• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Denn er wußte nicht, was er tun wird - Pulled Pork

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

ich weiß nicht was es war, aber es könnte ein Anflug von geistiger Umnachtung sein oder vielleicht auch nur Appetit auf was leckeres. Denn die Stimulanz, die die Vereinskollegen hier rüberbringen, ist ja schlimmer als der Apfelbaum im Paradies....

Ich habe noch sehr genau den Abend mit meinen "Brutalst möglichen Ribs" im Kopf (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/brutalst-moegliche-ribs.117045/. Dennoch habe ich heute mit den Vorbereitungen zum Pulled Pork begonnen. Morgen soll es ein schöner Tag werden. SmoKing hat Urlaub UND darf den ganzen Tag WuKi getreuen. Er ist ja eigentlich ein ganz lieber, wenn er nicht meine Gene hätte :D....und das kann fordernd sein.

Aber back to Topic:
Hier gleich mal der Proband. Es sind feinste 1,5 kg Schweinenacken von der Fleischboutique meines Vertrauens. Göga durfte das Fleisch aussuchen während ich Homeofficen mußte.

2009-08-05-PP-00.jpg


2009-08-05-PP-01.jpg


Der Rub ist eigentlich wie der Basic Barbecue Rub:
45 g brauner Zucker
3 TL Paprika
3 TL Pfeffer
3 EL Salz
2 TL Knobipulver
2 TL Zwiebelpulver
1 TL frisch gemahlene Chili (Lemon Drops)

Wie die Zutaten einzeln aussehen, das wißt Ihr, daher hier nochmal das Zwischenprodukt.

2009-08-05-PP-02.jpg


Der herrliche Nacken wird nun mit etwas Dijonsenf eingeschmiert, damit der Rub besser haftet.

2009-08-05-PP-03.jpg


2009-08-05-PP-04.jpg


Sanft in Folie gepackt, darf das unvollendete Glück im Kühlschrank bis morgen früh schlummern. Derweil werde ich mir ein paar Weizen gönnen...

2009-08-05-PP-05.jpg


Der Grill ist ausgefegt und vorbereitet. Morgen früh kommt der Brennstoff (Grillis) rein und es wird die erste vielleicht auch die zweite Stunde mit Hickory gesmoket.

Viele Grüße vom
SmoKing, der sich freut wie (s)ein kleiner Padavan[/url]
 
Deine Beiträge machen echt immer spaß!

Werden am Samstag mal deine Chicken-Wings Jackie Chan/Clint Eastwood ausprobieren...

Trink nicht zuviele Weizen, damiiiiiiiiiiiiiiiiiierfjpi sä ö
(das war nur der Fingerdämon) Prost!!!! :prost: :prost: :prost:

Bin gespannt auf das Ergebnis!
 
Morgääääähn!

Danke Jungs für den Zuspruch. Mein Zeitplan ist leider nicht mehr ganz so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Aber auf eine 3/4 h kommt es beim PP je eh nicht an. Irgendwie kam ich nicht raus und ich frage mich was Göga mit dem Natostacheldraht im Schlafzimmer vorhat, der mich jeden morgen abhält, das Bett zu verlassen :cool:.

6:15 Uhr
Espressoreaktor aktivieren

6:16 Uhr
Brekkis aktivieren

Im Frühtau zu Berge wir grilln Fallera....

7015_20090805pp08_1.jpg


6:30 Uhr
Espresso schlürfen

7015_20090805pp10_1.jpg



Geich geht's weiter....
SmoKing
 
7.00 Uhr
Das Gut wird in den Reaktor eingebracht:

2009-08-05-PP-12.jpg


Die erste Ladung Hickory ist auch schon im Kessel.

2009-08-05-PP-13.jpg


Unten wird die Luftzufuhr mal auf 50 % gedrosselt; oben auch...


2009-08-05-PP-14.jpg


2009-08-05-PP-15.jpg


Los gehts mit gut 105 °C in der Kugel; im Lauf der nächsten 1/2 h pegelt sich das dann bei 110 bis 115 °C ein. Sollte optimal sein.

2009-08-05-PP-16.jpg


So, jetzt mal gucken was WuKi macht. Heute war Papa vorher wach, hehe....

SmoKing
 
fein!
werde heute zwar nicht all zu viel zeit zum beobachten haben...aber ich schau immer mal wieder rein! ;-)


gruß
tom
:prost:
 
Update 8.00 Uhr

KT 35 °C
GT 113 °C

gleich kommt nochmal Hickory drauf.....
 
Servus SmoKing,
sieht vielversprechend aus, weiter so! :thumb2:

Zeus
 
Mist und ich habe den ganzen Tag eine besprechung und kann das nicht verfolgen....


viel Spaß... :prost:
 
Immer wieder Spannend, lecker und anregegend, mal wieder eins laufen zu lassen.

Ich bin auf 8)

Grüße

Wolle
 
Herrlich !!!!

Wer vermisst bei so einer Berichterstattung denn noch den Live-Stream von der Tour de France? Das hier ist spannender und entspannender ....Ich bin dabei !!
 
Toll Sportsfreunde, daß man hier nicht allein grillen muß! :prost:
Der Zwischenbericht sieht so aus:

8.30 Uhr

2009-08-05-PP-17.jpg



Bis später
SmoKing
 
Das ist der Standardrost von Weber. Zumindest war der 2005 mit im Paket.
Ob das heute noch der Gleiche ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße
SmoKing
 
So bin dann mal auf dem ersten Plateau:

KT 64 °C
GT 110 auf Rost und 121 °C am Exit (werde dann schon mal die nächsten Kohlen vorbereiten. Ich hatte am Anfang nicht so voll gehauen...)

SmoKing
 
Zurück
Oben Unten