• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Mythos ist real geworden!

Burggraf Bräu

Steaksommelier
10+ Jahre im GSV
Am nächsten Mittwoch treffe ich mich mit Jörn von BBQ Rheinhessen und wir wollen zusammen ein Stückchen Fleisch verspeisen.
DSC_0312.JPG

Lange ist`s noch nicht auf dem Markt und die Zeiten wo ich beim Steaktasting erkläre was der Unterschied zwischen Wagyu und Kobe ist sind nun vorbei.
Direkt aus Japan Original Kobe BMS 6-7 und das sind wohl echte 7 so wie das Stückchen aussieht.
DSC_0298.JPG

Hier die ersten Bilder, ist noch TK aber die Marmorierung erkennt man schon gut.
Warscheinlich werde ich das gute Stück standesgemäß auf der Teppanyakiplatte zubereiten, für den Beefer ist es ein Ticken zu dünn.
DSC_0291.JPG
DSC_0295.JPG
DSC_0302.JPG

Quelle: Otto Gourmet
Dicke 2 cm
Gewicht 469g
Die 10 Stellige Nummer zum nachverfolgen der Genetik findet man wohl mit nem QR Code im Netz, da verstehe ich aber nix mehr auf der Japanischen Seite.
Minimal Salz sonst nicht`s ist der Plan
Ziel KT 40°
mal sehen vielleicht essen wir`s auch direkt roh :-) oder zumindest einen Teil davon.

Und ja es ist recht fettig :-)
Und der Preis steht in keinem Verhältnis zum Nährwert, aber tut er das bei Whisky und Wein oder bei Trüffel und Kaviar. Verglichen mit den teuersten Vertretern dieser ist unser kleines Steak echt noch ein Schnäppchen gewesen. Auch wenn ich das öfter gefragt werde ich bekomme von Otto Gourmet nichts umsonst.
http://www.otto-gourmet.de/kaufen-sie-original-japanisches-kobe-beef/kobe-beef-strip-loin.html
Am Mittwoch geht's weiter ich werde viele Bilder knipsen und unser Empfinden schildern. Jörn wird ein Video drehen, ich freu mich drauf

mit fleischigen Grüßen

David
 

Anhänge

  • DSC_0291.JPG
    DSC_0291.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 7.072
  • DSC_0295.JPG
    DSC_0295.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 7.022
  • DSC_0302.JPG
    DSC_0302.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 7.004
  • DSC_0303.JPG
    DSC_0303.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 858
  • DSC_0298.JPG
    DSC_0298.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 7.047
  • DSC_0312.JPG
    DSC_0312.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 7.092
bei so einem Test braucht man ja immer noch eine 3. Meinung

ähm - also ich hätte nächste Woche Urlaub

LG
Lorenz
 
Nee, das ist mir zu fettig :shuess:
 
180 Euronen für ein Steak.:eek::eeek::eeek::eeek:.....da muss es uns ja gut gehen.......

Für mich ist das ein absolutes no go. Geschmackserlebnis hin oder her.


Mich würde mal interessieren was der japanische Bauer für sein Rind bekommtt:pfeif::pfeif::pfeif:
 
180 Euronen für ein Steak.:eek::eeek::eeek::eeek:.....da muss es uns ja gut gehen.......

Für mich ist das ein absolutes no go. Geschmackserlebnis hin oder her.

Mich würde mal interessieren was der japanische Bauer für sein Rind bekommtt:pfeif::pfeif::pfeif:


Interessiert es Dich denn nicht, wie es sich anfühlt, riecht und schmeckt?

.
 
Ich bin gespannt!

Kobe verträgt auch nicht unbedingt die von uns gewohnte Zubereitung von Steaks.

:prost:
 
Das wird echt spannend schaut mal was da so für Tipps im Umlauf sind

Quelle Otto Gourmet:
Braten Sie das auch als Roastbeef oder Rumpsteak bekannte Stück wie ein normales Steak in der Pfanne kurz von beiden Seiten an. Wichtig: entgegen allen anders lautenden Empfehlungen legen Sie das original japanische Kobe Fleisch direkt aus dem Kühlschrank in die heiße Pfanne.

oder der hier von einem großen deutschen Wagyu Züchter
Quelle Holstein Wagyu:
Als Profis geben wir Ihnen folgenden, unverbindlichen Rat.
+++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++
Wagyu sollte durch sein!! Nicht Englisch oder Medium. Nur auf diese Art verbindet sich das wertvolle Fett mit dem aromatischen Fleisch. Sterneköche standen bei uns staunend am Grill und konnten es nicht fassen. Wagyubeef schmeckt "durch" am Besten.
+++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++

Vielleicht find ich noch einen der dieses Fleisch frittiert oder in der Suppe kocht ;-)
 
Alter Vadder, David . . da hast Du ordentlich zugelangt (cool) :-) . . was macht eigentlich Deine neue Lok? Gibts da schon was neues?

Ich bleib auf jeden Fall dabei und schau mir das an :bierchips:
 
Und noch einer.
Quelle: www.Koberind.net
Kobe-Steak kann nicht wie jedes andere Rindersteak zubereitet werden. Denn die speziellen Eigenschaften des Fleisches machen eine „Spezialbehandlung“ notwendig. Anders als ein normales Steak wird das Kobe-Steak zwar auch in der Pfanne angebraten und dann bis zum gewünschten Garpunkt weiter erhitzt, aber Kobe-Rind darf nicht mit zu viel Hitze zubereitet werden, da es sonst zäh wird. Bei dem Preis für Kobe-Steaks wäre das eine Verschwendung.

Ich fasse zusammen:
Kalt in die Pfanne, dann mit wenig Hitze schön durchbraten

ich glaub ich mach nen Stiel rein und lutsche es als Eis

Hauptsache jeder hat nen Spezial Tipp :-)
 
Das wird echt spannend schaut mal was da so für Tipps im Umlauf sind

Quelle Otto Gourmet:
Braten Sie das auch als Roastbeef oder Rumpsteak bekannte Stück wie ein normales Steak in der Pfanne kurz von beiden Seiten an. Wichtig: entgegen allen anders lautenden Empfehlungen legen Sie das original japanische Kobe Fleisch direkt aus dem Kühlschrank in die heiße Pfanne.

oder der hier von einem großen deutschen Wagyu Züchter
Quelle Holstein Wagyu:
Als Profis geben wir Ihnen folgenden, unverbindlichen Rat.
+++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++
Wagyu sollte durch sein!! Nicht Englisch oder Medium. Nur auf diese Art verbindet sich das wertvolle Fett mit dem aromatischen Fleisch. Sterneköche standen bei uns staunend am Grill und konnten es nicht fassen. Wagyubeef schmeckt "durch" am Besten.
+++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++

Vielleicht find ich noch einen der dieses Fleisch frittiert oder in der Suppe kocht ;-)

Finde einen Niederländer und deine Wünsche werden wahr::muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten