• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Absolut. Bin sehr begeistert. Die STM Objektive sind wirklich gut.
Streulichtblende hab ich schon.
Wie gefällt dir das 50er? Hab noch die 2 version und überlege zu tauschen....

Warte mal ab, bis du ein USM-Objektiv hast :trust:
Für Canon sind auch die neuen Art-Objektive von Sigma zu empfehlen.
Habe das 30/1.4 und das ist echt saugeil!
 
Warte mal ab, bis du ein USM-Objektiv hast :trust:
Für Canon sind auch die neuen Art-Objektive von Sigma zu empfehlen.
Habe das 30/1.4 und das ist echt saugeil!
Hab ein USM und L Objektiv (70-200)
Ich find aber die STM wie z.B. das 10-18 und 18-135 Spitze! Absolut Scharf und schnell und dann für den Preis Top.
Das 30 1.4 ist schon ein tolles Teil. Vielleicht irgendwann mal. Passt auch besser am Crop als das 50er was für mich immer ein wenig zu lang ist.
 
Hab ein USM und L Objektiv (70-200)
Ich find aber die STM wie z.B. das 10-18 und 18-135 Spitze! Absolut Scharf und schnell und dann für den Preis Top.
Das 30 1.4 ist schon ein tolles Teil. Vielleicht irgendwann mal. Passt auch besser am Crop als das 50er was für mich immer ein wenig zu lang ist.

Ah ok, dann weißt du ja über die Vorzüge bescheid :laugh: Habe das 70-200/4 L USM.
Ja, 50 mm sind am Crop zu lang. Deshalb das 30er. Sind ja dann ungefähr 48mm auf KB umgerechnet.
Das 35/1.4 von Sigma ist noch geiler, aber halt auch fast doppelt so teuer.
Und da ich mir damals ne 70D und keine 6D gekauft habe, hab ich dann zum 30er gegriffen.

On Topic:
2 Feuerlöscher von Feinkost Albrecht.
 
Meine Ausbeute aus Hennef
Danke an @r2d2 und @Spiccy
Der Flaschenöffner bekommt einen Ehrenplatz an/in meiner geplanten Grillhütte :anstoޥn:
CIMG5592.JPG


:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG5592.JPG
    CIMG5592.JPG
    314,8 KB · Aufrufe: 1.114
Nach dem die Pizzafans immer größer wurden und man mit dem Thermomix schnell an seine Grenzen kommt, habe ich jetzt mal zugeschlagen. Die Küchenmaschine (Vorgänger der Ankasrum) wurde geliefert mit Fleischwolf, Wurstfüller, Spritzgebäck, Nudelvorsatz und viele andere Sachen die ich eigentlich wegen dem Thermomix nicht benötige. Aber Dur Fleischwolf um selber mal ausgefallenen Hamburgern zu probieren oder Grillwurst selber herzustellen, hat mich schon gereizt.

Die Schweden habe eine sensationelle Qualität. Habe mich schon mehrere Monate mit dem Gedanken getragen, sehr viel im Internet gelesen und verglichen. War auch ein Bericht drin von jemanden der heute noch drei mal in der Woche Brotteig mit seiner Maschine von 1962 macht.....

Anbei ein paar Impressionen:

image1.jpeg
image2.jpeg
IMG_7496.jpg
image3.jpeg
image4.jpeg
image5.jpeg
image6.jpeg


Habe gestern dann gleich mal auf die Schnelle 3,5 KG Pizzateig gemacht. Denke die Herstellerangabe von bis zu 5 KG packt die Maschine ohne Probleme. Erst hatte ich Freitag Pollish gemacht, gestern, dann den Teig mit der Maschine fertig gestellt und gerade die Teiglinge portioniert. Vom Gefühl her ein sensationeller Teig geworden.
 

Anhänge

  • IMG_7496.jpg
    IMG_7496.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.101
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 1.108
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 1.096
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 1.087
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.078
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    98,1 KB · Aufrufe: 1.097
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 1.102
Ist mir im Aldi-Süd in den Wagen gehüpft:

WP_20150726_11_43_05_Pro.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • WP_20150726_11_43_05_Pro.jpg
    WP_20150726_11_43_05_Pro.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 1.073
@Jens74 Wow, hast du mal bitte nen Link mit Daten und Preise für mich ? Bin auch auf der Suche nach einer Maschine die vor allem Pizza Teig größer 3kg ohne Probleme kann....
 
Schau mal unter eBay, da gibt es gerade eine Maschine in einem schwulen rosa "neu" für 444 EUR. Das beste Komplettangebot mit Fleischwolf und was mir sonst wichtig war, habe ich für 729 Euro gesehen. Link kann ich dir bei Bedarf raussuchen (anderer Rechner).

Hatte das Glück das ich meine Maschine mit dem ganzen Zubehör gebraucht bekommen habe, ist aber sehr selten, das was angeboten wird.

image.jpg


Habe gerade mal für dich bei EBay Kleinanzeigen geschaut. Da bietet jetzt jemand mein Model für nur 250 EUR an. Zubehör bekommst für die Maschinen auch noch, weil sie soweit ich weiß mit den aktuellen ankarsrum Maschienen identisch ist. Dieser Typ hat nur 400 Watt und die neue Maschine 800 Watt. Hätte nie gedacht, das man mit 400 Watt was machen kann, aber Sensation.

image.jpg


Drücke dir die Daumen, solltest aber schnell sein
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    101 KB · Aufrufe: 1.152
  • image.jpg
    image.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 1.084
@ jens74 Super das ist ja voll nett von Dir, da werde ich mich mal umsehen...vielen Dank für die vielen Infos dazu !
 
Absolut. Bin sehr begeistert. Die STM Objektive sind wirklich gut.
Streulichtblende hab ich schon.
Wie gefällt dir das 50er? Hab noch die 2 version und überlege zu tauschen....

Hi,

also hatte davor auch das 50mm II. Das war halt immer sehr laut und "billig" mit dem Plastik Bajonet. Da ich es gut verkaufen konnte habe ich mir das STM gegönnt. :-)

Was ich auch empfehlen kann sind die Pancake Objektive mit 24 und 40mm. Das 50mm werde ich jetzt im Urlaub ausgiebig testen. :D

Und das 70 - 200 L F4 steht schon auf meinem Wunschzettel als Ersatz für das 55-250 mm Kit Objektiv. :rolleyes:
 
Hab mir die Wolverine Krallen gegönnt :grin:
20150728_115953-1.jpg
 

Anhänge

  • 20150728_115953-1.jpg
    20150728_115953-1.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 862

Anhänge

  • Bosshoss.jpg
    Bosshoss.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 943
Honda SH125i - mein erstes Moped. :-)
Steht allerdings noch beim Händler, daher einstweilen ein paar Werbefotos:



mc_sh125i_004_2014_g.jpg


mc_sh125i_016_2013_g.jpg
Ich hatte die Version in Silber , tolles Moped , unter 3 liter Verbrauch , tolles Fahrverhalten , unkaputtbar vom Motor her
Du hast alles richtig gemacht , und immer schoen mit Helm bitte
 
Zurück
Oben Unten