• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Plötzblog ist jetzt kostenpflichtig????

eckes2

Dauergriller
Moing zusammen,

sieht das bei Euch in den Rezepten auch so aus?

1000006473.png


Wohlgemerkt bei *allen* Rezepten, auch den alten?
 
Also ich komme immer noch an freie Rezepte.
 
Schade, die Rezepte sind gut ausgearbeitet. Scheinbar verdient der Herr Geißler mit seinen Backseminaren und Fernsehauftritten nicht genug…es gibt noch gute Alternativen für Backrezepte.
 
Letzten Endes war und ist sowas immer zu erwarten, bei allen derartigen Anbietern. Ich speichere mir schon immer die Rezepte UND Kommentare von Dingen dir mir schmecken/gefallen lokal ab und mach mir ggf. eigene Anmerkungen.
Der fade Beigeschmack bleibt, den Ast (=Werbung) abzusägen auf dem man groß geworden ist. Die Rezepte fand ich persönlich schon lange bestenfalls nur noch durchschnittlich. Da merkte man den Druck, jeden Tag irgendwas Neues posten zu müssen - dann wird Plunder halt nicht mehr rechts herum, sondern links rum bei Neumond touriert und als einschneidende Änderung gefeiert. Es ist kein Verlust für die Backwelt und so kommen vielleicht die „kleineren“, unaufgeregteren Bäcker/Blogger zu ihren Lorbeeren. Das tun sie bei mir jedenfalls schon lange …
 
Die Rezepte fand ich persönlich schon lange bestenfalls nur noch durchschnittlich. Da merkte man den Druck, jeden Tag irgendwas Neues posten zu müssen - dann wird Plunder halt nicht mehr rechts herum, sondern links rum bei Neumond touriert und als einschneidende Änderung gefeiert. Es ist kein Verlust für die Backwelt und so kommen vielleicht die „kleineren“, unaufgeregteren Bäcker/Blogger zu ihren Lorbeeren. Das tun sie bei mir jedenfalls schon lange …
Besser hätte ich es nich sagen können.
Das ich schon sehr lange kein großer Freund mehr von Lutz bin, ist ja bekannt.
Die Frequenz, in der er Bücher herausbringt und "überall" versucht mitzuspielen, aber insbesondere seiner Arroganz gegenüber den echten Profis ist für mich unerträglich geworden.

Wie erwähnt gibt es gute Alternativen.
 
Scroll mal runter, dann kommt zumindest bei mir der Hinweis
 
Es ist legitim für eine Dienstleistung Geld zu verlangen.
Anfangs als es noch sein Hobby war, hab ich gerne bei Ihm gelesen.
Allerdings seit Jahren dreht es sich auch bei Ihm nur noch um das "Geld verdienen".

Ich hatte damals im Quellcode auf seiner Seite entdeckt, dass er die Rezepte schon 1 Jahr im Voraus auf der Seite hatte, und sein Blog automatisierend jeden Tag das nächst geplante veröffentlicht hat.

Die Rezepte ähneln sich, man kann nicht jeden Tag irgendwas total anderes veröffentlichen. Mir ist das mittlerweile zu langweilig geworden und es interessiert mich nicht mehr.

Ansonsten fällt mir dazu nur noch eines ein:
„Hochmut kommt vor dem Fall“
 
Die Wayback-Machine wurde ebenfalls ausgeblockt... nu gut, er kann sein Ding machen, dann wird er halt in Vergessenheit geraten. Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug Alternativen.
 
Durch ein Radio Interview mit ihm bin ich hellhörig geworden und wollte auch mal selbst Brot backen. Das ganze war vor 10 Jahren und und geholfen hat mir sein Blog sehr. Vergleiche ich das heute allerdings mit meiner Lieblingsadresse homebaking.at , merkt man schon den Unterschied zwischen Profi und Hobbybäcker. Dort bin ich gut aufgehoben, sodass von meiner Seite her kein Geld kommen wird. Ich weiß auch gar nicht, wann ich zuletzt ein Rezept vom Plötz gebacken habe.
 
Durch ein Radio Interview mit ihm bin ich hellhörig geworden und wollte auch mal selbst Brot backen. Das ganze war vor 10 Jahren und und geholfen hat mir sein Blog sehr. Vergleiche ich das heute allerdings mit meiner Lieblingsadresse homebaking.at , merkt man schon den Unterschied zwischen Profi und Hobbybäcker. Dort bin ich gut aufgehoben, sodass von meiner Seite her kein Geld kommen wird. Ich weiß auch gar nicht, wann ich zuletzt ein Rezept vom Plötz gebacken habe.
Same here.

Bei mir noch drastischer der Unterschied, als ich jeweils einen Kurs bei Lutz und einen bei Dietmar (homebaking.at) gemacht habe.
Lutz hat die Feinwaage und Stopuhr rausgeholt und keine Chance ausgelassen, über die Bäcker zu schimpfen.

Dietmar hat gesagt, vergesst Uhr und Waage (im Miligrammbereich), er zeigt uns wie ein Teig vor/beim/nach dem Kneten auszusehen hat, denn jede Maschine, jeder "Backstube" ist anders. Bei ihm wurde viel mehr das "warum" erklärt, als das "so isses".
 
Zurück
Oben Unten