• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste mal....

G

Gast-dCMCcA

Guest
Heut haben ich/wir mein/unser Wok-Set von Micha @ geliefert bekommen, danke Micha, schnelle Lieferung und klasse Ware :thumb2:
Ich will jetzt aber mal bissl ausholen.
Es war das auf dem 40.Geburtstag von Alex @baser als wir bei den Feuerteufeln, Jens @inernal-fire und Micha @ das 1. Mal einen Wok in Aktion gesehen haben.
Wir waren beide total begeistert von den Wokgerichten, besonders die gewokte Bratwurst von Uwe @master-sir-buana war der Hammer, alles andere aber auch.
So ein Teil wollten wir auch, es kam aber anders als gedacht, erst sollte der Gotthard von Thomas @Backwahn seinen Platz bei uns finden.

Nun war es soweit, der Wok ist da

IMAG1500.jpg



Schon eingebrannt
IMAG1503.jpg

IMAG1504.jpg


IMAG1506.jpg

IMAG1507.jpg


Das erste Gericht

IMAG1508.jpg


IMAG1511.jpg


IMAG1513.jpg


IMAG1516.jpg


IMAG1517.jpg


IMAG1518.jpg


War alles etwas zusamengewürfelt, aber sehr lecker wars.
Göga war begeistert und Wuki auch.

Morgen wollt ich wieder woken und Göga wollte die Juke-Box einweihen aber leider wurde Schwiso zu seiner Einheit einberufen, die Krise geht auch am GSV nicht vorbei, wird also etwas verschoben.

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • IMAG1500.jpg
    IMAG1500.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 598
  • IMAG1503.jpg
    IMAG1503.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 581
  • IMAG1504.jpg
    IMAG1504.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 586
  • IMAG1505.jpg
    IMAG1505.jpg
    142 KB · Aufrufe: 196
  • IMAG1506.jpg
    IMAG1506.jpg
    88 KB · Aufrufe: 584
  • IMAG1507.jpg
    IMAG1507.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 575
  • IMAG1508.jpg
    IMAG1508.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 582
  • IMAG1511.jpg
    IMAG1511.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 614
  • IMAG1513.jpg
    IMAG1513.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 604
  • IMAG1516.jpg
    IMAG1516.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 635
  • IMAG1517.jpg
    IMAG1517.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 567
  • IMAG1518.jpg
    IMAG1518.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 580
Sehr schön gemacht, ich habe gestern auch das erste mal gewokt einmal für die Tonne und dann naja ich sag mal ausbaufähig... Wie Röstaromen in Vollendung aussehen wissen ja sicher alle..
Kannst du mal was zu den Zutaten und zum Handling schreiben ich brauch noch ein wenig Starthilfe.
 
Schöne Einweihung, Henri !:thumb2:

Heute Mittag wird bei uns auch wieder gewokkt.;)

Gruß Matthias
 
Moin, Moin,

hier mal die Zutaten, ich war noch schnell bei uns im Supermarkt, leider ist die Auswahl dort sehr begrenzt.
Hähnchenbrust in Würfel geschnitten, mit 1 TL Salz, 1 TL dunkler Sojasauce, 1 EL Reiswein, 1 EL Kartoffelstärke, 1 EL Wasser und geriebenem Knoblauch ca. 1 Stunde mariniert.

Erdnussöl, Sesamöl, etwas Chilliöl, Frülingszwiebeln, Asia-Gemüsemischung TK, Asianudeln

Für die Sauce

2 EL Fischsauce
1 TL Zucker
1 TL Kartoffelstärke
180 ml Hühnerbrühe

Erdnussöl im Wok erhitzen und das Fleisch darin unter kräftigem rühren anbraten, ist es etwas angebräunt, herausnehmen und in eine Schüssel geben.
Zwischendurch hat Göga die Nudeln zubereitet.
Nun kam das Asia-Gemüse in den Wok, vorsicht spritzt, gibt aber schöne Flammen:D
Dann das Fleisch und die Nudeln dazu, mit der Sauce übergießen und eindicken lassen, fertig.
Anrichten und das in feine Ringe geschnittene Grünzeugs der Frühlinszwiebel drüber und happa.

Ich hab das Rezept von @oppfa übernommen, danke dafür und meinen Zutaten entsprechend angepasst. Ich muss dringend einen Asialaden finden.

Einfach nachbauen, es lohnt.

:anstoޥn:
 
da bin ich gespannt wenn ich nach der Schicht mal wieder bei Dir aufschlage..................
PS: Du hast PN
 
Feinfein,das Ding ist klasse,gell?
Deine Flühlingszwiebeln sehen so ungewokt aus,wasn da los?
Edith:wie die hast du erst danach draufgepackt?


:prost:
Tom
 
Hi Tom,
die waren auch nicht gewokt, wurden nur auf dem fertig angerichteten Teller beigegeben.

:anstoޥn:

Ja , das Ding ist super
 
Jo,so hab ich das beim 2. Lesen kapiert ;).
Ich habe meine kurz vor dem Anrichten noch mit durchgeschwenkt.
Alles so neu mit dem Ding,sollte mal wieder PP machen,ist wenigstens vertraut und nicht so hektisch :muhahaha:.

:prost:
 
hihi, hektisch...
Ja, das mit den F-Zwiebeln ist doch okay so und wird oft gemacht, meistens noch mit ein paar Spritzern Sesamöl. Beides zusammen wird vom Gericht erwärmt und verströmt unwiderstehlichen Duft. Paßt aber nur da, wo das Gericht selbst nicht schon sehr stark duftet, sollte klar sein.
 
Klasse Gericht.
Persönlich würde ich mittlerweile den Zutaten etwas mehr Röstaromen verpassen...
Aber für´s erste mal top!
 
Zurück
Oben Unten