• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chorizo mit Patatas Bravas

andiw

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Heut' mal was einfaches, quasi "Würstchen mit Bratkartoffeln" auf spanische Art ;)

Hier das Setup - nicht im Bild: Zwiebeln und Knoblauch...
_DSC8951.jpg


Die Kartoffeln werden anderweitig (welch Schmach: In der Küche) gekocht und gebraten.
Dann wird's ernst auf dem Grill: Zwiebeln in andünsten.
_DSC8957.jpg


Danach gehackte Tomaten und Knoblauch dazu und mit Rotwein ablöschen.
_DSC8965.jpg


Mit Zitronensaft, Salz, Cayennepfeffer abschmicken, die Chilis oben auf zur Geschmacksverstärkung. Außerdem die Chorizo auflegen und die Sauce vom Feuer nehmen.
_DSC8972.jpg


Die gebratenen Kartoffeln oben drauf, die Chorizo auf die indirekte Seite und die Kugel nochmal schließen.
_DSC8980.jpg


Fett ist halt Geschmacksträger ;)
_DSC8982.jpg


Anrichten...
_DSC8988.jpg


Passend dazu einen sehr kräftigen Rotwein...
_DSC8990.jpg


...und genießen !
_DSC8996.jpg


Ach... schön... :D
_DSC8998.jpg
 

Anhänge

  • _DSC8951.jpg
    _DSC8951.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 693
  • _DSC8957.jpg
    _DSC8957.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 667
  • _DSC8965.jpg
    _DSC8965.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 635
  • _DSC8972.jpg
    _DSC8972.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 624
  • _DSC8980.jpg
    _DSC8980.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 661
  • _DSC8982.jpg
    _DSC8982.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 620
  • _DSC8988.jpg
    _DSC8988.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 619
  • _DSC8990.jpg
    _DSC8990.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 633
  • _DSC8996.jpg
    _DSC8996.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 644
  • _DSC8998.jpg
    _DSC8998.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 650
Gefällt mir... Leckerer Snack. Alles drin, was ich mag. :sabbern:

Bis auf den Rotwein. Wein ist gar nicht meine Sache. Aber kannst Du ja nicht wissen... :D
 
Da hast du aber ein schönes Gericht gezaubert. Stelle ich mir mit einem guten roten Fine vor.
 
Gefällt mir... Leckerer Snack. Alles drin, was ich mag. :sabbern:

Bis auf den Rotwein. Wein ist gar nicht meine Sache. Aber kannst Du ja nicht wissen... :D

Aaach.. dazu kann man auch hervorragend Bier trinken - aber ein Schuß Wein in die Soße muß sein ;)
 
Wieder mal ein toller Bericht, mit schönen Fotos. :sun:

Das war sicherlich genau so lecker, wie es auch ausschaut. :v:

Rotwein ist auch OK dazu, nur wir mögen die trockenen Variationen nicht so. :hmmmm:
 
Rotwein ist auch OK dazu, nur wir mögen die trockenen Variationen nicht so. :hmmmm:

Ja, so ein Acolon macht blaue Zähne nach dem ersten Schluck ;)
Aber, wie so vieles: Geschmackssache - außerdem: Bin nach dem Essen auf Hopf Weizen umgestiegen ;)
 
Ja, so ein Acolon macht blaue Zähne nach dem ersten Schluck ;)
Aber, wie so vieles: Geschmackssache - außerdem: Bin nach dem Essen auf Hopf Weizen umgestiegen ;)

Ein schönes Weizen nach dem Essen, genau mein Ding :v:
 
Muy bien :lechtz: !

Gruß
Tom
:prost:
 
Sieht sehr gut aus.

:prost:
 
Ja das könnte mir auch schmecken:rolleyes: sehr schön gemacht :thumb2:
 
Ein sehr leckeres Pfandl!

drinks.gif
 

Anhänge

  • drinks.gif
    drinks.gif
    15,2 KB · Aufrufe: 315
Zurück
Oben Unten