• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

De buyer mineral B noch zu retten?

...eben ne 24- er MineralB eingebrannt, passt.
Anhang anzeigen 1603921

Dein Ergebnis ist ja überragend. Wie hast du denn das hinbekommen (aufm Grill gemacht)?
Ich habe vor 2 Wochen meine Mineral B Pfanne eingbrannt. Die Seiten wurden kaum gebräunt,auch der Boden ist recht ungleichmäßig.
Ich hab den Rand mit einem Pinsel eingeölt und das Öl ca.1mm hoch in die Pfanne eingefüllt.

Hab vor allem noch das Problem,dass beim Abgießen des Öls ein wenig Öl über den Rand unter die Pfanne kam und einen Teil des Pfannenbodens, d.h. der Unterseite und des äusseren Rands fleckig braun ist, ähnlich einer Kruste (fragt nicht wie mein Induktionsherd aussah):patsch:
Diese "Kruste" könnte ich mit grossem Aufwand wieder entfernen (es lösen sich immer nur ganz kleine Bröckchen).... denkt ihr das ist erforderlich, um beim nächsten Braten den Herd nicht wieder zu versauen?
 
Wie hast du denn das hinbekommen (aufm Grill gemacht)?

...auf nem ollen Wokbrenner, mit viel Erfahrung.

Ich hab den Rand mit einem Pinsel eingeölt und das Öl ca.1mm hoch in die Pfanne eingefüllt.

Warum 1mm? Die Antwort findest auch in diesem Thread:

Kein Öl in die Pfanne kippen, sondern Öl auf den Lappen und damit die Pfanne ausreiben.


Hab vor allem noch das Problem,dass beim Abgießen des Öls ein wenig Öl über den Rand unter die Pfanne kam und einen Teil des Pfannenbodens, d.h. der Unterseite und des äusseren Rands fleckig braun ist,

..weils einfach zu viel Öl war.

Diese "Kruste" könnte ich mit grossem Aufwand wieder entfernen (es lösen sich immer nur ganz kleine Bröckchen).... denkt ihr das ist erforderlich, um beim nächsten Braten den Herd nicht wieder zu versauen?

...was fest ist, kann bleiben.
 
hm. Sollte die nicht schwärzer sein?

...sollte ist relativ, das geht von bis, ich hab schon alles gesehen, kleines Beispiel...
DSC_1165.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1165.JPG
    DSC_1165.JPG
    419,6 KB · Aufrufe: 748
Zurück
Oben Unten