• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Canon Powershot G 16 - Meinungsbild, Erfahrung, Beratung, was auch immer

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

Meine geliebte Poweshot SX1 ist den Objektivfehlertod gestorben, wie manche ja schon wissen.

Ich liebäugle gerade sehr intensiv (bin eigentlich schon entschieden) mit der G 16.

Gibt's da schon Erfahrungen im Forum?
 
Hi,

ich hab damit keine Erfahrung aber Negative mit der Nikon Coolpix AW110.

Die hat knapp 300 gekostet. Trotzdem kann ich den Akku nicht über das USB-Kabel laden und sie meldet sich nicht als Massespeicher am Rechner an - ich brauche ein Programm um die Bilder von der Kamera zu bekommen. Also im Tagesgebrauch ein 100% Ausfall. Meine Billig-Tevion-Kamera für gut 70€ kann das beides.

Gruß Johannes
 
Die G-Kamers von Canon sind allgemein klasse.
Hatte ein paar Mal ältere Modelle in der Hand (G10, G15) und die können schon was.
Ist halt cool, dass die Dinger auch viele manuelle Einstellungen zulassen und auch einen Blitzschuh haben, falls man mal einen Blitz benutzen möchte.

Mein Tipp an dich wäre wenn dann aber die G15, wenn du auf WiFi und Full HD-Aufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde (G15 nur 24 Bilder pro Sekunde) verzichten kannst.

Die hat eigentlich fast genau die gleichen technischen Daten und kostet halt mal 140 € weniger.
Die paar Features, die die G16 mehr hat, sind, meiner Meinung nach, nicht 140 € wert.


http://versus.com/de/canon-powershot-g15-vs-canon-powershot-g16

Da kannst auch beide Modelle auswählen und vergleichen:
http://www.canon.de/for_home/compar...oduct_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot
 
hab mir auch mal schnell den Vergleich angeschaut: