• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Butt-Glitter Rub" nach Texaner

HaxenKarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich such mir nen Wolf, wo zum Teufel finde ich o.g. Rub oder gibt´s den nur auf dem Video? :confused:

Grüße

Karl
 
No Problem, hatte ich bei meinen Lesezeichen :D

LG, BBQQ
 
Butt Glitter Rub nach Texaner
Quelle: blackforrest BBQ

6 EL Paprika
3 EL Salz
3 EL weißer Zucker
2 EL Cumin (Kreuzkümmel, gemahlen)
2 EL granulierter Knoblauch
2 EL granulierte Zwiebel
1 EL Oregano
1 EL Pfeffer
1 EL Chili-Pulver
1 EL Selleriesalz

Hoffe der Texaner ist damit einverstanden, dass ich das hier poste - wenn nicht bitte an Mods - löschen :grin:

Gruß
Hütty
 
Hallo Leute,

ich hab das gestern auch das Rub vom Texaner angerührt! Gleich doppelte Menge. Freu mich schon auf den ersten Einsatz. Schmeckt echt mega!!!

LG
 
Hoffe der Texaner ist damit einverstanden, dass ich das hier poste - wenn nicht bitte an Mods - löschen :grin:

no worries Hutty! Ich find's gut das das BGR so gut angekommen ist....und du hast das Rezept so gar ohne meine uebliche Rechtschreibfehler gemacht!
 
Was für Paprikapulver nehme ich, scharf oder edelsüß?

Chilipulver: besser zerstoßene Chilis oder Cayenne oder Jalapeno-Pulver?

:hmmmm:

Bitte um Tipps! Danke :)
 
Das hängt ganz davon ab, wie scharf Du es haben möchtest. Ich nehme edelsüßen Paprika und nur einen Hauch Chili (Frauen und Kinder!). Dann past das schon, ich mag den Rub weil er nicht so scharf ist und tritzdem lecker, aber es kommt immmer darauf an, was Du daraus machst!
 
Kurze Frage:

Wenn man kein Selleriesalz hat, geht auch normales Salz? Oder was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich Salz nehmen, schmeckt dann eben anders.

Rezepte sind ja, mMn. ein Leitfaden, den man auch mal nach links und rechts verlassen kann.
 
Ok ich werds probieren.. Welche Rubs empfiehlt ihr denn noch, die nicht soo scharf sind? Der ButtRub ist ja etwas milder als der MD oder?
 
Kurze Frage:

Wenn man kein Selleriesalz hat, geht auch normales Salz? Oder was würdet ihr empfehlen?

Klar kannste auch normales nehmen ... Ich hab mir auch nen Wolf gesucht bis ich Selleriesalz gefunden habe. Nicht mal die Metro hats :bart:

Kleiner Tipp, falls du sowas in der Nähe hast, ich habs im Metzgereibedarf bekommen.

Doc :seppl:
 
Klar kannste auch normales nehmen ... Ich hab mir auch nen Wolf gesucht bis ich Selleriesalz gefunden habe.

Das wundert mich. Hier gibt es das im gut sortierten Supermarkt von den gängigen Gewürz-Anbietern (Fuchs o. ä.).

Die in einigen Rezepten angegebenen Selleriesamen sind schon etwas schwieriger zu bekommen.
 
Klar kannste auch normales nehmen ... Ich hab mir auch nen Wolf gesucht bis ich Selleriesalz gefunden habe. Nicht mal die Metro hats :bart:

Kleiner Tipp, falls du sowas in der Nähe hast, ich habs im Metzgereibedarf bekommen.

Hm, ich meine, ich hätte es aus der Metro...

Knorpi
 
Ok ich werds probieren.. Welche Rubs empfiehlt ihr denn noch, die nicht soo scharf sind? Der ButtRub ist ja etwas milder als der MD oder?


Auch hier im Forum mal nach MD nach meathead.
Sehr lecker und nicht scharf.

Oder probier einfach selbst mal etwas rum, gibt ja genug Rezepte die man abwandeln kann etc.
Mir persönlich schmeckt MagicButtDust sehr gut :)

1x MD nach meathead + 1x Butt Glitter von Tex.
Zusammenkippen und lecker :prost:
 
Zurück
Oben Unten