• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

['Crockpot'] Texas Barbecued Beef

weinboerg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So, dann will ich euch mal an einem meiner Crockpot Actions teilhaben lassen.

Auf dem Speiseplan stand: Texas Barbecued Beef

Rezept: Southerfood Recipes

Als Fleisch hab ich ein Dickes Bugstück aus der Metro verwendet.

Wie in dem Rezept beschrieben, das Fleisch abends etwas pariert, weil ich darauf morgens um 5 keine Lust hatte, und es lt. Rezept ca. 10 - 12 Stunden auf Low laufen soll.

Am nächsten Morgen um 5 den Wecker gestellt und runter in die Küche, das Fleisch in den Topf und 1/2 Cup Water dazu und auf LOW gestellt.
IMG_2259.jpg
Dann gings wieder ins Bettchen.

Als wir dann aufgestanden sind dieser leckerer Geruch im ganzen Haus.

Runter in die Küche und ein Blick durch den transparenten Deckel..Irgendwie sah das ganze nicht so appetitlich aus, aber kann ja noch werden..

Nach 8 Stunden sah es so aus
IMG_2261.jpg


Nach 12 Stunden hab ich es dann versucht an meinem Stück das Fleisch aus dem Crockpot zu befreien, was leider nicht möglich war, da das Stück in kleine Stücke zerfallen ist so zart war es.

Zum Pull:
Mit der Gabel konnte ich an den Sehnen und dem noch wenig vorhanden Fett entlangstreifen und das Fleisch löste sich fast von selbst ab! Der Wahnsinn, echt!!!
IMG_2262.jpg

IMG_2263.jpg

IMG_2264.jpg


Das Fleisch war total saftig!! Meine Frau probierte es dann, und sagte, der Geschmack erinnert sie and die "Tacos de Barbacoa" aus Ihrer Heimat!
Wer schon mal im Norden Mexicos Urlaub gemacht hat, wird diese Tacos, die eigentlich norgen gereicht werden sicherlich kennen.
Das Barbacoa aus Monterrey ist eigentlich ein Gemisch aus Zunge, Bäckchen und Teile des Kopf welches auch Low und Slow über Nacht gekocht werden, morgens dann mit einem Gemisch aus rohen gewürfelten Zwiebeln und frischem Koriander, auf Maistortillas serviert!!

Die Sauce für das Barbecued Beef hab ich nach dem Rezept gemacht, aber ich hab mehr Cola und anstatt Tabasco eine andere Hot Sauce verwendet.

Dann nochmal einen Stunde auf High und den Crockpot aber dann auf den Tisch gestellt, damit das Beef nicht kalt wird.

Das fertige Ergebnis:
IMG_2265.jpg


Als Buns gabs natürlich die Orkaschoten Variante!

Tellerbild:

Gibts leider nicht, da der Hunger zu groß war.

Fazit:
Lecker wars, sogar meiner Oma die 86 Jahre alt ist hat es sehr gut gescheckt!

Crockpot ROCKT!!! Diese Anschaffung hab ich noch nie bereut!
 

Anhänge

  • IMG_2259.jpg
    IMG_2259.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1.626
  • IMG_2261.jpg
    IMG_2261.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_2262.jpg
    IMG_2262.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_2263.jpg
    IMG_2263.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_2264.jpg
    IMG_2264.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_2265.jpg
    IMG_2265.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 684
Das letzte Bild sieht nicht grad appetitlich aus, aber ich kann mir
vorstellen dass es köstlich gemundet hat. Und wenn selbst Oma
nichts zu meckern hat - das will was heissen, kenne ich nur zu
gut.

(meine Omili wird nächsten Monat 90):mprost:
 
Zurück
Oben Unten