• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Champions - Flachgrillen -Finish- trotz sch.. Fussball Ergebnis

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute ist beim Kumpel Grillen angesagt, nebst Champions League gucken.

Aufgrund Fussball und wenig Zeit vorher keine komplizierten Sachen, also so wie früher...
Als Grillsportler lautete mein Auftrag daher (neben dem Grillen) Fleisch besorgen.
Am Besten ein paar Bruzzler oder Hareico Würschten plus Neonfleisch aus der Kühltheke!!

Neonsch.... - nich mit mir, dachte ich und bin ab zur Metro.
Dort ist mir neben Hänchenschenkeln und zwei Packungen Salzbrenner Würste noch ein 3Kg Brocken Nacken schier in den Wagen gesprungen..



Den Nacken habe ich gewaschen, vom groben Fett gesäubert und in handliche Stücke geschnitten..

IMG_0012.jpg


IMG_0013.jpg



Dann würde die Würzmarinade vobereitet:
Je 1 EL Senf und dänischem Honig, dazu eine Prise Chili und Paprika, Knobipulver, schwarzem Pfeffer, Koriander und Rosmarin nach Schnauze.
Ein halbes Schnapsglas Weinessig, gewürzt mit ein paar Spritzern Worcestersauce und Olivia zum anrühren:

IMG_0014.jpg


Mit dem Handbesen gut verrührt und die mundgerechten Nackenstücke schön gleichmäßig darin gewendet


IMG_0016.jpg


IMG_0018.jpg



Dann ab in die Box, mit Jehova verschlossen und ab in den Kühli.. Da warten seit gestern Abend die bereits in Gewürzsalz eingelegten Hühnerschenkel und die Salzbrenner..

IMG_0019.jpg


IMG_0021.jpg


Mitnehmen tue ich meine kleine blaue Kugel (für die große bin ich zu bequem...) und dann steht noch ein Edelstahl Flachgriller zur Verfügung..
Sollte reichen:anstoßen:


TBC - oder bis später...

Gruß Carsten
 

Anhänge

  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 1.171
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 1.248
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.195
  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.181
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch muss auch mal Flaches aufs Rost. Und bei der Vorbereitung auch wirklich keine Schande! Guten Hunger.
 
Hier nun das Finish...

Vorweg, meine Laune ist immer noch im Keller - immer noch niedergeschlagen wegen dem Ergebnis..
Dementsprechend war auch meine Lust noch Bilder zu machen, geschweige denn zu posten gegen Null..

Trotzdem wat mut dat mut:

Manöverkritik:
Die Billig-Edelstahlkugel von meinem Kumpel kam nicht richtig auf Touren (kann auch an den sch.. Brekkis gelegen haben (- Pro..sowieso von Praktiker), sodaß ich nach sage und schreibe 45 Minuten nochmal nachfeuern mußte - dann direkt drunter mit Holzkohle. Nach weiteren 30 Minuten gings dann..
Allerdings wurde es dann schon richtig eng (2045 Uhr Spielbeginn..)

Gewürzt hatte ich die Hähnchenschenkel vorher mit Fertig-Gewürzsalz aus der Metro, welches ich wieder zum Großteil abwischen mußte - da viel zu salzig.
Hab die Schenkel nach 45 Minuten zweimal eingepinselt, mit einer Honig/Chili/Olivia/Knobi/Curry/Rosmarin/Stubbs Mischung.
Das hat es einigermaßen rausgerissen..

Ansonsten die Nacken waren gut, die Salzbrenner sowieso.
Es hat allen mal wieder sehr gut geschmeckt, die kleinen Temperatur-/Salzpannen hat keiner gemerkt und ick ha auch nüscht gesagt ::8)::.

Tellerbilder gibts leider keine, war nur am grillen während die Meute (10 Leute) gegessen hat. Ich dann hinterher in Sturztempo - damit ich den Spielanfang nicht verpasse..

IMG_0023.jpg


IMG_0026.jpg


IMG_0027.jpg


IMG_0024.jpg


IMG_0025.jpg


...Hier hatte ich noch große Hoffnung:


IMG_0033.jpg


Tschüss, bis zum nächsten Mal - dann wieder mit besserer Laune..
Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 995
  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 964
  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.011
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 968
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 961
  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.015
Schaut doch super aus. Bei mir steht auch demnächst mal das Grillen von Hähnchen an. Kopf hoch wegen dem Ergebnis. Dann müssen die Bayern jetzt in der Nationalelf alles geben um einen Titel zu holen :)
 
Zurück
Oben Unten