• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cheesestuffed Porkloin im WSM

Smoking R2D2

Militanter Veganer
Hallo Freunde des guten Geschmack's.
Ich bin seit 3Wochen stolzer Besitzer eines 57er WSM. Der erste Testlauf mit 6kg Rippchen verlief äußerst lecker. Jetzt plane ich demnächst Cheesestuffed Porkloin aus Karsten "Ted" Aschenbrandt's "Water Smoker / Das große Buch" zu smoken. Jetzt bin ich allerdings ein wenig verwirrt, was Zeit und Themperatur angeht. Das ganze soll für 1,5 Std bei 175°C in den Smoker. Ich finde die Themperatur zum smoken zu hoch und die Zeit doch ziemlich kurz. Hat von euch zufällig das Rezept schon mal gemacht und kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
175 Grad Celsius sind in der Tat recht hoch. Im Watersmoker wirst Du dieses Temperatur nur schwer erreichen. Wasser darf garantiert nicht als Wärmespeicher dienen. Mit Sand oder Kiesel bekomme ich aber Temperaturen von 160-170 Grad hin.
Das Rezept selber kenne ich nicht, aber die Zeitangaben kommt mir realistisch vor bei der Temperatur.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe auch schon befürchtet, dass ich mit Wasser in der Schale nicht auf die benötigte Themperatur komme, weil's ja nicht die normale Betriebstemperatur eines Smokers ist.
 
Zurück
Oben Unten