• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buttermilchhähnchen mit Aprikosenglasur...

easy1166

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
... aus der Weber-Bibel, Huhn von Spiess geht ja bekanntlich wie Ribs und Burger immer,
gestern habe ich mal wieder eine neue Variante getestet und muss sagen, schmeckt sehr gut und wird wiederholt

aber nun die Bilders

Zutaten fürs Huhn

bumi 001.JPG


ab in den Kühlschrank für ca 4 Stunden

bumi 003.JPG


die Zutaten für die Glasur

bumi 005.JPG


anheizen

bumi 007.JPG


und druff mit der Kandidatin

bumi 009.JPG


nach 45 Min sah das Ganze so aus und wurde das erste Mal mit der Glasur bepinselt

bumi 013.JPG


close up, fertig nach ca. 1,5 Stunden bei 180°- 200° C insgesamt 5 mal glasiert

bumi 019.JPG


Tellerbild mit Reis und Erbsen

bumi 020.JPG


Anschnitt, Mann war das saftig...

bumi 024.JPG


ich hoffe es hat gefallen :prost:

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • bumi 001.JPG
    bumi 001.JPG
    91 KB · Aufrufe: 528
  • bumi 003.JPG
    bumi 003.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 521
  • bumi 005.JPG
    bumi 005.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 520
  • bumi 007.JPG
    bumi 007.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 515
  • bumi 009.JPG
    bumi 009.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 515
  • bumi 013.JPG
    bumi 013.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 519
  • bumi 019.JPG
    bumi 019.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 512
  • bumi 020.JPG
    bumi 020.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 522
  • bumi 024.JPG
    bumi 024.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 510
Interessantes Rezept, schöne Kombi!
Wie warst Du mit der Haut zufrieden? Ich muß hier (leider) immer Geflügel kross braten (also ohne Glasur), sonst lassen die Herrschaften die Haut liegen, weil ihnen das zu labberig ist...:blinky:
 
Moin Thomas,

schönes Huhn gedreht :thumb2:

Das hätte ich auch gern probiert :happa:

:prost:
 
moin thomas,

hat sich der buttermilchgeschmack bemerkbar gemacht oder hält das nur sie "saftigkeit" ?

aussehen tuts sau lecker :good:
 
@ Rheingriller: war mit der Haut sehr zufrieden, war aber natürlich nicht kross damit muss man leben, ich persönlich brauche die Haut nicht unbedingt knusprig

@CrashOr: die Buttermich gibt nur einen ganz feinen säuerlichen Geschmack aber nicht hervorstechend, mehr im Hintergrund; die Saftigkeit des Huhns ist aber schon beeindruckend im Vergleich zu herkömmlich am Spiess gegrillten Hühnern; durch den Rosmarin schmeckt des Ganze auch leicht rauchig

Gruss Thomas
 
:sabber: das ist mal extreeemst Speichelfördernd!! :-D

Mich wunderts nur, das die 4 Stunden im Kühlschrank gereicht haben, beim Brinen soll das Tier ja auch über Nacht rein!? Wäre auf jeden Fall mal was für ein BBC, da ich leider nicht im Besitz eines Spießes bin! :helm:
 
Zurück
Oben Unten