• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der zweite Backtag mit dem Ramster

Neandertalerin

Vegetarier
Gestern hatten wir unseren zweiten Backtag mit dem Ramster. Wieder Flammkuchen und Brot. Es fehlt noch etwas an der Oberhitze für den Flammkuchen und beim Brot kann man genau sehen, ob es aus der Seite mit dem deme Brotbackgwölbe oder ohne Gewölbed ist. Aber trotzdem schon deutlich besser das Brot.

IMG_1230.JPG
IMG_1230.JPG
IMG_1231.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1230.JPG
    IMG_1230.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 1.114
  • IMG_1231.JPG
    IMG_1231.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 942
Der Rechner zickt gerade mal wieder
 
IMG_1232.JPG
IMG_1233.JPG
IMG_1252.JPG
IMG_1253.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    133 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_1252.JPG
    IMG_1252.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_1253.JPG
    IMG_1253.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 941
IMG_1239.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1239.JPG
    IMG_1239.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 928
So, das warn die Bilder häppchenweise, aber wir haben ja auch häppchenweise gegessen. :D
 
Hallo,

schöne Bilder! Mein Ramster ist bestellt und ich schätze, dass ich auch erst ein wenig lernen muss, mit dem Ofen umzugehen. Das eine Brot ist ja ziemlich dunkel geworden. Übersieht man so was sehr schnell?

Jedenfalls werde ich das mit den Flammkuchen auch mal in Angriff nehmen. Daran habe ich mich noch nie versucht. Mein Spezialgebiet war / ist immer noch Pizza...
 
Das dunkle sah schon nach 25 min so aus auf der Seite mit Gewölbe. Wir haben dann Platzwechsel vorgenommen und die Seiten getauscht.
 
Flammkuchen mit Banane bzw. Äpfelscheiben ? ... sieht nicht schlecht aus was hast du da als Belag/Soße drunter ?
 
Flammkuchen mit Banane bzw. Äpfelscheiben ? ... sieht nicht schlecht aus was hast du da als Belag/Soße drunter ?
Drunter Schmand, oben drauf Zimt und Zucker. War ein leckerer Nachtisch.
 
dann aber süßen Schmand könnte ich mir vorstellen .... da sabbert es gerade im Munde ... grins

oh mann wenn ich alles machen will was mir gerade so vorschwebt brauch ich ne Waage die verkehrt geht :D
 
dann aber süßen Schmand könnte ich mir vorstellen .... da sabbert es gerade im Munde ... grins

oh mann wenn ich alles machen will was mir gerade so vorschwebt brauch ich ne Waage die verkehrt geht :D
Das müsste gehen wie bei den Küchenwaagen. Erst einen Fuss drauf, dann TARA drücken und dann den zweiten Fuss drauf. :DWünsch ich mir auch manchmal.;)
 
klappt doch schon ganz gut. Ihr freundet euch immer mehr an :love:
 
Zurück
Oben Unten