• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilisauce, ein Gruß an den Herbst (der dann hoffentlich irgendwann mal kommt)

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Draußen fallen die Blätter und es wird kühler... Ach nein, doch nicht... Aber sollte es nicht eigentlich Herbst werden, so langsam mal? :lol:

Das stört aber unsere Chilis nicht, ganz im Gegentum, die wachsen und gedeien, wie es besser nicht sein könnte.

Deshalb habe ich gestern eine, wie ich meine, recht gelungene Sauce gebastelt.

Die Protagonisten

IMG_20231002_144044.jpg


Mit Handschuhen entkernt und im Mixer püriert.

IMG_20231002_150122.jpg


Mit 2l Ketchup, Salz, Worcester Sauce, Sojasauce, Cumin, Zucker, Ingwer und einem Gewürzbeutel mit Sternanis, Piment und einer Zimtstange 45 Minuten lang geköchelt.

Die Ausbeute kann sich sehen lassen, eine kleine Flasche fehlt schon auf dem Foto, wurde als Gastgeschenk mißbraucht.

IMG_20231003_093112.jpg


Gastgeschenk für die Einladung zum Krustenbraten im Brötchen und lustigen Getränken dazu...

IMG_20231002_184900.jpg


Der Gastgeber in gelöster Stimmung

IMG_20231002_213743.jpg


Danke fürs Reinflanieren! 🌶️
 
Schönes Sößchen. Und mit dem Gastgeber würde ich auch gerne mal wieder ein lustiges Getränk nehmen :)
 
Zurück
Oben Unten