• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Delinero - eine Langzeitstudie

Sehr schöner Thread @Wuidl. Gefällt mir sehr.

Und das hier:

Auch die Geruchsprobe versetzte mich kurzzeitig auf den Standortübungsplatz bei Mitterharthausen zurück!
War das damals schon das SanLehrRgt oder hieß das zu deiner Zeit noch anders?
Ist ja witzig, dass wir in der gleichen Kaserne gedient haben :lol:
 
:rolleyes:Ne ich bin bereits so alt dass es noch das gemLazRgt 12 war. Allerdings waren wir die letzten ausscheidet vor der umstrukturierung!:fahne:
Wann warst du dort?
 
Aga? In der 7. Zufällig? ;)
 
Ähm vergiss es ich hab da gerade 10 Jahre überlesen! ;)
 
Gestern Abend hat es im Dienst bereits angefangen mich ein wenig dahin zu raffen, Hals-/Ohrenweh, Rauhe Stimme, Abgeschlagenheit. Heute morgen war es dann erstmal ganz rum und ich beschloss meinen Fernsehsessel mit meiner Anwesenheit zu Hause zu beehren und den Stuhl in der Arbeit mit Abwesenheit.

Glücklicherweise überrascht mich der Postbote mit dem neuen Paket von Delinero so dass ich mich ein klein wenig von meinem Siechtum ablenken kann.

Thema des Monats: Die Baltischen Inseln

Wie so oft erstmal die spontanen und klischeehaften Vorurteile: die Balten -> immer für ein starkes Tröpfchen zu haben, gutes und reichhaltiges Fleisch sowie viel Fisch. Was mir gar nicht in den Sinn kommt, Obst, Gemüse uns süßes.
Das Paket ist schwer, spricht für Flaschen und Flaschen ist eh klar! ;)

Die ersten drei Schätze kommen unerwartet aber nicht unerfreulich daher.
DSC_2826.JPG


Ich stelle vor von links nach rechts: Imperial Märzen von Le Coq, einer der bekanntesten Brauereien Estlands. Mittig steht Kvass, ein Malzbier aus Lettland welches eine lange Tradition als "Nährbier" hat, Und zu guter letzt ganz rechts außen nochmals ein Bier der Estischen Brauerei welches lt. Booklet wohl direkt auf das Bier des Russischen Zarenhofes zurück geht.
Besonders das Malzbier finde ich toll, denn wenn man mal von Karamalz weg geht kann man tatsächlich noch gute "Nährbiere" finden die auch gerne mal etwas besonderes sein können!


DSC_2827.JPG


Von links geht es auch hier weiter...

"verry berry" sieht zunächst aus wie übergroße Zuckerperlen, vermutlich gewollt so, denn es handelt sich im Cranberrys welche in einem Mantel aus Puderzucker gehüllt sind. Eine nette kleine Dessertschweinerei wie mir scheint.
Direkt darunter findet sich eine Müslimischung von Graci, Johannisbeere und Schokolade, eignet sich besonders für die Arbeit als kleiner Pausensnack, rechts davon eine "Light"mischung vom gleichen Hersteller, ich denke die wird auch die gleiche Verwendung finden dürfen und meinen Magen bei der Arbeit beschäftigen.

Direkt darunter finde ich es schon wieder interessanter, ein "Tundra" Snackriegel mit Kakao, Datteln und Rosinen sowie gekeimten Buchweizen. :) Über dem großen Müsli wird es dann kurz Spooky, so steht auf der deutschen Übersetzung auf der Packung "Totentrompeten" :eek:, wenn man jedoch das Booklet zur Hand nimmt ist die Übersetzung schon angenehmer, nämlich "Herbsttrrompeten", ein verwandter des Pfifferlings, besonders geeignet als Zutat für Suppen und Fleischsoßen. :sun:

Weiter rechts folgt schon die wenig überraschende "Knäckebrot" Variante der Region. In diesem Fall mit Leinsamen, Sesam und Kumin. Ergänzt wird das ganze von "Rote Beete Chips", auf die bin ich gespannt, denn mit Gemüsechips hab ich nur wenig Erfahrung und diese war bisher äußerst durchwachsen.

DSC_2828.JPG


Was bei Shakespeer das Stück im Stück war ist für mich die Kühlbox im Delineropaket, man ist immer Überrascht und weiß tlw. nicht so ganz was man davon halten soll! ;)
Ok, ganz so ist es nicht, in aller Regel ist mindestens ein Highlight für mich drin. So auch dieses mal :sun:

Links eine im Booklet hochgelobte Mayonnaise, ich mag allerdings gar keine Mayo... vielleicht kann ich mich ja durchringen. Dann kommt mein Highligt Nummer 1, eine Art Beef Jerky vom Hirsch und mir tropft der Zahn schon wenn ich nur dran denke. :pray: Highlight Nummer 2, ein 12 monate gereifter Käse, beschrieben als Nordischer Bruder des Parmesans. Nachdem ich vom Käseächter zum Käsefan geworden bin (auch dank der Pakete) freue ich mich auf den auch ganz besonders. Zu guter letzt noch ein kleines Glas Forellenkaviar, da ich mit Kaviar noch gar keine nähere Erfahrung habe werde ich dem mal ganz besonders auf die Pelle rücken.

Ich hoffe ich hab auch dem ein oder anderen einen Tropfenden Zahm beschert. :)
 

Anhänge

  • DSC_2826.JPG
    DSC_2826.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 323
  • DSC_2827.JPG
    DSC_2827.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 348
  • DSC_2828.JPG
    DSC_2828.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 326
Heute gleich mal in die vollen und es nicht wieder schleifen lassen.

"Imperial Gold" stark und angenehm Malzig, sehr leichte Bitterkeit im im Abgang. Nichts um sich zu betrinken aber perfekt zum Steak aus der Hochrippe!

20160525_201338.jpg

20160525_201331.jpg
 

Anhänge

  • 20160525_201338.jpg
    20160525_201338.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 292
  • 20160525_201331.jpg
    20160525_201331.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 298
Ich lese ja schon eine Weile deine tollen Tests mit der Versandbox, ist immer wieder ein Vergnügen für mich.
Ich bin mal gespannt wie dir der Kvass mundet, ich kenne die russische Variante (das Getränk basiert auf Brot) - Göfreu fand es widerlich, ich fand es ... nun ja... interessant :D
Die gezuckerten Moosbeeren (cranberry) gibt es beim Russen zum eiskalten Wodka - die Kombination war dann eher was für mich.
 
Danke für Dein Lob, und die Antwort kann ich prompt liefern @Metallschwein

Da ich gestern Rufbereitschaft hatte hies es Alkoholfrei zu leben. Typischerweise, ähnlich wie Fleisch am Karfreitag, würde es da ganz besonders schmecken.
So kam das Kvass gerade richtig...
20160526_195223.jpg


Aussehen: nicht ganz so dunkel wie es auf dem Bild scheint
Geruch: heftiger Malzgeruch, wie die Brauerei ums Eck wenn der Wind dreht während dem Einmaischen
Geschmack: Eher "Brotig" würde ich es nennen, ganz und gar nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig.
Abgang: Erinnert (mich) leider stark an Fränkisches Rauchbier welches mir aber mal so gar nicht zusagt

Leider, dank Abgang, gibt es von mir kein Bild für den ReCall....

Zu den Cranberrys... da haben GöGa und ich schon nach einer Verwendung gesucht, auf die mit Wodka allerdings hast Du mich gebracht. ;) Der Wandert gleich mal in den Kühlschrank.
Würdest Du mir den Serviervorschlag noch etwas erläutern? Gab es die zum oder im Wodka?
 

Anhänge

  • 20160526_195223.jpg
    20160526_195223.jpg
    76 KB · Aufrufe: 281
Ja, so ungefähr habe ich den Kvass auch in Erinnerung ;)
Zum Wodka, meiner liegt bei -18° im TK, ich hatte ihn mal bei -26°, da wurde er dann fest :o:D
Ich bevorzuge Absolut, aber das ist Geschmackssache, Hauptsache nicht weniger als 40 %
Die Gläser (4 cl Schnapsgläser) auch mit in den TK legen.
Die Cranberrys wurden mit Puderzucker in einer Schale zum Wodka in geeisten Gläsern gereicht (kein extra Eis dazu), man knabberte ein - zwei Beeren, nahm einen Schluck Wodka und sann über die Weite Sibiriens nach ;)
Ist ein schöner Abschluss für ein Essen.
 
Danke für den Tip, wird heute Abend umgesetzt! :)

Aber erstmal fleißig im Garten weiterbuddeln! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten