• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Charme verblühter Schönheiten

Hier ist auch wieder einiges verblüht:
Bulgarischer Lauch
Verblüht1.jpg


Unerwünschtes Kraut: wohl eine Distel-Art; wurde nach der Foddosession gleich verpflanzt in die Mülltonne....
Verblüht2.jpg


Die riesige Rhabarberblüte hat Samen angesetzt und viele Besucher. Wir werden den Samen ausreifen lassen...
Verblüht3.jpg
 

Anhänge

  • Verblüht1.jpg
    Verblüht1.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 435
  • Verblüht2.jpg
    Verblüht2.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 414
  • Verblüht3.jpg
    Verblüht3.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 407
:o Narzisse!
(Sehr schöner Samen; er hat ihn schon im Garten verteilt. Ich glaub' wir hatten noch nie Narzissensamen)
 
Erbsenstrauch - der blüht als Lippenblütler, wie der Ginster
Erbsenstrauch.jpg
 

Anhänge

  • Erbsenstrauch.jpg
    Erbsenstrauch.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 386
:o Eben habe ich doch wirklich dumm geguckt:
Ich habe :rotfll:die Mumie einer Pfingstrosenblüte (Baumpäonie) gefunden:
sowas hatte ich noch nie.
Ähm - und ja: eine Schönheit ist sie nimmer - nix für zart besaitete Seelen.... :eek:
Mumie1.jpg


Mumie2.jpg


Mumie3.jpg

:camouflage:
 

Anhänge

  • Mumie1.jpg
    Mumie1.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 323
  • Mumie2.jpg
    Mumie2.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 319
  • Mumie3.jpg
    Mumie3.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 322
Hab da auch noch was im Angebot. Leider ist mir entfallen was es für eine schöne gelbblühende Staude ist

3.jpg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 329
Goldfelberich?
 
Meine persönliche Meinung: in "verblüht" noch erheblich schöner als die eigentliche Blüte!
Tätäää.gif

knicks.gif
Greisenhaupt, ehemalige Clematis-Blüte:
Greisenhaupt.jpg

Clematis.jpg
 

Anhänge

  • Tätäää.gif
    Tätäää.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 286
  • Greisenhaupt.jpg
    Greisenhaupt.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 316
  • Clematis.jpg
    Clematis.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 285
  • knicks.gif
    knicks.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 288
An dem letzten Bild von der Taschentuchbaumblüte kann man beim näher hinsehen gut erkennen, warum der auch manchmal (nicht offiziell!) "Taubenbaum" genannt wird: es ähnelt einer startenden Taube. (post 53)
Nicht gerade beliebt, aber allen bekannt: die Puderquaste. Eiiiigentlich wirklich eine Schönheit...
verblüht.jpg


und noch ein verblühter Winterling
verblüht2.jpg
 
Stern-Alllium sieht auch verblüht noch interessant aus:
Stern-Allium, verblüht.jpg

Herrlich bizarr!
Schöööööön!.gif
 
Zurück
Oben Unten