• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cherry Ribs

Powerbruzzler

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

nachdem ich meinem LEX 485 schon so einiges an Arbeit aufgebürdet habe und eigentlich alles bei den Mit-Essern gut ankam,
habe ich mich nun an ein noch offenes To-Do gemacht.


Spareribs !!!


Also erstmal gute Ribs organisieren...
durch Zufall mußte ich eh nach Worms, somit mal schnell bei J. David ein paar leckere "Rippchen" ergattert
( ohhh..., war das schwer nicht doch was von den geilen Dry-Age Steaks zu nehmen).


Nein, es soll Ribs geben !!!!

Am gleichen Abend wurden sie dann teilweise mit MD und der andere Teil mit der Cherrybomb (von D M) gerubt und durften vakuumiert übernachten.
Nächsten Mittag ging es dann ab auf den Grill.

20150726_134109.jpg

3-2-1 gegrillt und gedämpft wurden sie mit Apfelsaft bzw. Kirschsaft.

Während dieser Zeit hab ich neben der bewährten MSB-Sauce noch eine Cherry-Chipottle Sauce ( a'la Jörn von UdenheimBBQ ) gekocht.
Leute ich konnte fast die Finger nicht mehr aus der Sauce nehmen... das Zeug ist HAMMER !!!. Meine Mit-Esser wollten alle was von der Sauce mitnehmen.


Zurück zu den Ribs

20150726_163914.jpg

Leider hat mir die Reflektion von Jehova die Belichtung verhagelt


Aber das Ergebnis war supersaftig, würzig und FOTB
Die Ribs mit MD waren verdammt gut, aber die Cherry-Variante war echt die Krönung.... und dann noch die C-C-Sauce dazu:worthy:

Gerade als alles zum Essen fertig war, begann es zu regnen und es wurde etwas hektisch,
daher ist nur dieses eine Bild gelungen, bevor die Platten "geputzt" waren.

20150726_211427.jpg

Aber es war lecker und wird unbedingt wiederholt.
 

Anhänge

  • 20150726_134109.jpg
    20150726_134109.jpg
    162 KB · Aufrufe: 942
  • 20150726_163914.jpg
    20150726_163914.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 964
  • 20150726_211427.jpg
    20150726_211427.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 913
aber guat schauts aus!

Gruss Lars
 
Hallo,

Hört sich doch richtig lecker aus.

Gruß Mike
 
Hey, die Kirsch-Variante würde ich unheimlich gerne mal ausprobieren. Hättest du Links vom Rub und der Sauce?
 
würde mich auch interessieren, die Ribs sehen wirklich verzehrwürdig aus..:RGG2:
 
Hey, die Kirsch-Variante würde ich unheimlich gerne mal ausprobieren. Hättest du Links vom Rub und der Sauce?

Jörn hat auf youtube nen Video von der Sauce:

Mein Tipp: Weniger Ingwer Pulver dann ist die Sauce topp!!! Aber alles Geschmackssache. ^^

Viel Spaß!
 
Die Sauce ist die ober beschriebene von Jörn
und ist einfach der Burner... bis dato war die MSB-Sauce der absolute Favorit in der Familie, aber die CC hat sie glatt verdrängt.
Ich werde sie bei Gelegenheit mal noch etwas mit anderen Fruchtarten modifizieren.

und als Rub hatte ich den Cherry von ,aber als weitere Option gibt es ihn auch von Ankerkraut.... wird als nächstes Querverkostet.
 
Zurück
Oben Unten