• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

@carmai24
Download (3).jpg
 

Anhänge

  • Download (3).jpg
    Download (3).jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 783
@Mesadi Genau so und nicht anders:mosh:. Ich freue mich schon wieder riesig darauf.
 
ImageUploadedByTapatalk1418927834.928923.jpg

ImageUploadedByTapatalk1418927845.501609.jpg

Endlich wieder Puderzucker...
:pfeif:
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1418927834.928923.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418927834.928923.jpg
    210 KB · Aufrufe: 922
  • ImageUploadedByTapatalk1418927845.501609.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418927845.501609.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 877
Mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich ist da:


DSC_0023_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0030_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0025_bearbeitet_skaliert.jpg


Und nein, nicht die Wurst! Die habe ich bereits im Sommerurlaub auf Sardinien gekauft. :)

Geiles Teil! Jetzt kann der Schinken kommen :)

VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0023_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0023_bearbeitet_skaliert.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 805
  • DSC_0025_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0025_bearbeitet_skaliert.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 798
  • DSC_0030_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0030_bearbeitet_skaliert.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 796
Screenshot_2014-12-18-20-00-07.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-18-20-00-07.png
    Screenshot_2014-12-18-20-00-07.png
    578,1 KB · Aufrufe: 891
image.jpg
image.jpg



Wagyu Beef vom Großhandel, ich konnte es da nicht soooo alleine liegen lassen, habe mich aufgeopfert und ihm ein neues heim gegeben....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242 KB · Aufrufe: 763
  • image.jpg
    image.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 759
Respekt!!! Viel Spaß damit.
Mein Grill stand noch nicht richtig auf der Terrasse, da ist mir auch ein TM5 über den Weg gelaufen - eine sinnvolle Ergänzung, keine Frage. Aber Göga hätte mich ohne zu zögern geköpft. Einige Thermi-Rezepte habe ich sogar schon ohne das Gerät ausprobiert - den Wink mit dem Scheunentor hat sie wohl verstanden...

Wieviel Zeit lag bei Dir zwischen dem Kauf von Grill und Thermomix? Ich brauche Argumentationshilfen ...

Mal schauen, ob das nächstes Jahr schon was wird...
 
Respekt!!! Viel Spaß damit.
Mein Grill stand noch nicht richtig auf der Terrasse, da ist mir auch ein TM5 über den Weg gelaufen - eine sinnvolle Ergänzung, keine Frage. Aber Göga hätte mich ohne zu zögern geköpft. Einige Thermi-Rezepte habe ich sogar schon ohne das Gerät ausprobiert - den Wink mit dem Scheunentor hat sie wohl verstanden...

Wieviel Zeit lag bei Dir zwischen dem Kauf von Grill und Thermomix? Ich brauche Argumentationshilfen ...

Mal schauen, ob das nächstes Jahr schon was wird...

Danke.

Wieviel Zeit zwischen WELCHEM Grill und dem TM meinst du denn? :hammer:

Spass beiseite: Wir hatten schon seit 2 Jahren einen Thermomix. Den TM31 haben wir vor ca 3 Wochen für einen ordentlichen Preis verkauft, deswegen haben wir uns jetzt den neuen geholt. Wieder volle Garantie, usw.

Der Hauptgrund uns damals einen zuzulegen war das wir die Babynahrung für unsere Kleine selbst herstellen können und nicht auf die Gläschen angewiesen sind und genau wissen was drin ist.

Also am besten einfach Nachwuchs auf den Weg bringen und dann läuft das :thumb2:

Buns-Teig, Soßen, Suppen, usw. gehen damit natürlich auch prima. Also ich möchte nichtmehr auf den TM verzichten.

Gruss Baschdi
 
Der Hauptgrund uns damals einen zuzulegen war das wir die Babynahrung für unsere Kleine selbst herstellen können und nicht auf die Gläschen angewiesen sind und genau wissen was drin ist.
Bist du dir wirklich sicher das ihr wisst was dann da drin ist?
Nur wenn man als Beispiel mal eine Bio-Karotte nimmt.
Diese darf auch unter bestimmten Regelungen mit Pflanzenschutzmitteln besprüht werden.
Auch ist nicht sicher ob die Erde in welcher sie wächst frei von Schadstoffen ist.
Das testet (muss er auch nicht) der Biobauer um die Ecke nicht.

Bei Gläschen der Firma Hipp sieht das anders aus, ich nehme Hipp als Beispiel weil wir uns damit richtig beschäftigt haben.
Dank strenger gesetzlicher Vorgaben darf Säuglingsnahrung aus dem Glas nur minimale Rückstände an Pflanzenschutz-, Schädlingsbekämpfungs- oder Vorratsschutzmitteln aufweisen.
Dabei gilt ein Grenzwert von 0,01 Milligramm (mg) pro Kilogramm. Eventuelle Verunreinigungen unterhalb dieses Wertes werden als unvermeidlich angesehen, denn trotz sorgfältiger Auswahl der Rohstoffe gibt es eine gewisse Hintergrundbelastung durch langlebige und überall in der Umwelt vorkommende Substanzen. Weiterhin gelten bei Babynahrung strenge Grenzwerte für Nitrat, die man beim Selberkochen nicht immer einhalten kann.

Ich kann euch verstehen, wir haben bei unserer ersten auch so gehandelt und selbst gekocht was wir konnten und geschafft haben.
Irgendwann essen die Kinderchen ja dann sowieso mit.
Unsere zweite ist jetzt noch nicht in dem alter wo sie etwas "festes" essen kann, gerade erst 7 Wochen alt.
Trotzdem haben wir uns dazu entschieden es nicht mehr selbst zu machen, wenn dann greifen wir aber nur auf oben genannte Firma zurück, dort dann auch nur mit dem BIO Siegel,
denn dort ist BIO drin wenn es drauf steht.
Ich will damit jetzt auch keine Diskussion eröffnen und hat auch nichts mit dem TM5 zu tun. :)
 
Bist du dir wirklich sicher das ihr wisst was dann da drin ist?

Hmm, so tief in die Materie sind wir damals nicht eingestiegen. Aber der Drops ist eh schon lange gelutscht :lol: Mittlerweile ist sie fast 2 und isst alles
 
Zurück
Oben Unten