• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "tolle" Weber-Service

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In so nem Fall geh ich zum Eisenwarenhändler ums eck und hol mir ne Unterlegscheibe ;-)

Wer den WSM kennt, weiß, dass an der Außenseite keine normalen Unterlegscheibchen montiert werden, sondern welche aus Gummi. die hatte der Baumarkt leider nicht auf Lager.
 
Dann nimmt man doch nen Dichtungsring und keine Unterlegscheibe, wenn es aus Gummi sein soll.
Die gibt es auch im Baumarkt.
 
Dann nimmt man doch nen Dichtungsring und keine Unterlegscheibe, wenn es aus Gummi sein soll.
Die gibt es auch im Baumarkt.

Würd ich eher Abstand nehmen von deiner Idee.
Ein Dichtungsring für z. B.: Wasser sollte eher nur für max. 100° C vorgesehen sein.
Es könnte sich um einen Silikonring/Dichtungsring für höherer Temperaturen handeln.

Daher ist eine freundliche Nachfrage beim Hersteller sinnvoll.

Und freundlich mal Nachzufragen, wo finde ich die Daten auf meiner Rechnung oder dem Grill,
wäre bestimmt nicht unmöglich.

Gruß
Peter



PS:
Auf der anderen Seite der eMail befinden sich auch Menschen...
Und auch die können mal einen schlechten Tag haben.

Aber gleich hier Thread mit der Keule "arrogant" herum zu schwingen,
finde ich mMn. bei solch einem "Pfennigsproblem", irgendwie echt "unfreundlich"....
 
Ein Herzchirurg und ein WSM

Ich bin irritiert o_O
 
Was hat die Kulanz-Thematik denn mit meinem Beruf zu tun? Aber bitte, wenns der Wahrheitsfindung dient: ich bin Arzt (Herzchirurgie).

Tja, @miko69 mein Beruf ist Schreiner,und ich habe Jahrzehntelang bei privatpersonnen

Innenausstatung,Innenausbau,Türen,Fenster,Rolladen,Garagentore ect ect eingebaut.

Mit der Zeit habe ich bemekt,das Menschen,die bestimmte Berufe ausüben es etwas

übergenau (Pingellig?)nehmen,als andere.

war ja auch ne persönliche frage:prost:
 
Früher waren manche Firmen auch noch nicht so groß. Da ging ein Angestellter einfach ins Lager, holte eine Scheibe, legte diese in eine Briefumschlag und sagte zu einer Kollegin.

"Schick das mal dem Herrn .......zu"


Ab einer gewissen Größe und ab einer gewissen Firmenstrukturierung kann der Angestellte auch nur noch einen Pfurz mit "Auftrag" oder "Nachweis" lassen.
 
ich durfte den Weber Service in USA kennenlernen.
Die Rechnungskopie bezüglich den Garantieansprüchen war auch erforderlich.
Nach Bereitstellung der Unterlagen kam ein Servicetechniker im Auftrag von Weber und tauschte
das beanstandete Teil ( ein Griff für den Infrarotbrenner des Summit ) komplett aus.

Es ist wie Überall|: so wie man in den Wald hineinschreit, hallt es raus !
und versuchen wir es doch wie die Amerikaner mit .... Freundlichkeit und Höflichkeit (auch wenns nicht immer ehrlich ist)

Grüsse aus den Südstaaten von MAC's
 
Und nur mal so am Rande bemerkt: Eigentlich wäre der Händler erstmal in der Pflicht, dir die Ware, für die du bezahlt hast, komplett zur Verfügung zu stellen. Nicht dessen Lieferant (das ist dann wieder was, womit sich der Händler rumplagen darf).

Mir ist bei meiner Kugel damals auch ein Teilchen (durch meine eigene Blödheit) verloren gegangen. Ich habe den Händler höflich angefragt, ob er weiss, welche Teilenummer das Ding hat, damit ich dann eine Instanz weiter das Ersatzteil ordern kann, die Antwort war "schicken wir zu, kein Problem, schönen Tag noch" - und nen Tag später hatte ich das Teil in der Post.

Ich weiss nicht, dass immer alle auf die freiwillige Leistung des Herstellers geil sind, wenn es doch sowas wie gesetzliche Gewährleistung gibt... ich finde letzteres als Kunde wesentlich attraktiver - kein Rumgeiere mit verschiedenen Zuständigkeiten, einfach zum Händler und ab da isses sein Problem...
 
ich hab ja überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe :hmmmm:

der kleine, unbürokratische Weg geht wahrscheinlich noch in Familienbetrieben, aber bei so einem großen Unternehmen bestimmt nicht.
Die Mitarbeiter haben ihre Vorschriften und fertig.
Für dich ist es ein Pfennigprodukt - für das Unternehmen wohl eher - viel Kleinvieh macht auch Mist ...

bestell mal bei Playmobil ein Ersatzteil, da steckt dir auch keiner was einfach in den Umschlag

Ich versteh die Aufregung nicht - das ist doch ganz normal
 
Mein Reden. Das sind Prozesse, die man einhalten muss. Es geht nicht nur darum Ersatzteile zu verschicken. QMs und Controller werten die Vorgänge aus um so eine Übersicht zu erhalten, um gegebenenfalls interne Abläufe zu optimieren und zu korrigieren. So funktionieren eben große Firmen.
 
Ein Herzchirurg und ein WSM

Ich bin irritiert o_O
Meinst Du jetzt, dass mir berufsbedingt nur Lieferpizza oder was vom diensthabenden Chinesen zusteht, oder wie darf ich Deine Irritation verstehen? :pie:
 
Es geht sehr steril zu vs. Rauch vom Holz, Rauch von der Kohle, schwarze tropfende Flüssigkeit
60 - 80 Wochenstunden am arbeiten vs. die verbleibende Zeit mach ich mir doch keinen 8 - 18 Stunden Longjob am WSM

Auf der anderen Seite kannst Du deine Gummihandschuhe vom OP auch beim Bearbeiten von Fleisch benutzen :D

Ne ganz ehrlich: ich finds Klasse.:thumb2: Ich kenn zwar einen Arzt mit einem /8, aber keinen grillenden Arzt
 
Ne ganz ehrlich: ich finds Klasse.:thumb2: Ich kenn zwar einen Arzt mit einem /8, aber keinen grillenden Arzt


Die Freude am Grillen ist doch übergreifend über alle Berufsgruppen, alle sozialen Schichten, alle Ethnien, alle Altersgruppen! Schau mal im Sommer in den Frankfurter Ostpark - Deutsche, Türken, Marokkaner, Russen, und so weiter - alle grillen! Oder neulich ein Fest der Nationen im Nachbarort: Afghanen, Syrer, Pakistani, Kosovaren - alle grillen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten