• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Currywurst-Wochenende] Selbstgemachte Bratwurst und Pflaumen-Curry-Sauce

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So, dann will ich auch mal.
Wenn ich Currywurst esse, dann fast immer mit Bratwurst. Dieses Mal war es selbstgemachte nach diesem Rezept von u_h_richter. Bei der Sauce hab ich mich für die Pflaumen-Currysauce von entschieden, wovon ich mir auch gleich einen kleinen Vorrat angelegt habe.

Ich glaube, die Bilder sind selbsterklärend:
PICT0553.jpg


PICT0556.jpg


PICT0559.jpg


PICT0563.jpg



Es war verdammt lecker, jedoch nicht perfekt. Wenn man sie als Currywurst isst, schmeckt die Bratwurst für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Kümmel. Da muss ich doch mal ein anderes Rezept probieren.
 

Anhänge

  • PICT0553.jpg
    PICT0553.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 1.706
  • PICT0556.jpg
    PICT0556.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 1.396
  • PICT0559.jpg
    PICT0559.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 1.369
  • PICT0563.jpg
    PICT0563.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 1.262
Hab' dich bzw. deinen Beitrag schon vermisst :hallo:
 
Auch hier :respekt: vor dem do-it-yourself bis zuletzt :D

Und da kann man auch von Bratwurst sprechen :D
(wobei ich die persönlich lieber ohne Sauce gegessen hätte, aber ich bin ja eh so komisch veranlagt :D)
 
Klasse Nachbauten :mjam:

Nur an der Größe/Form der Würste musst noch a kleines bisserl arbeiten ;) :prost:
 
Hey Don,

wie immer sind die Bilder erste Sahne, aber auch die Wurst mit Sauce ala würde ich sofort nehmen.

Ich hab auch mitgemacht, aber alle Bilder Schrott. Leider!

Einen schönen Abend noch.

Gruß

Wolfgang
 
Nachdem Du nun der Zweite warst mit der -Sauce und auch noch zwei andere Pflaumensaucen-Varianten hier gezeigt wurden, habe ich diese in einer kleinen Testmenge nachgekocht.
Deshalb weiss ich nun, wie "Eure" Sauce schmeckt.

Denke mir, dass es bei Dir lecker war.

"Gut Currywurst":cook:
 
moin Don,

die Saucenspritzer rund um den Topf, hehe, ich hatte auch ordentlich zu Putzen.
Du hattest feine Bratwürst?
Ich werd allerdings bei der nächsten Currywurst mal bei meinem Metzger vorbeischauen, der macht auch gute Brühwurst die für meinen Geschmack besser passt.
Aber man lernt ja nie aus.

Saubere Arbeit übrigens. :thumb2:

grüssle
 
Moin Marcel,

bei Dir hätte ich sofort zugelangt :happa:

:prost:
 
Hi,
die Würste sehen gut aus, jetzt muss ich die Soße aber auch mal nachmachen.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
(wobei ich die persönlich lieber ohne Sauce gegessen hätte, aber ich bin ja eh so komisch veranlagt :D)
Wie gesgat, passt diese Wurst nciht so 100%ig als Currywurst. Sie schmekct zwar auch mit Currysauce sehr gut, aber ich glaube, etwas Senf passt besser.
Ich muss mal sehen, dass ich ne schöne Currybratwurst hinkriege. Ein paar ansprechende Rezepte hab ich schon gefunden.


Du hattest feine Bratwürst?
Das waren eher grobe Würste . Laut Rezept sind die sehr grob, für meinen Geschmack etwas zu grob, weswegen ich einen Teil des Bräts gekuttert habe. Von eienr feinen Bratwurst würd eich aber noch lange nicht sprechen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du hier den Anschnitt der Wurst sehen. Das ist zwar ne andere Charge, aber nach dem gleichen Rezept.
 
Zurück
Oben Unten