• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckelhalter Texas Ranger

jang69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi everybody

Kann mir jemand sagen, wie der Deckelhalter für den Texas Ranger montiert werden kann? Bin mir nicht mal sicher, ob man das überhaupt kann. Aber nach einem Griff sieht die Schraube mit der Sprungfeder auch nicht gerade aus....

Danke für euren Ratschlag!

Gruess
Jang

PS. Falls nichts passt, dann drechsel ich mir einen Griff.....
2014-04-23 19.33.35.jpg
 

Anhänge

  • 2014-04-23 19.33.35.jpg
    2014-04-23 19.33.35.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 599
Der ist für die Firebox. Um den Deckel offen zu halten, eine Möglichkeit die Temperatur im Pit grob zu steuern.

z.B. zu viel Feuer, Deckel auf "Halb offen", überschüßige Energie haut einfach ab.

Mache ich z.B. mit Holzscheiten, einfach unter den Deckel geklemmt.

Edit bringt noch ein Bild zur Veranschaulichung rein:

DeckelhalterJS_2816_2819a_ml.jpg
 

Anhänge

  • DeckelhalterJS_2816_2819a_ml.jpg
    DeckelhalterJS_2816_2819a_ml.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 545
Der Zweck des Deckelhalters ist mir bewusst, nur hat dieser keinen eigentlichen Griff dran.
Wenn man ihn nicht montieren kann, dann sollte er aber wenigstens einen netten Griff haben....
 
Kannst ja selbst einen Griff Deiner Wahl anschrauben...
 
Die Feder ist der Griff. Wenn das nicht gefällt austauschen durch ein Stück Holz deiner Wahl.
 
Ok, danke
Ein Bleistift-dicker Griff mit Springfeder macht nun gar keinen Sinn.

Dann doch einen schönen Griff drechseln.

Thanks!
 
So was habe ich bisher nicht gebaucht.
 
Zurück
Oben Unten