• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili & BBQ Festival Hannover 2015

Moin,
Schön zu hören, das noch jemand aus dem Umland dort hingeht. Ich werde auch dort hingehen um mal zu sehen wie die Glut da so ist. Vielleicht auf ein Pils mit fachsimpeln dort. Gruß rene
 
Mein Bruder hatte letztes Jahr dort den Homemade Hot-Sauce Contest gewonnen,
seine Sauce wird es demnächst zu kaufen geben.;)
Leider schaffen wir es dieses Jahr nicht da zu sein.:(
 
Bin zufällig an dem Wochenende in Hannover bei nem Freund.
Da er meine Leidenschaft kennt hat er von sich aus vorgeschlagen dort hin zu gehen.
Da werde ich wohl nicht nein sagen ;-)
 
Das klingt gut, das so viele da sind. Musste man glatt ein Erkennungszeichen tragen
 
Hallo Sportler,

hier mal ein paar Worte zu der Veranstaltung. Im grossen und ganzen war es für so eine junge Veranstaltung ganz gut.

Ein paar Stände die alles mögliche an BBG Soßen und Gewürzen verkauft haben. Es waren wirklich sehr viele gute Soßenideen dabei. Die Mischungen bzw. Kombinationen werden immer raffinierter. Die Anzahl der Stände war noch überschaubar, ist auf jeden fall ausbaufähig bzw. dringend notwendig wenn die Veranstaltung weiter ein Erfolg sein soll.

Besonders ein Stand hat es mir angetan! Die Jungs habe frische Chili in eine Blechtrommel gegeben und kräftig von unten mit 2 Gasbrennern eingeheizt.
Sie hatte sehr viel an Chili zu bieten, von Soßen bis zu den Früchten.

Eine Firma hat ein neues Gerät vorgestellt wo man seine Bratwurst selber mit machen kann. Das ganze kann wenn es lieferbar ist als Set gekauft werden. Dieses besteht aus der Füllmaschine, einen Naturdarm der getrocknet ist und Gewürzmischungen für das Hack deiner Wahl. Man muss die Wurst dann nur noch kurz brühen und fertig ist deine Bratwurst ohne Konservierungsstoffe oder sonst was. Du kannst natürlich auch einfach deine eigene Gewürzmischung ins Hack packen und deine Wursttraum war werden lassen. Das Set soll weit unter 100 Euro bei Markteinführung kosten.
Ich kann das Set auf jeden Fall nicht schnell genug bekommen das Teil.

Auch ein paar Grillexperten, wenn man das sagen darf waren vor Ort und haben ein paar Speisen angeboten. Wir haben das eine und andere durchprobiert. Waren aber nicht so wirklich begeistert. Meiner Meinung nach muss da die Qualität und Auswahl deutlich besser werden. Wobei es bestimmt nicht immer so einfach ist für jeden den richtigen Geschmack zu zaubern.

Das Angebot an Grill's, Smoker und Zubehör war wirklich sehr sehr mager. Ich würde mir wünschen das dort für das nächste Jahr versucht wird ein paar Händler und auch Hersteller zu gewinnen die ihre Produkte präsentiere und den Besuchern durch Show-Grillen ein paar Anregungen und Kaufgelüste mit auf dem Weg geben.
Ich hätte zu gern einen Smoket gekauft, aber leider war nur eine Firma vor Ort die diese angeboten hat. Aber es war kein Gerät dabei was mich begeistert hat.
Schade, es hätte bestimmt das eine oder andere Grillgerät oder Smoker an den 2 Tagen einen neuen Besitzer finden können.

Auch für Live-Musik und das Schmackhaftes Nass wurde gesorgt. Des Weiteren waren noch ein paar andere Stände bzw. Firmen vor Ort die ihr Können und Angebot sehr schön präsentiert haben. Besonders ein Stand mit einen wirklich sehr grossen Angebot an Chilipflanzen hat mein Geldbeutel geöffnet. Bin schon gespannt was aus dem Chili-Sortiment wird was ich von dem sehr netten Verkäufer zusammengestellt bekommen habe.

Die Anfahrt und das Parken war ohne Probleme möglich. Der Eintrittspreis war mit 7 Euro pro Erwachsenen noch im rahmen. darf aber meiner Meinung nach auf keinen Fall teurer werden bei dem Angebot was zur zeit geboten wird.

Insgesamt würde ich sagen das die Veranstaltung würdig ist zu wachsen und im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden muss.

Meine Göga und ich hatten einen schönen Tag und würden auch im nächsten Jahr wieder gern dabei sein.:wiegeil:

Aber einen Smoket habe ich jetzt immer noch nicht! :(

Gruß der kleffi
 
Ich stand mit der GöFreu auch am Sonntag gegen 16 Uhr vor'm Einlass, allerdings haben wir dann angesichts des Eintrittspreises von 7 Euro dann auch direkt wieder die Kurve gekratzt. Ich persönlich find's frech, 7 Euro Eintritt für so eine Veranstaltung zu nehmen. Besonders wenn man nur noch ein paar Stunden Zeit bis zur Schließung hat und einfach mal drüberschlendern will. Nach dem was man so von außen durch den Einlass gesehen habe, war es von der Größe her wirklich sehr überschaubar - aber das kann auch täuschen.

Schade - ich hätte sicherlich das eine oder andere gekauft, aber nicht wenn ich noch Eintritt bezahlen muss, um mir was kaufen zu dürfen.
 
Zurück
Oben Unten