• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Crepes Suzette

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

ich hatte noch Caramel vom Markus @Wombads übrig und das sollte zu Eiscreme verarbeitet werden. Obwohl zu Crepes Suzette eigentlich Vanilleeis gehört habe ich mir gedacht, das passt auch mit Caramel-Eis.

Also erst mal das Eis hergestellt und Crepes gebacken.

10.JPG


20.JPG


Dann
- ca.4 EL Zucker in die Flambierpfanne
- wenn der Zucker schmilzt ca. 40 g Butter hinzu
- mit einem Schuss Cognac (man kann Grand Marnier nehmen oder auch halb Cognac und halb Grand Marnier oder nur Cognac) Ich nehme nur Cognac damit es nicht ganz so süß wird,
ablöschen
- Orangenzesten von einer Orange zugeben
- dann ca. 200 ml frisch gepressten Orangensaft dazu und einköcheln lassen
- im Winter kann man eine Zimtstange mit dazu geben und im Sommer bietet sich eine Vanilleschote an
- wenn alles schön eingeköchelt ist und die Sauce sämig wird, dann Orangenfilets von 1 bis 2 Orangen (je nach Geschmack) zugeben und die Pfanne vom Grill nehmen

30.JPG


40.JPG


50.JPG


- jetzt die vorgebackenen Crepes einen nach der anderen in die Pfanne geben, in der Sauce baden und 2 x gefaltet auf den Teller damit
- Eis dazu etwas Caramel drüber und fertig

60.JPG


70.JPG


80.JPG


Nochmal einen ganz herzlichen Dank an Markus @Wombads für das Caramel. Das schmeckt einfach himmlich.

Euch allen noch eine schöne Woche
 
Mann oh mann Norbert. Das sieht wirklich richtig Klasse aus :sabber: Aber so ein Post jetzt zur Mittagspause ist schon gemein :hammer:
 
Himmlisch Norbert 😋😍 Das Tellerbild ein Traum - so kann ich wenigstens von der „Sus(z)i träumen 😎

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Wunderbar 👍
Ich kenne die Crepes von dir und das ist schon sehr geil!
 
Norbert,...das kann sich aber sowas von sehen lassen,...... :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Nehm ich ! :sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sieht super aus! :messer: Lecker! :cook:
 
Zurück
Oben Unten