• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Championsleague - Grillen] Es gibt Pizza Rizzoli

miko73

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
...na dann kann ja nichts mehr schiefgehen für Dortmund :thumb1:

Die Vorbereitungen laufen. Die Pizzasauce rühre ich heute mal kalt an, es kommt Staudensellerie, Knoblauch, Zwiebeln und Oregano rein. Gewürzt wird nur mit Salz und Pfeffer. Anschließend das ganze pürieren.

Den Teig habe ich ganz normal nach Cruisers-Rezept gemacht, wobei ich diesmal neben dem 00 eine Charge mit 405er vom Aldi verwendet habe. 1kg auf 3g Hefe und 550 ml lauwarmes Wasser, dazu 30g Salz

In 2 h wird der Holzbackofen angefeuert in 6 h wird angepfiffen. Ich hab mal das Ergebnis getippt.

IMG_8086.jpg


IMG_8087.jpg


IMG_8088.jpg


IMG_8090.jpg


IMG_8091.jpg


IMG_8089.jpg


IMG_8093[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_8086.jpg
    IMG_8086.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_8089.jpg
    IMG_8089.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_8091.jpg
    IMG_8091.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_8090.jpg
    IMG_8090.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_8088.jpg
    IMG_8088.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_8087.jpg
    IMG_8087.jpg
    159 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_8093[1].jpg
    IMG_8093[1].jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 708
Hallo,

sehr schön! Der Schiri ist glaub ich Italiener (hat irgendjemand hier mal geschrieben) - also passt es doch !!:thumb1:

Nur warum hast Du das Gemüse so seltsam hingelegt?? :rotfl:

Viel Spaß beim Spiel !!! (und nicht traurig sein):DS:
 
... sehr schön! Der Schiri ist glaub ich Italiener (hat irgendjemand hier mal geschrieben) - also passt es doch !!:thumb1:

Nur warum hast Du das Gemüse so seltsam hingelegt?? :rotfl: ...

Ja, der heißt auch so wie der Titel des Freds. Passt also auf alle Fälle.

Das mit dem Gemüse habe ich mir auch gedacht, und auch was der Apfelsaft da zu suchen hat. War das Bier alle??? :lach:

Wird ja doch international dieses Grillen, schöne Idee mit Italien. :thumb1:
Fehlt wirklich noch das einer was von der Insel macht.
 
Ja, der heißt auch so wie der Titel des Freds. Passt also auf alle Fälle.

Das mit dem Gemüse habe ich mir auch gedacht, und auch was der Apfelsaft da zu suchen hat. War das Bier alle??? :lach:

Wird ja doch international dieses Grillen, schöne Idee mit Italien. :thumb1:
Fehlt wirklich noch das einer was von der Insel macht.

Hallo Mammut,

den Apfelsaft hab ich mal zum moppen bereit gelegt:D, also die Tannenzäpfchen weiter oben sollten doch hoffentlich reichen, ich habe schließlich auf einen BVB Sieg nach 90 min getippt.:rotfl:

Gruß Miko
 
Zuletzt bearbeitet:
...schade schade schade Dortmund! War aber ein super Endspiel ohne großes taktisches Geplänkel. :thumb1:

Ich bin gerade mal dazu gekommen 3 Bilder zu knipsen.

Das Feuer hat gepasst ;-)
_MG_8096.jpg


IMG_8098.jpg


IMG_8099.jpg


Den Mehlwettkampf hat das Tipo 00 gewonnen. Von der Verarbeitung her gab es keine Unterschiede, geschmacklich hatte das Tipo 00 gegenüber dem Aldimehl ganz klar die Nase vorn.

Die Pizzasauce mit der Staudensellerie war sehr lecker. Das wird das nächste Mal wieder so gemacht.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Gruß Miko
 

Anhänge

  • _MG_8096.jpg
    _MG_8096.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_8098.jpg
    IMG_8098.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_8099.jpg
    IMG_8099.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 599
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten