• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currykohl und Lamm

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gibt´s mal Lamm mit Kohl nach Raichlen, aber die indische Version :o

Hier die Keulenscheiben vom Lamm (Real) 8)

3930_100_2457_Large_1.jpg


und die Steaks vom Lamm (Aldi) 8)

3930_100_2458_Large_1.jpg


Die Joghurt-Marinade für Lamm- und Rindfleisch gemäss GSV - Rezeptdatenbank darüber (schön exotisch mit Koriander, Garam Masala, Zimt, Ingwerpulver und Kardamom :pray: )

3930_100_2463_Large_1.jpg


und ein paar Stunden in den Kühlschrank

3930_100_2464_Large_1.jpg


Als Gemüse Jaroma-Kohl, wie von Pinot empfohlen ..

3930_100_2466_Large_1.jpg


3930_100_2469_Large_1.jpg


Bacon und Zwiebel auf Omas Herd angebraten ;)

3930_100_2471_Large_1.jpg


Aber jetzt noch einen grossen EL Hot Curry-Powder dazu (DAS FETZT !! :o )

3930_100_2465_Large_1.jpg


Das Gemisch schön anrösten

3930_100_2470_Large_1.jpg


Ansonsten gemäss Raichlen-Rezept und ab in den Kohl

3930_100_2472_Large_1.jpg


Und Butter drauf

3930_100_2477_Large_1.jpg


Auf dem Grill noch ne Handvoll Räucherholz dazu

3930_100_2482_Large_1.jpg


Die vents zu 3/4 offen

3930_100_2485_Large_1.jpg


Nach 45 Minuten

3930_100_2487_Large_1.jpg


Nach 75 Minuten

3930_100_2488_Large_1.jpg


Nach 90 Minuten

3930_100_2490_Large_1.jpg



Währen der Kohl noch weiterschmort, das marinierte Lammfleisch auf Opas Landmann direkt gegrillt

3930_100_2493_Large_1.jpg


Währenddessen den Kohl runter und schnell n´paar Knobi-Baguettes drauf

3930_100_2495_Large_1.jpg


Das Lamm ist nach 8 Minuten fertig

3930_100_2497_Large_1.jpg


So sieht der Curry-Kohl aus

3930_100_2498_Large_1.jpg


Anschnitt ! Das Aldi Lamm Steak war super-zart !!

3930_100_2500_Large_1.jpg


Zum Nachtisch auf Restglut gegrilltes Obst

3930_100_2502_Large_1.jpg


Lecker wars :o Für alle die´s scharf und indisch mögen: CURRYKOHL IST GEIL :D :D

:prost: 8)
 
Endlich seh ich mal so einen Kohlkopp auch mal aufegeschnitten.

Muss man die äußeren Blätter verwerfen oder sind die genießbar?
Und ist das richtig so, dass die Füllung quasi in den Kohl richtig reinzieht?
Die Aushöhlung erschien mir doch recht klein und dachr das muss mehr sein.

:prost:
 
Der Kohl sieht pornös aus und das lamm mit der marinade :thumb1:
was hat es denn mit diesem jaroma kohl auf sich ?
und warum kenn ich den nicht ;)
 
Was ist denn das für ein Schneeball neben dem Obst? Ich denke bei den Temp. im Moment hält der sich nicht oder hast Du Dir für den Sommer ein bisschen eingefroren? :patsch: :D :D :D

Nein im Ernst sieht klasse aus so ein Kohl mit Füllung :prost: :prost:
 
Cruiser schrieb:
Endlich seh ich mal so einen Kohlkopp auch mal aufegeschnitten.

Muss man die äußeren Blätter verwerfen oder sind die genießbar?
Und ist das richtig so, dass die Füllung quasi in den Kohl richtig reinzieht?
Die Aushöhlung erschien mir doch recht klein und dachr das muss mehr sein.

:prost:


@ Cruiser:

Ja, die äussersten Blätter musste ich wegwerfen, da die doch recht verkokelt waren :o
Die nächste Blattlage war dann schon essbar und z. T. sogar knusprig :lol:

Die Füllung ist eigentlich gut in den Kohl reingezogen. Man sieht es hier an der gelblichen Curry-Farbe, die fast bis ganz nach aussen gedrungen ist. :lol:

Ich denk, der Kohl kocht durch das Fett in der Füllung, aber er gart auch in seinem eigenen Saft. Von aussen wird er dann ja auch noch vorm Grillen mit Bacon-Fett eingepinselt. :lol:

Du hast recht, die Aushöhlung ist recht klein. Hätte ich sie aber grösser gemacht, wäre die Füllung (mit den Mengen nach Originalrezept) total im Kohl verschwunden :roll:


:prost:
 
Grillteller schrieb:
Der Kohl sieht pornös aus und das lamm mit der marinade :thumb1:
was hat es denn mit diesem jaroma kohl auf sich ?
und warum kenn ich den nicht ;)

@ Grillteller:

In Ander´s Weisskohl-Fred hat Pinot den Jaroma Kohl erwähnt. Siehe dort:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weisskohl.101759/

Ich fand ihn dann in einem grossen Real-Markt in Wiesbaden. Der hatte aber auch nur noch zwei. :(

Der Jaroma-Kohl war nach gut 100 Minuten komplett durch und sehr zart, also empfehlenswert :lol:

Der Kohl hat auch seine eigene Internetseite:

http://www.jaro-fruit.de/

:prost:
 
:o Geile Vergrillung. Da habt ihr euch einen leckeren Schmaus gezaubert. :cool: :prost:
 
Der Kohl sieht mal echt Klasse aus.
:happa:

Bei der Garraumtemparatur und der Garzeit, würde ein schöner Rolli neben dem Kohl ins Bild passen.
Ist nicht ganz soviel hin und her rennerei zwischen mehreren "Garkammern".
Das werde ich dann mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten