• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Daniel Boone oder Traeger pro 34?

nightcapp

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich schwanke zwischen beiden o.g. Grills.
Vorteil Traeger: größere Grillfläche
Vorteil Daniel Boone: Wifi

Was würdet Ihr und warum empfehlen?
Buget max. 1.300€.
Habe noch einen Summit zu Hause und hätte gerne noch einen Pellet Smoker..

Vorab danke für eure Einschätzung.
VG
Michael
 
Träger Pro 34


Gruß
Siggi
 
Klare Aussage @Siggi ,

weshalb so klar? Nutze selbst einen GMG Daniel Boone... Was macht Traeger besser als GMG?
Die HomePage und Rezepte sind natürlich besser bei Traeger aufbereitet!!!

Gruß

LdG
 
Ich habe einen GMG Daniel Boone und nutze diesen mit der Thermodecke den ganzen Winter. Der Pelletverbrauch ist deutlich niedriger mit der Thermodecke und ich meine, die Temperaturunterschiede im oberen Bereich des Grillraums wären auch kleiner geworden.
Bei Traeger habe ich das als Zubehör nicht gefunden und bei dem Gewicht der Geräte, kann das Blech nicht sehr dick sein.
 
@lassederguetige
Bist du mit deinem DB zufrieden und würdest ihn wieder kaufen?
Funktioniert die App jetzt problemlos?

@DelpStr17
Danke für die Info. Bist du zufrieden mit deinem? Das mit dem Gewicht ist natürlich ein Argument für den DB.

@alle
Ist das normal, das für den Versand nochmals 70€ Speditionskosten anfallen?
 
@nightcapp Hi, nach einigen Testreihen und einigen Tips und Tricks, würde ich sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin, fast schon glücklich (letztes PP war grandios, Hühner auf der Bierdose phantastisch, kurz mal a Würstle gegrillt auch net schlecht, Brot auch gu)! Ich glaube um meine Ansprüche in Gänze befriedigen zu können, müsste ich fast zum Bob Grillson greifen, die Frage ist dann, ob er tatsächlich so viel mehr kann als mein DB und mein Napoleon P500.
Die App funktioniert an sich recht ordentlich, so lange man sie nicht in den Hintergrund-Modus steckt, sprich eine andere App öffnet. Ich weiß nicht, ob das nur beim iPhone so ist. Anscheinend soll ja bald eine neue Version herauskommen, welche noch weitere Features beinhaltet, die evtl. zu mehr Stabilität führen sollen.
 
@lassederguetige

Danke für die Rückmeldung.
Ich denke, dass wir auf jeden Fall gut gerüstet sind mit unseren Gas- Alternativen. Sowohl Summit als auch der Napa sind hier mehr wie ausreichend.
Insofern kommt der Grillson nicht in Frage und macht auch, zumindest für mich, keinen Sinn.

Ich finde es nur schade, dass man einen Grill jenseits der 1000€ Marke noch optimieren muss, damit er richtig funktioniert.
Zumal die App scheinbar ja auch nicht problemlos läuft
Oder war dein DB ein Einzelfall und somit ein Montagsgrill?
 
@nightcapp
Ich glaube, dass das Temperatur-Thema für alle zutrifft. Nur machen sich die wenigsten User so einen Test, die verlassen sich halt auf die DB Anzeige...
Ist ja nicht so, dass die Pellets vor Einwurf in die Brennkammer abgewogen werden, daher muss es zwangsläufig zu Schwankungen kommen.
Was aber sehr unglücklich ist, dass je nach Position auf dem Rost die Temperatur teilweise enorm unterschiedlich ist.
Ich bin voll bei dir, Grill für 1000 Tacken und dann solche Themen passen nicht zusammen...
Egal, meiner läuft wie designed und gut ist... Das Ergebnis passt. Auf mein erstes Brisket bin allerdings gespannt!!!
Werde hier berichten...
 
Bei einem neuen Modell könnte man das noch verstehen, jedoch ist der DB ja seit einigen Jahren auf dem Markt.
Somit eigentlich ein no go. Oder in diesem Fall wohl eher: leider Stand der Technik:eek:

Daher ist die Frage berechtigt, ob es in dieser Preisliga Alternativen gibt- oder auf Grund des zu niedrigen Budgets , man damit Leben muss?
Dein Brisket werde ich mir auf jeden Fall mit Freude genauer Ansehen. Alleine des Grills wegen:D

Vielleicht hat ja jemand noch weitere Alternativen- oder Ideen?
 
Hallo zusammen,

Ich bin auch am überlegen mir einen Traeger oder GMG zuzulegen.
Gibt es bei beiden Hersteller die Temperaturschwankungen?
Habt ihr sonst noch wichtige Erfahrungen?

Das Brisket würde ich auch gerne sehen :bilder:

Gruß
PPP
 
@PulledPorkPaddy
Servus, sobald ich das Brisket starte, werde ich im Forum berichten...
 
moin moin

ich habe den traeger,zwar nur den 22 aber von der Sache das gleiche.Ich bin voll zufrieden.Die Temperaturschwankung hat der Traeger auch so zwischen 10-15grad aber das hat weder PP noch Rippchen geschadet..


Viele Grüsse Tobi

pellet forever:whip:
 
Guten Morgen... :(
@kabuki25 hast du schon mal ein Brisket aufgelegt auf deinen Traeger?
 
Sollte das Wetter am WE gut werden/sein, dann hat mein DB einen Ar... viel zu tun.
2 Schweinenacken und eine Rinder Hochrippe... werden zu PulledPork bzw. Pulled Beef verarbeitet...
Sofern es zeitlich möglich ist... werde ich an gewohnter Stelle berichten... Bin echt schon total auf das Pulled Beef gespannt und vor allem darauf, wie die drei Fleischmockel auf dem DB aussehen werden...
Freu
:ola::essen::
 
moin moin

ich habe den traeger,zwar nur den 22 aber von der Sache das gleiche.Ich bin voll zufrieden.Die Temperaturschwankung hat der Traeger auch so zwischen 10-15grad aber das hat weder PP noch Rippchen geschadet..


Viele Grüsse Tobi

pellet forever:whip:
Kann ich so bestätigen. Mit diversen Thermometer über 20h gemessen schwank der Traeger ca. 10 grad. Das reicht mit völlig aus.
Auch wenn die Kugel mit dem Wlanthermo sogar runter bis auf 7 Grad Schwankung schafft.
Ich möchte meinen Traeger Junior nicht mehr hergeben.
Mein Eigenbau NDSSPS Nice-Drum-Stainless-Steel-Pellet-Smoker mit dem Brenner von Smoke-Daddy schwankt mehr. 15-20 Grad.
 
Zurück
Oben Unten