• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Camping Gaz Adelaide 3 Classic L

röhrich

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo
Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Gasgrill. Zuerst dachte Ich an den Q 300 . Bis Ich letzte Woche bei einer Vorführung von Weber die Frechheit besaß zu fragen warum der Q 300 nur zwei Jahre Garantie hat. Antwort: auf die billigen Geräte geht nicht mehr :o . Hat sich somit erledigt. Nun hab Ich den Adelaide 3 Classic entdeckt. Gußrost, Gußplatte und Gußbrenner. Macht eigentlich einen sehr stabilen eindruck. Auch sind die 339€ meines erachtens ok. Hat mit diesem Grill jemand schon erfahrung?
Danke klaus
 
röhrich schrieb:
Bis Ich letzte Woche bei einer Vorführung von Weber die Frechheit besaß zu fragen warum der Q 300 nur zwei Jahre Garantie hat. Antwort: auf die billigen Geräte geht nicht mehr :o .

Servus !

Morgen ist hier im Ort Vorführung eines Weber-Mitarbeiters...

Werde ihm auch mal die gleiche Frage stellen...

Mal schaun, was er so antwortet :) !

Gruß Klaus
 
Die Garantie dürfte beim Adelaide aber auch nur 24 Monate betragen. Ich persönlich würde Dir einen Grill mit Haube empfehlen. Bis vor kurzem war für mich eine ordentliche Begrillung mit jeder Menge Steaks, & Co. getan. Seitdem ich meinen Gasi habe steht fast wöchentlich ein BBC drauf (und gestern wurde sogar mein Hühnersitz Marke EIgenbau eingeweiht) :prost: Von den Daten her sicherlich nicht schlecht, aber in der Preisklasse würde ich etwas anderes nehmen. Ich würde, wenn es mir nur auf Steaks und Würstchen ankommt, eher in der Preisklasse 200 Euro stöbern
 
AdventureQ schrieb:
röhrich schrieb:
Bis Ich letzte Woche bei einer Vorführung von Weber die Frechheit besaß zu fragen warum der Q 300 nur zwei Jahre Garantie hat. Antwort: auf die billigen Geräte geht nicht mehr :o .

Servus !

Morgen ist hier im Ort Vorführung eines Weber-Mitarbeiters...

Werde ihm auch mal die gleiche Frage stellen...

Mal schaun, was er so antwortet :) !

Gruß Klaus

Na dann viel Spass.
Hoffentlich bekommst Du nicht so nen
"fähigen" Weber-Vertreter wie Ander und ich :patsch:
Frag lieber jemanden der sich damit auskennt:

z.B. unseren BBQer

:prost:
 
...wie grillnator rät: unbedingt einen Grill mit haube - Direkt Grillen kannst damit sowieso und mit Indirekt-Grillen erschließt sich Dir eine riesige Menge an anderen Zubereitungsarten!
 
Hallo
Also der Adelaine hat eine relativ große Haube. Ich hoffe doch das man da so tolle sachen wie Utakurt machen kann. Er ist nämlich daran Schuld das es kein 08/15 Grill wird. Die Bilder WAHNSINN !!!!.
Normalerweise müßte ein Hähnchen draufpassen. Desweiteren hat er auf der linken Seite einen Gußrost und rechts eine Gußplatte. Und einen stabilen Eindruck macht er auch.
Werde nächste Woche mal eine Motoradtour zu verschiedenen Händlern machen und mal schauen was es da sonst noch gibt. Und meine Holde Frau muß auch noch vollens überzeugt werden, sie ist doch tatsächlich der Meinung das es unser elektro Notgrill auch tut :burn: .
Viele Grüße klaus
 
röhrich schrieb:
Und meine Holde Frau muß auch noch vollens überzeugt werden, sie ist doch tatsächlich der Meinung das es unser elektro Notgrill auch tut :burn: .
§ 1 : Frau hat immer recht
§ 2 : Sollte Frau nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft ..

Am besten kaufen, grillen und überzeugen
lupus
 
oder sich bei Profigrillern einladen lassen. Dann wird es ihre Idee.
An den von lupus zitierten Paragraphen wirst auch Du nichts ändern können, aber dann passen sie ja.
Viel Glück
KbMUC
 
AdventureQ schrieb:
...auf die billigen Geräte geht nicht mehr :o . ...

Ich hab', ähnlich wie du wohl auch, bislang noch nie 'nen Grill oberhalb der 150€ Verständnisgrenze meiner Gattin besessen. Die 400 € die ich jetzt für meinen Santos ausgegeben habe, finde ich recht happig.
Wenn mir so'n Weberknecht beim Doppelten immer noch erzählen würde, das sei ein eher billiger Preis, wäre ich wohl unsachlich geworden... :evil:
 
Hi,
habe heute im Bauhaus Grills der Fa. Enders gesehen. Die sind baugleich mit Santos Louisiana und Lincoln. An Zubehör war Gasanschluss, Haube und Rotisserie dabei. Schau Dir die mal an bevor Du zu Campinggaz greifst. Als meine Frau bei Santos die Edelstahlgrills sah, war sie rasch überzeugt den Betrag für mein Geburtstagsgeschenk aufzurunden. Das Auge grillt eben auch mit.
Gruß Micha
 
clint schrieb:
Hi,
habe heute im Bauhaus Grills der Fa. Enders gesehen. Die sind baugleich mit Santos Louisiana und Lincoln. An Zubehör war Gasanschluss, Haube und Rotisserie dabei. Schau Dir die mal an bevor Du zu Campinggaz greifst. Als meine Frau bei Santos die Edelstahlgrills sah, war sie rasch überzeugt den Betrag für mein Geburtstagsgeschenk aufzurunden. Das Auge grillt eben auch mit.
Gruß Micha

...wie lagen diese Grills bei Enders denn preislich?
 
