• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst "Fine Dining", oder: Gebratener Obstsalat

Heroki

Sensei
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Am letzten Arbeitstag in der Woche gibt es bei uns meistens Fastfood, also Burger, Döner, oder eben Currywurst.

In meinem Youtube-feed bin ich über ein Rezept von Nelson Müller (1* für sein Restaurant Schote) für eine etwas gepimpte Currywurst gefunden.

Also los...

Zutaten:
1.jpg


Alles schnippeln und anbraten
2.jpg

Mit Currypulver abstäuben und etwas anschwitzen lassen
3.jpg


Mit den Flüssigkeiten ablöschen und sirupartig reduzieren lassen.
4.jpg

Mit dem Ketchup vermischen...da ich mich ja nicht an Rezepte halte, habe ich noch etwas Tomatenmark und natürlich Tomami genommen.

Gemüse/Obst weichkochen und dann sehr fein im TM gemixt.
5.jpg


Und anrichten - die Curry wird noch mit frischer Kresse (hätte gern noch etwas violette genommen), Lauchzwieblen und Umami-Topping, sowie ggf. noch mehr und/oder anderes Currypulver bestäubt. Pommes dann apart.

6.jpg


Ich war anfangs skeptisch aufgrund der vielen Obstsorten, aber die Sauce hat am Ende zwar durchaus eine gewissen Fruchtigkeit, aber doch nicht zu süß.
Säure, Schärfe und Umami kann man ja gut einstellen.

Lohnt sich mal auszuprobieren!
 
Freaky!
Aber irgendwie spannend! 🤔 Reizt mich irgendwie, ich packs mal auf die ewige ToDo Liste…
 
Sehr geil! :thumb1:
 
Sieht gut aus! :thumb2:

Mich hätte das viele Obst auch eher abgeschreckt, aber das will
ich auch mal austesten.

Was hast Du denn für eine Wurst genommen - kannst Du da was
Vegetarisches empfehlen?
 
Sieht gut aus! :thumb2:

Mich hätte das viele Obst auch eher abgeschreckt, aber das will
ich auch mal austesten.

Was hast Du denn für eine Wurst genommen - kannst Du da was
Vegetarisches empfehlen?
Ich finde die Beyond Sausage (Globus, Rewe usw.) wirklich gut, viele "merken" da gar nix.

Die Sauce ist fruchtig, aber nicht süß, war auch sehr überrascht!
 
Hola,
das ist Großartig 👍🏼
Vielen Dank für den Hinweis des Soßenrezepts, das klingt spannend und wird ausprobiert.
Könnte mal eine wirkliche Abwechslung bringen.
Auch der Tip zur Beyond Sausage wird aufgegriffen. An veggi- GrillWurst habe ich mich bislang nicht versucht.

Kurz, Offtopic
Mal wieder schade, wie wenig likes hier stehen, während 0815-Currywürste in den Himmel gelobt werden.
 
Zurück
Oben Unten