• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

CO- / Rauchmelder Empfehlung

dschingiskarn

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ... besonders ein hallo an unsere Feuerwehrmänner/frauen

Ich beabsichtige unser Haus ein wenig mit Brand/CO Meldern aus zu statten, was kann man denn da empfehlen?
Eigentlich dachte ich an Kombimelder die beides können, das scheint aber garnicht so leicht zu sein, meist bekommt man entweder ein CO Melder oder einen Rauchmelder.

Wir haben unsere Gastherme auf dem Dachboden, zumindest dort sollte ein CO Melder hin.
Brand/Rauchmelder wollte ich im ganzen Haus verteilen.

Könnt Ihr mir gute Empfehluingen geben?
Welche Melder sind zu empfehlen/zuverlässig?

Sicherheit ist ein wichtiges Thema, und ich denke hier finde ich genug Leute die sich damit schon auseinander gesetzt haben.
 
Erstmal ist jeder Melder den man anbringt besser als kein Melder zu Haben..

Wir Zuhause haben ein Meldesystem vom EI Electronics.. 5 Rauchwarnmelder die in einem Funknetz agieren.. Das heisst wenn einer anschlägt melden alle anderen Melder auch mit..

Dieses System kannst du duch einen CO Melder in der nähe deiner Terme erweitern. Leider gibt es auch einen Nachteil an einem solchen System.. 5 Rauch + 1 CO Melder kosten zusammen ca 300 Euro


Mag teuer sein aber Sicherheit geht mir vor..


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist jeder Melder den man anbringt besser als kein Melder zu Haben..


Gruß

Dem stimme ich zu
besser ein günstigen als keinen
und die Dinger sind echt laut, also die hörst Du auf alle Fälle
 
Co Melder hab ich einen von Kidde. Rauchmelder hab ich bei elv gekauft. Günstig als Set. Immer auf die vds Zulassung achten!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Grobe Rechnung ... ich brauch mindestens 12 Rauchmelder und ein CO Melder.

- Keller (Waschküche, Flur)
- EG (Wohnzimmer, Flur)
- 1.OG (Kind1, Kind2, Flur, Eltern)
- 2.OG (Spielzimmer Kind, Flur, Arbeitszimmer)
- DG (Brand- und CO-Melder, dort ist die Gastherme)

Den einen oder anderen Raum im Keller erspare ich mir erstmal, da ist nur Lagerraum. Sollte da was passieren merkt das dann der Melder im Flur.

EI Electronics hab ich mir angeschaut, "Rauchmelder Ei 650W Ei Electronics funkvernetzbar" klingt interessant (36€), aber muss ich da für jeden nochmal seperat ein Funkmodul kaufen? Das schlägt dann nämlich mit je 59€ richtig rein.

Die kosten sind mir grundlegend egal, es geht um das Leben meiner Familie, aber solange ich Geld nicht selbst drucken kann muss ich da schon ein Auge drauf haben, dann halt erstmal auf Funk verzichten und einen guten Melder haben.

Welche hattest Du denn gekauft? Weist Du das noch?
 
Zurück
Oben Unten