• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

hab ich mir zuletzt ersteigert ...

IMG_6493.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6493.jpg
    IMG_6493.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 708
Machmal was: Zwei Bienenvölker.

Weils Natursinnvoll ist:
Probe-imker(n)kurs, zwei Bienenvölker+Stöcke + für unseren allen Garten- und Nachbarsobstbäume
und in meinem Garten. ;)

Gruß
Peter

PS: [edit] vielleicht statt "Probeimkernkurs"
Probeimker...
Probe-Imker-kurs
Bei Imkern einen Kurs machen
 
Weils Natursinnvoll ist:
Zwei Bienenvölker+Stöcke + Probeimkern für unseren allen Garten. ;)

Gruß
Peter
Steht bei mir ganz Groß für nächsten Frühjahr auf der Liste ... dieses Jahr wäre es zu eng geworden (nach dem Hausbau letztes Jahr noch zu viele Baustellen offen ;) )
 
Vielleicht oben auf dem Dach?
Oder einen alten Garten?

Ja, mit dem Vermieter habe ich schon ergebnislos gesprochen, dabei hätte ich nur 3 Höhenmeter bis zum etwa 600m² großen intensivbegrünten, aber völlig ungenützten, Flachdach.
Ich werde etwas finden und dann anher berichten - und wenn's kommendes Jahr ist.
 
... Probeimkernkurs ...
Ich wünsch dir viel Erfolg und ein langes Leben für deine Völker.

Ich habe allerdings etwas gebraucht bis ich herauf gefunden habe was das bedeutet:

Prob-eimkernkurs
Pro-beimkernkurs
:patsch:
Der Kontext half mir dann auf die Sprünge
 
Heute zufällig gefunden - genial hatte ich immer nach gesucht - passt.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 853
  • image.jpg
    image.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 803
  • image.jpg
    image.jpg
    197 KB · Aufrufe: 863
@Krabbe
@jochen121

... Der Geschmack ist top, genau richtig. Nicht zu intensiv, herb oder bitter, aber auch nicht zu schwach.
Habe es ganz pur, mit Baguette und heute im Pilzkraut-Nussmix-Pesto probiert- top.
Bei dem bleibe ich zunächst, bis ich was anderes finde. ;)

BoG
 
Bei Raw sind die Wifis nicht zu empfehlen. Bei thered shooting brauche ich mit USB Kabel direkt in Lightroom zwischen 3-5 Sekunden. Mit Wifikarte sind es weit mehr als 20 Sekunden. Beim richtigen Shooting also nicht zu gebrauchen.

Hängt natürlich von der Kamera ab bzw der Megapixelanzahl
 
Bei Raw sind die Wifis nicht zu empfehlen. Bei thered shooting brauche ich mit USB Kabel direkt in Lightroom zwischen 3-5 Sekunden. Mit Wifikarte sind es weit mehr als 20 Sekunden. Beim richtigen Shooting also nicht zu gebrauchen.

Hängt natürlich von der Kamera ab bzw der Megapixelanzahl
Ahh, Danke.
Ich knipse mit ner 1DsMark3.
Vor 2-3 Jahren war WiFi ja noch "unerschwinglich".
Da hat sich aber in der Geschwindigkeit bis heute nicht viel getan.
Also weiter per Kabel.

Gruß
Jürgen
 
Spannend, davon lese ich erstmals. Weißt du, wieviel Strom die Karte bzw. der Transfer braucht?

Sorry, noch keine Erfahrung. Hab die Karte erst seit 2 Tagen benutzt.
Es gibt aber zahlreiche Testberichte und Erfahrungsberichte darüber.

Wie schnell ist den die Übertragung von RAW-Dateien (Bild pro Sek.)?
Ich mache das immer noch per Datenkabel. Aber bei dem Preis...

Gruß
Jürgen

Bei RAW dauert es schon einige Zeit. Ich übertrage die Daten immer nebenbei - Warte also nicht direkt drauf. Wichtig ist die Zeit zum automatischen Ausschalten der Kamera zu verlängern da sonst die Übertragung abbricht.
Ist die Kamera an und gleichzeitig z.B. bei uns das MacBook wird bei Fotografieren schon übertragen. praktisch.
Sind die Bilder aber schon von der Kamera auf PC 1 übertragen findet dann leider keine Übertragung auf einen weiteren PC statt. Also wieder Kabel oder aparte raus. Find ich als einzigen Kritikpunkt. Bisher... Und die Karte hat nur 14€ gekostet. Dafür ist die Top!
 
Zurück
Oben Unten