• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Rum topic

Kraken Black Spiced Rum 0,7l 40%
Ron Zacapa 23 Centenario Sistema Solera 1,0l

Kraken ist halt ein ziemliches Kunstgetränk, Mädchen schmeckt der aber oft sehr gut ;)

Zacapa 23 ist für mich auch das Geld nicht wert, da greife ich jederzeit zum 15 jährigen Zacapa.

Wenn du aber sehr süße Rums magst, dann möchte ich dir den Kaniche XO double wood ans Herz legen. Das ist eine flüssige Nachspeise.
 
@ Lateralus
danke für den Tip, werde ich mir mal anschauen süss ja mag ich schon aber nur wenn die eher kühl sind.

der ATlantico bleibt weitehrin mein lieblings Rum riecht fruchtig lecker pflaumig süsslich schmeckt gut wenig schärfe hmm. krieg ich grad schon wieder bock drauf :D
 
Find ich ja super, das hier auch freunde von guten Rum's zu finden sind.
Auf meinen zahlreichen Karibikreisen habe ich viele tolle Rumsorten für mich entdeckt, aber einer ist besonders toll.
Royal Danish navy rhum

Klingt schräg, ich weiss. Dänemark hat mit guter Rumkultur nicht viel zu tun, stimmt, aber ein Däne ist auf die british virgin islands ausgewandert, hat ne apotheke betrieben, wo er auch viel mit Rumproduzenten zu tun hatte.
Dann hat er selber angefangen Rum herzustellen.
Ganz sanfter Blend, Vanille und Fruchtaromen, einfach nur genial

Probierts mal



Mit sonnigen Grüssen aus der Welthauptstadt des guten Geschmacks
Euer Rocketman
 
Ein per Synthese hergestellter und bei Zimmertemperatur flüssiger Stoff,
der für den menschlichen Verzehr geeignet ist ..
mysmilie_132.gif


:rotfl::rotfl::rotfl:


:bbq4you_drinks:


.
 
Falls wer Zeit hat und in der Nähe ist...

www.berlin-rumfest.de

5. und 6.10.

Schöne Veranstaltung, bei der ich die ersten zwei Stunden probiere was ich schmecken möchte und bis Veranstaltungsende nur noch auffülle...
 
Wie schmeckt der so?Habe auch schon überlegt ob ich zuschlagen soll.
Sehr gut. Schön karamellig mit Röstaromen, nicht zu süß. Hat sogar einen Anflug von Säure im Hals.
Muss aber ein bisschen Luft dran, also einschenken, Flasche offen lassen, 5 Min warten und genießen. Beim 2. Glas kannste direkt trinken. Die Erfahrung habe ich aber auch schon bei anderen Rumsorten gemacht.
 
Danke für den Tipp, war leider schon alle. Hatte ich im Netz übersehen, hier ist Aldi Nord zu haus.
Jürgen

Edit sagt: anderen Aldi besuchen, richtig, in Hösel waren noch 4 Flaschen, jetzt nimmer.
:v::v::v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 15Y Zacapa Solera Centenario daheim, muss aber sagen das mir der 23Y Zacapa Centenario Solera aus einem Sample besser gefallen hat. Einen zweiten Rum hab ich mit dem Plantation Barbados XO 20 Anniversary daheim. Letzterer gefällt mir derzeit deutlich besser. Intensive Kokosnuss-Aromen beim Nosing und im Mund gefallen mir sehr gut.
 
bei koksnuss muss man auch mal an den Belmont Estate erinnern .

Super leckerer Koksnussrum.
 
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rums(siehe unten ) ? und kann mir evtl was dazu sagen ?
Insbesondere Frage ich mich ob der Ron Zacapa denn wirklich so gut ist wie es überall propagiert wird und ob er seinen preis rechtfertigt? Wenn ja welchen Sollte man am ehesten Als Anfänger probieren ? Zu meinen Lieblingen zähle ich aktuell Sachen wie Dos Maderas , Atlantico, Diplomatico, etc alzu eher süssere Fruchtigere Rums mit wenig schärfe.

Kraken Black Spiced Rum 0,7l 40%
Ron Centenario Fundacion XX 20 Jahre Reserva Especial
Bear Hug Mango Rum 1,0l
Abuelo 12 Jahre Rum 0,7l
Cubanacan Elixir Orangerie 10 Jahre Rumlikör 0,7l 30%
El Dorado Rum 21 Jahre 0,7l
Ron Zacapa 23 Centenario Sistema Solera 1,0l
El Dorado Rum 15 Jahre 0,7l

Hallo,

ich kram hier mal dieses ältere Posting raus.

El Dorado Rum kann ich nur empfehlen wobei mir persönlich der 12 Jahre alte besser schmeckt als der 15 Jahre alte.

Gruß
Tibor
 
Hallo,
das ist ja immer so eine Sache mit dem Geschmack mir schmeckt der Der Royal von Johannsen sehr gut.
Royal von Johannsen.jpg


Gruss MacGyver
 

Anhänge

  • Royal von Johannsen.jpg
    Royal von Johannsen.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 502
Zurück
Oben Unten