• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Currywurst-Wochenende] Selbolder Riesen mit Apfelcurrysoße

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
So, zunächst mal die Currysoße, leicht abgewandeltes Rezept vom Thomas "Weschnitzbuben"

  • 300 ml Apfelbrei
  • 3 EL Apfelessig
  • 2 EL Tomatenmark
  • 3 EL Ketchup
  • 1 großzügiger EL Daves Honey-Habanero-Senf
  • 1 großzügiger EL Aprikosenmarmelade
  • 2 EL brauner Zucker
  • Salz und Currypulver nach Geschmack

Das hier ist der Habanerosenf:

41XZ92Q362L._SL500_AA300_.jpg


Alles zusammenschütten und ein halbes Stündchen aufkochen:

01sosse.jpeg


Als Wurst dienen 5 "Selbolder Riesen", Rindswürste vom Metzger Herbert aus der Friedrichstraße:

02wurst.jpeg


Einritzen und auf den Grill. Der Smokey Joe reicht dafür:

03grill.jpeg


Zoom:

04grill2.jpeg


Das geht schnell, kurz neben hin packen und die Pommes aus dem Backofen holen:

05fertig1.jpeg


Noch mal Zoom:

06fertig2.jpeg


Wie gesagt, mit Pommes und Mayo. Feiner Snack. Aber die Currysoße mit Pflaumen schmeckt mir doch noch etwas besser.

07teller.jpeg
 

Anhänge

  • 01sosse.jpeg
    01sosse.jpeg
    54,5 KB · Aufrufe: 912
  • 02wurst.jpeg
    02wurst.jpeg
    60 KB · Aufrufe: 1.339
  • 03grill.jpeg
    03grill.jpeg
    113,9 KB · Aufrufe: 1.582
  • 04grill2.jpeg
    04grill2.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 849
  • 05fertig1.jpeg
    05fertig1.jpeg
    110,8 KB · Aufrufe: 830
  • 06fertig2.jpeg
    06fertig2.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 895
  • 07teller.jpeg
    07teller.jpeg
    72,7 KB · Aufrufe: 1.038
Zuletzt bearbeitet:
Sehen lecker aus, die Brummer !
 
Das sieht klasse aus! :sabber:

Rindswürste kenne ich aus Eschborn (Dienstreisen, Mittagspause bei Best Worscht in Town :-D), habe bei uns aber noch keine gefunden.
 
Ich kann dir gerne welche zum Stammtisch mitbringen.

Best Worscht in Town...hoffentlich hast du nicht die "F" probiert :D
 
Ein Probierpaket wäre super.

Bei "F" habe ich einige Leute (zuerst) ziemlich weiß werden sehen. Ich komme maximal bis "C", bin da ein Weichei. :-D
 
Schöne Rindswürste, so muß das, nur die Mayo geht bei mir nicht. :anstoßen:
Hab meine gerade eingeritzt, 40 Würste je 40 Schnitte jetzt kann ich mein Bier nur noch mit links :saufen2:;-)
 
muss ich unbedingt mal nachbauen, liest sich gut mit dem Apfelzeug.
 
Die Würste sehen ja lecker aus und die Sauce werde ich auch mal testen.
Hast Du zum ritzen irgendein "Spezial-Werkzeug"? Wenn nicht :respekt: dafür
 
...
Hast Du zum ritzen irgendein "Spezial-Werkzeug"? ...

Ja. Sie heisst Andrea.


















:D

Nein, hab' ich schon selber gemacht. Bei 5 Würsten und mit einem scharfen Messer ist das kein Riesenakt.
 
Zurück
Oben Unten