Hi,
der 3-Brenner Lincoln mit Infrarot Back-Burner 499.- und der 2-Brenner Louisiana 379.-, aber eben inkl. Zubehör. Die Typenbezeichnung entspricht auch der von Santos. Der Preis ist auch identisch.
Gruß Micha
 
clint schrieb:
Hi,
der 3-Brenner Lincoln mit Infrarot Back-Burner 499.- und der 2-Brenner Louisiana 379.-, aber eben inkl. Zubehör. Die Typenbezeichnung entspricht auch der von Santos. Der Preis ist auch identisch.
Gruß Micha

Danke für die Info - wenn mit Zubehör, dann echt nicht schlecht!
 
Hi Micha
Im Bauhaus hab Ich nur einen Riesengrill gesehen, aber Ich frag diese Woche mal nach. In den Geschäften geht ja jetzt dann erst die Grillsaison los.
Wie meinst du das mit Campinggaz. Hört sich für mich so an als ob die nichts taugen. Der Adelaine steht auf einem stabilen Metallgestell und hat Ablagen die mit Holz umrandet sind. Das wichtigste für mich aber ist der Deckel. Ist ein Gußteil, verzieht sich nicht und hat einen großen Griff. Ist aber schwer. Kein Vergleich mit den anderen Grills von ihnen.
Nur mit der Grillfläche weiß ich halt nicht so recht. Eine Seite Gußrost andere Gußpfanne. Kann man damit auch indirekt Grillen? Ich hab nämlich noch nicht rausgefunden ob man noch einen zweiten Rost bekommt.
gruß klaus
 
röhrich schrieb:
...Eine Seite Gußrost andere Gußpfanne. Kann man damit auch indirekt Grillen? ...
Klar. Brenner unterm Rost an unter der Pfanne aus, dafür das Grillgrut in/auf die Pfanne, Haube zu und ab geht's...
 
Na das ist ja prima wenn das geht. Schon wieder ein Pluspunkt.
Hab grad im Bauhauskatalog gestöbert und mir die Grills angeschaut. Aber der größte schwachpunkt für mich sind die kleinen Räder. Wenn Ich den durch unseren Hof rollen muß sind die wahrscheinlich bald hin. Hoffentlich haben die den bald mal bei uns in Pforzheim stehen. Denn mit dem ganzen Zubehör ist das ein sehr guter Preis.
gruß klaus
 
Hi,
keiner hat was gegen die Grills von Campinggaz. Die liegen als 3-Brenner aber auch bei 300.-+. Finde das Preis- Leistungsverhältnis bei den Edelstahlgrills einfach besser, die Optik übrigens auch. Die Edelstahlgrills bei Bauhaus habe ich in Düsseldorf gesehen, müssten aber doch Deutschlandweit verfügbar sein. Die großen Rollen haben eben diese Grills.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/tchibo-gasgrill-taugt-der-was.96550/
Gruß Micha
 
Hallo
Ich meinte nur ob etwas gegen Campingaz Grills spricht. Ich kenne die Firma nur vom Camping her. Die früheren Grills von denen waren rechte Wackelkandidaten. Vom Preis-Leistungsverhältniß finde Ich ihn eigentlich gut ( als bisheriger elektronormalgriller ). Und die großen Räder . Mal sehen, diese Woche ist bei uns eine Bau und Gartenausstellung, es sollen auch Grills dabei sein. Schaun mer mal.
gruß klaus
 
Schon wieder Ich
War gestern auf einer Ausstellung. Da wurde fast das ganze Programm von Campinggaz gezeigt. Unter anderem auch die Modelle mit Seitenbrenner. War ja schon toll, aaaaaber : Als ich ca. 2 Stunden später wieder am Stand vorbeikam war an dem Grill mit Seitenbrennern (der einzige in Betrieb ) schon das Gehäuse angeschmort. Auch hab ich den Adelaine mal etwas zerlegt. Ist verzinktes Blech und Lackiert. Nur der Deckel ist aus Alu.
Tja mal den Urlaub abwarten und schauen. Vielleicht wirds ja doch der Q 300.
gruß klaus
 
Und dann vergleichst mal die Preise mit dem Praktiker ein paar hundert Meter weiter, und wehe Bauhaus ist billiger :D Dann bekommst den beim Praktiker 20% billiger gemacht. Hab auf die Weise schon einiges rausgeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten