliven mit Paprika-Fülle. Danach kamen noch rote Zwiebeln:
Mona7.jpg


Das Fleisch, darauf den gegrillten Pancetta, dann Rucola und Gorgonzola:
Mona8.jpg


Deckel drauf:
Mona9.jpg


Und Anbiss:
Mona10.jpg


Fazit:
Das hätte ich nicht erwartet...
Die Zutaten harmonieren perfekt. Das Oliven-Ciabatta von GöFrau war luftig und knusprig zu gleich.
Ohne das Burgerwochenende wäre ich nie darauf gekommen, den nachzumachen geschweige denn, so etwas in der Richtung auch nur mal auszuprobieren.
GSV erweitert den Horizont!
Ein tolles Wochenende.

Gruß

Andreas
 

Anhänge

  • Mona1.jpg
    Mona1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 1.710
  • Mona2.jpg
    Mona2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 1.679
  • Mona3.jpg
    Mona3.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 1.653
  • Mona4.jpg
    Mona4.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 1.701
  • Mona5.jpg
    Mona5.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1.659
  • Mona6.jpg
    Mona6.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 1.643
  • Mona7.jpg
    Mona7.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 1.645
  • Mona8.jpg
    Mona8.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.657
  • Mona9.jpg
    Mona9.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 1.689
  • Mona10.jpg
    Mona10.jpg
    71 KB · Aufrufe: 1.681
  • Mona11.jpg
    Mona11.jpg
    112 KB · Aufrufe: 1.704
Boah,


der sieht dem Orginal ja erstaunlich ähnlich, hab direkt mal die Bilder miteinander verglichen, nicht das Du nur das Bild reinkopiert hast. ;)

Sehr gelungener Nachbau! :prost:
 
Der ist dir echt spitzenmäßig gelungen :happa:

Von der Zusammenstellung her hat der mich auch schon gereizt... Werde ich dann wohl auch mal testen müssen :D
 
Sehr schöne Bilder von einem geilen Burger. Dazu noch die Buns selber geklöppelt. :daumenhoch:

Gruß Camper
 
Klar passt der auch mit Feta.
Dann eben nicht Mona Lisa, sondern Oddyseus Reise :-).
Aber trau dich ruhig mal mit dem Gorgonzla!
Das fetzt.
 
Moin Andreas,

sehr schöner Nachbau :thumb1:

Den nehme ich gerne :happa:

:prost:
 
Der bassd !!!
 
Super Nachbau!

Der sieht sehr geschmacklich aus!:sabber:
 
wow sieht der gut aus
auch hier läuft mir das wasser im munde zusammen
das ruft nach nachbau :pfanne:
 
Wow! verdammt viel Arbeit steckt in dem Burger,

Lob und Annerkennung für das legga Ergebnis :sabber:


:10:
 
Die Zutaten sind teilweise nicht so meine Favoriten, aber die Umsetzung ist echt klasse. :thumb1:
 
Der ist mehr als gelungen!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten