• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Detailfrage zum Kistenbau

Der Lohner

Militanter Veganer
Zum Frühjahr möchte ich mir auch eine Grillkiste bauen.
Dank der vielen Vorschläge und Empfehlungen in diesem Forum weiss ich inzwischen auch, wie sie ungefähr werden soll. Nur beim Thermometer bin ich mir noch nicht im Klaren.
Einmal habe ich gesehen, dass jemand an der Innenwand der Edelstahlwanne Steckverbindungen für sein Thermometer angebracht hatte, sonst haben fast alle die Zuleitung unter der Feuerwanne durchgequetscht.
Meine Idee ist, vom Innenraum bis außen auf die Kistenwand ein Röhrchen (Nippel) anzubringen, durch das die Leitung für ein kombiniertes Innenraum- u. Kerntemperatur-Thermometer geschoben wird. Außen könnte man das Röhrchen noch mit einem Stopfen abdichten.
Meine Frage ist, ob etwas gegen dieses Vorhaben spricht und ob mir jemand ein entsprechendes Thermometer empfehlen kann.
Gruß Ingo
 
Es spricht nix dagegen ;-) Thermometer kannst jedes nehmen das 150° aushält
 
Zurück
Oben Unten