• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cold Smoker von SmokeDaddy

Hi Dodgemaster

Habe was ähnliches nachgebaut wie Smoke Daddy resp. Smokai:
http://grillsportverein.de/forum/threads/externer-smokegenerator-endlich.215045/

Leider funktioniert es noch nicht so ganz wie es sollte. Eigentlich ganz gut, aber ich muss noch einiges verbessern um die Effizienz zu steigern. Eigentlich wollte ich jetzt meinen mit deinem Smoker kombinieren :)

Ich möchte einen gleichmässigen Luftstrom um die Schnipsel haben. Da könnte so eine gelöcherte Röhre oder eine Tube aus Drahtgeflecht helfen. Ich wollte es einfach unbedingt selber machen. Auch wenn mich das Ganze bald mehr gekostet hat als das fixfertige Teil aus den USA :)
 
Da ist er....

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 498
  • image.jpg
    image.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 442
und? schon ausprobiert? :)
ich machs jetzt mit nem perforierten Rohr (Absorberrohr für Aufpuff). Und mit Pellets. Einmal heftig angezündet, raucht das Ding wie sau für mindestens 3 Stunden. Perfekt. Mein Selbstversuch ist schwarz versifft und stinkt und wird bald entsorgt :)
 
An den besagten Sonntag habe ich den smoker demontiert! Er hat ein paar Macken. Deshalb habe ich einen neuen bekommen. Man gut das da noch kein loch drinne war! In den jetzigen ist er noch nicht montiert. Ich habe irgendwie die Zeit bis jetzt nich nicht gehabt. Aber ihn auch irgendwie vergessen. Man gut das du gefragt hast. Das muss ich umbedingt in Angriff nehmen....
 
Zurück
Oben Unten