• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chickenburger von der Planke

Peckheim

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich mach's kurz: Bessere Hälfte auf Firmenweihnachtsfeier, kurzer Check des Kühlschranks und tierisch Bock, den Grill anzuwerfen. Hähnchenbrust? Super! Burger vom Huhn hatte ich noch nie. Also los geht's:

- 2 Hühnerbrüste, 1 Fleischwolf, 1 x gewolft, 1 x mit dem Messer kleingehackt
- Nubian Chocolate von @Spiccy, Salz und Pfeffer
- selbstgemachte Buns aus der TK
- Gurken, Tomaten, Zwiebeln, BBQ Sauce
- Leckerstens.
IMG_9072.jpg
IMG_9074.jpg
IMG_3676.JPG
IMG_3680.JPG
IMG_3681.JPG
IMG_3685.JPG
IMG_3683.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9072.jpg
    IMG_9072.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_9074.jpg
    IMG_9074.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_3676.JPG
    IMG_3676.JPG
    231,6 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_3680.JPG
    IMG_3680.JPG
    216 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_3681.JPG
    IMG_3681.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_3685.JPG
    IMG_3685.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_3683.JPG
    IMG_3683.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 614
Ja sieht lecker aus schleck schleck mit Geflügel.
Was gabs für n sößchen dazu und keinen Bacon geht das o_O

Lg. Karl
 
Schauen gut aus, aber... ;)

Hast Du den Patties Fett zugesetzt, damit sie nicht trocken werden oder wirklich nur die oben aufgezählten Ingredienzien?
Wie war das Fleisch denn alleine, also ohne Soße o.ä. hinsichtlich Konsistenz und Geschmack?
Ich habe auch schon ein paar Durchgänge mit Geflügel-Burgern hinter mir... für Göga... da habe ich entweder Keulenfleisch genommen, oder bei Brust habe ich Butter untergemischt (was super klappt).

:thumb1:

Glück Auf
 
Ich habe den Patties außer Gewürze nichts extra beigemischt. Vielleicht hätte ich einfach Glück, den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben. Die Konsistenz war fester als ein Rinderpattie aber eigentlich nicht trocken. Aber den Butter Tipp werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall mal testen!


Gesendet mit Tapatalk
 
Mhmh, muss ich auch mal machen glaube ich...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten